kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Trauer + Katze(n) [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.03.2025-04.05.2025]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Trauer:

Wurden da die Gefühle eines Kindes verletzt oder trauert man um ein herunter gefallenes Eis? Vielleicht ist aber auch eine wichtige Person oder ein Haustier verstorben? Oder ist Oma Erna betrübt über ihre vergangene Jungend? Oder ihr stellt die Phasen der Trauer dar. Überrascht uns!

Katze(n):

wer kommt den da Kuscheln oder betteln? Oder jagt man einer Maus oder einem Vogel nach? Vielleicht malt ein Kind auch ihre Katze oder man verkleidet sich wie eine? Tobt euch aus!

Themenkombination:

Ist die Katze gestorben oder Trauert da selbst die Katze um eine andere oder Ihren Besitzer? Vielleicht aber auch nur um den verlorenen Fisch oder das Lieblingsspielzeug?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Trauer:

Katze(n):

Themenkombination:

4 Like

Oh wow, ich überlege wirklich in den letzten Woche sehr darüber nach eine Karte von meinem 2023 verstorbenen Kater Athos zu malen… und dann kommt dieses Thema. Ist wohl ein Wink des Schicksals, es echt mal anzugehen.

7 Like

Das ist eine schöne Idee. Wenn auch schon etwas her: mein Beileid.

Mein Kate Charly ist gestern verstorben, daher die Themen. Sind aktuell alles was in meinem Kopf rum spukt.

7 Like

Oh no! Mein herzliches Beileid :pleading_face:

1 Like

Danke. Das ist lieb.

https://www.kakao-karten.de/karten/376438?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/376437?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/376435?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/376434?sort=benutzer
So, vier Kärtchen, die in den letzten Tagen fertig geworden sind. Ich hoffe ein wenig, das die den Tread wieder ein wenig beleben.
Alles Miezen - mehr oder wenige quere.

Zum Thema Trauer bzw. Tod habe ich auch schon gezeichnet. Aber keine Kärtchen und ich würde diese Bilder, die damals als das Thema bei mir aktuell war, auch nicht veröffentlichen. Die Motive sind im Nachhinein doch sehr verstörend, gewöhnungsbedürftig.
Und es tut mir für dich noch immer Leid, das du deine Miez gehen lassen musstest. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich musste meine beiden Miezen, darunter meinen Seelenkater, vor vier einhalb Jahren gehen lassen im Abstand von nur wenigen Wochen. Nun gut, beide waren über 14 Jahre alt geworden. Aber es tut immer weh, wenn man gehen lassen muss, was man liebt.

3 Like

Oh wie schön Beiträge.
Ich wusste ja das das nicht die besten Themen sind, mir ist in dem Moment leider, der Situation geschuldet, nicht viel anderes durch den Kopf gegangen.

Das kann ich verstehen, habe in der zeit jetzt auch nur Dinge zu Papier gebracht die ich nicht veröffentlichen wöllte.
Danke, es es tut gut zu hören das man nicht alleine ist. Leider verstehen viele Menschen nicht das es eben nicht “nur” ein Tier ist. Ich vermisse ihn so unglaublich sehr… .

3 Like

Ich kann dich ebenfalls total Verstehen mein Hund wurde vor knapp 2 Monaten überfahren ( ich hatte ihn 14 Jahre an meiner Seite) ich hätte gerne dazu was gemalt aber leider habe ich gerade eine Blockade beim Malen. Mein Hund fehlt mich auch so sehr …
Fühl dich gedrückt

3 Like

Mein Beileid. Danke für deine Worte. Ich kann das sehr gut verstehen. Charlie war 11 Jahre an meiner Seite. Ich hatte ihn als kitten halb verhungert aus ner Mülltonne gefischt und aufgezogen.

Sie sind halt immer da und treu. Und plötzlich ist alles anders und es tut weh.

3 Like

Ich hab mich auch mal ein bisschen zum Thema Katzen ausgetobt, bin noch nicht ganz zufrieden und muss noch mal die ein oder andere Ecke ausbessern.
Es war eigentlich nicht mal Plan beide Themen zu kombinieren, aber die eine Katze sieht meiner Meinung nach sehr traurig aus xD

8 Like

Ouh wie süß. Ja die eine schaut wirklich wie in Trauer. Bin sehr gespannt wie sie fertig ausschaut :heart:

Edit:
Sooooo meine lieben, das Kränzchen wird jetzt geschlossen, ich hoffe wir sehen uns bei einem der nächsten wieder. ;)