kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Süß, Salzig & Lecker (Naschereien) + Fantasy Wesen [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.05.2025-18.07.2025]-[verlängert]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Süß, Salzig & Lecker (Naschereien):

Ob nun Kinder an Halloween Süßigkeiten sammeln und verspeisen, es Kuchen auf einem Geburtstag gibt oder vielleicht Hänsel und Gretel am Lebkuchenhaus ihren Hunger stillen, hier ist alles erlaubt. Vielleicht backt auch gerade Jemand Kekse oder besuchen wir eine Schokoladen Fabrik? Tobt euch aus und überrascht uns!

Fantasy Wesen:

Ob nun Hexe, Nymphe, Fee oder eine Selbst ausgedachte Figur. Vielleicht wählt ihr auch etwas aus der Mythologie? Auch diese Thema ist weit gefasst und lädt zum austoben ein!

Themenkombination:

Ist da etwa ein statt ein Toffifee eine Toffi"Fee"? Oder eine Süßigkeiten Hexe? Vielleicht ist der Gummibär aber auch ein Zauberlehrling und erlebt Abenteuer? Oder spukt im Schloss statt Casper der freundliche Geist die Geister von Monster Munche?
Wir sind gespannt auf eure spannenden Ideen!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Süß, Salzig & Lecker (Naschereien):

Fantasy Wesen:

Themenkombination:

6 Like

Guten Abend ^^

Ich habe mich an einer Skizze zu einem Fantasy-Wesen gewagt. Zu sehen ist eine Fee. Um genauer zu sein eine Maiglöckchen-Fee (Hut+Rock sind Maiglöckchenblüten und das Kleid besteht aus Blättern des Maiglöckchens).

Keine Ahnung was ich mit den Armen anstellen soll xD^^’ Zuerst hatte sie sie hinterm Kopf, aber da sieht man sie nicht, wegen dem Hut und jetzt sind sie erstmal so wie auf der Skizze zu sehen.

Jemand ne Idee?

3 Like

Ich finde die Skizze schon richtig Toll. :heart:
Besonders ihr Outfit hat es mir angetan. :D
Ich würde die Arme tatsächlich so wie in der Skizze lassen. Finde die Position garnicht do schlecht. :heart:

1 Like

Vielen Dank für die Antwort! Ich denke, ich nehme deinen Rat an und lasse sie so - Danke für den Tipp ^^

1 Like

Ich versuche ja gerade wieder ins Malen reinzukommen und bei süßen Naschereien kann ich doch nicht nein sagen…
Ich wollts erstmal etwas schlichter halten, damit ich nicht gleich wieder die Hände in die Luft schmeiße. Hab drei Skizzen angefertigt, weiß aber noch nicht ob ich alle machen werde.
Für die Zimtschnecke diente ein Foto eines Schneckchens, dass ich mal gebacken habe. Eine Zimtschneckenschnecke wäre im Nachhinein ja auch mal ne Idee gewesen :eyes:

13 Like

Das sieht ja jetzt schon zum anbeißen aus. :D
Und ich meine das ernst, es ist früh, ich hab hunger und mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen. :D

Eine Zimtschneckenschnecke wäre tatsächlich mal ne gute Idee. :D stelle ich mir mega süß vor. :heart:

Ich bin gespannt auf die fertigen Beiträge :heart:

2 Like

Danke dir!
Ich behalte die Schnecke definitiv mal im Hinterkopf :eyes:
Apropo (schreibt man das so?) Zimt. Habe überlegt ob ich den Zimt auf dem Teller aus Glitzer mache (vielleicht auch etwas auf der Schnecke selbst?), muss aber erstmal schauen, ob ich meinen durchsichtigen Kleber finde, oof.

EDIT
Das ist bisher der erste Zwischenstand. Wollte die Trüffel erst aus weißer Schokolade machen, aber das Bild ist irgendwie stilllebiger geworden als ursprünglich geplant und ich weiß nicht ob Vollmilch jetzt besser passen würde? Was meint ihr?
Ich weiß auch noch nicht wie ich die Tischdecke colorieren soll. Vielleicht ein helles Gelb? Grün? Hellbraun? Fragen über Fragen…

6 Like

Die Tischdecke finde ich sollte ein ganz ganz dezentes braun sein, welches ins beige geht, aber nicht ganz beige ist

2 Like

Ich wäre für vollmilch Schokolade Trüffel, einmal weil ichs mir gut vorstellen kann und vllt weil ich vollmilch liebe. :sweat_smile:

1 Like

Ich könnte mir Zartbitter gut vorstellen oder gemischt. Und dann als Kontrast eine hellblaue Tischdecke, vllt kariert?

2 Like

Danke für eure Vorschläge! <3
Ich hab jetzt das Wochenende über den Ideen gebrütet und hab mich dafür entschieden die Pralinen Vollmilch zu machen, da es einen schönen Kontrast zum Rest bietet. Die Trüffel waren wirklich eine Herausforderung!
Den Vorschlag einer karierten Decke fand ich ganz schön, da ich immer versuche Karomuster zu vermeiden und ich habs als kleinen Schritt aus der Comfort Zone betrachtet.

Es hat zwar Spaß gemacht die Karte zu kreieren, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Endergebnis so mag und die Karte hochladen werde. Aber das Problem hab ich recht häufig <.<’

10 Like

Kannst du unter die Trüffel und Orangen noch Schatten malen? Die sind so toll geworden, wirken aber, als wären sie woanders ausgeschnitten und auf den Teller geklebt. , .
Das packst du bestimmt noch! :)

2 Like

Hab jetzt etwas stärkere Schatten eingefügt. Ich hab mich mittlerweile mit der Karte angefreundet, bin mir aber unsicher, ob die Schatten mit etwas Grünstich nicht besser ausgesehen hätten… Eventuell setz ich mich nochmal dran, wenn ich mit dee nächsten Karte anfange.

9 Like

Ich lieb es so :smiling_face_with_three_hearts: Grün wüsst ich ketzt nicht, wo die Farbe zu im Bezug stünde. Wenn, dann hätte ich jetzt eher gesagt, etwas Orange oder Braun von den darauf liegenden Sachen reflektierend, aber muss nicht, find ich.

3 Like

Huhu hätte auch gesagt etwas braun im Schatten von den Kugeln auf der decke wäre gut. Grün würde ich glaube auch nicht machen.

2 Like

Hab jetzt den Schatten jetzt Braun gemacht, der hat dann das ganze Blau überdeckt. Eventuell muss ich mich nochmal ransetzen ^^’

Hab jetzt aber erstmal mit der zweiten Karte angefangen um ein bisschen Abwechslung zu haben!

5 Like

Da ich gerade einen Run hatte, gibt es für dieses Kränzchen von mir direkt auch eine Karte zum Thema Süßigkeiten (weil kandierter Apfel):

4 Like

Wurde verlinkt :D

2 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/377059?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/377060?sort=benutzer

So, diese beiden wollen gucken, ob hier was los ist. … der schräge Vogel ist noch nicht beim Fotografen gewesen, da er erst nach dem Termin fertig wurde. Mal sehen, ob er es noch schafft… :) (Ja, ich weis, es ist noch viel Zeit)

3 Like

Huhuuu,
welch zwei wunderschöne Kärtchen. :D
Du kannst wirklich sehr gut mit Buntstiften umgehen!

1 Like