kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Schüttelkarten & Seuchen [Geschlossen]

Herzlich willkommen in der 97. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 21.06.2021 – 18.07.2021]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Schüttelkarten + Seuchen
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Schüttelkarten:
Bei diesem Thema geht es darum Schüttelkarten zu erstellen. Ihr habt also die volle Freiheit bei diesem schönen Thema. Ob ihr nun Sternentaler darstellt mit herabfliegenden Sternen/Talern oder
herumfliegenden Feenstaub bei einer Fee, Hauptsache ihr habt Spaß!

Seuchen:
Bei unserem zweiten Thema dreht sich alles um Seuchen. Egal ob bei Mensch oder Tier. Ob nun Pest, Cholera oder Schweinepest ist vollkommen egal. Vielleicht zeichnet ihr hier betroffene Lebewesen oder die Erfindung der jeweiligen Lösung (Cholera-Impfung). Wir sind auf jeden fall gespannt auf eure Beiträge!

Themenkombination:
Vielleicht bastelt ihr eine Schüttelkarte mit rumfliegenden Cholera Erregern oder anderen passenden Inhalt? Auch wenn etwas schwierig, hoffen wir dennoch auf schöne Beiträge!


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

3 Like

Karten:

Schüttelkarten:


Seuchen:

Themenkombination:

Uiiii das hört sich interessant an muss man sonst noch irgendwas beachten?

1 Like

Naja anders als bei sta’s gehören die erstellten karten weiterhin dir. Sie sollten extra für das kränzchen erstellt werden. Wenn du fragen hast einfach stellen :3

Ah ja, eine Ausrede um mal wieder eine Schüttelkarte zu machen, genau danach habe ich gesucht!
Mal schauen ob ich auch eine für das Kränzchen schaffe, Lust hätte ich jedenfalls ^^

1 Like

Das freut mich :D ich hoffe du schaffst es. :3

2 Like

Ich habe ein Motiv gesucht für eine bunte Aquarell-Plantscherei. Dank dem Kränzchen werden es böse Viren, die von Fresszellen aufgefuttert werden. Leider schläft jetzt Baby auf meinem Arm, so dass ich nicht weitermachen kann. Darum zeige ich mal einen Zwischenstand: Bild

…auf dem Foto fällt mir allerdings auf, dass die Phagozyten wie Zähnchen aussehen :confounded: ob das noch besser wird mit der Ausarbeitung…?

Edit:
Uuund fertig:
https://www.kakao-karten.de/karten/352226?sort=benutzer

Richtig glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis, aber die Plantscherei hat zumindest Spaß gemacht :sweat_smile:

1 Like

Wow so schön geworden :D kann sie leider erst morgen früh verlinken. Wird dan aber sofort erledigt. :D

Ich habe auch noch eine Karte fertig bekommen, ich hoffe es ist okay wenn sie abgezeichnet ist, falls nicht dann ist das eben so :sweat_smile:

Und noch ein Foto weil man Schüttelkarten so schlecht scannen kann:

1 Like

@Zabrinchen
hier gibt es so gut wie keine Einschränkungen, daher alles ok ;D
ein wirklich schöner Beitrag, wird auch sofort verlinkt <3

1 Like

Sommergetränk- Schüttelkarte Mein Kärtchen ist auch fertig und es hat mir mega spaß gemacht ein Schüttelkärtchen zu basteln :blush:

3 Like

Oh wie schön :D
Habe sie sofort verlinkt <3

Das Kränzchen hat mich inspiriert, meine erste Schüttelkarte zu basteln ;)
Auch wenn’s etwas knifflig war hab ich Lust auf mehr!

Edit:hier der Link:

6 Like

Wie hübsch :D ich werde sie gleich verlinken :3

1 Like

Hiermit schließe ich das Kränzchen.
Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme! :D

3 Like