kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Schneezauber + Feuer [09.12.25-09.02.26]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 09.12.25-09.02.26]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Schneezauber:

Leise rieselt der Schnee… . Hier dreht sich alles um den kalten Zauber! Dabei ist euch überlassen, ob ihr das winterliche weiß oder doch lieber die Süßspeise verewigen wollt!
Bauen da Kinder einen Schneemann oder werfen sich mit Schneebällen ab? Vllt zeigt ihr auch einen zugefrorenen See mit schneebedeckten Bäumen?
Auch ein Eis ist nicht zu verachten! Probiert da jemand eine ungewöhnliche Sorte oder fällt ein Eis auf den Boden?

Feuer:

Feuer ist warm und schön! Aber kann auch gefährlich sein… . Zeigt ihr einen Brand? Oder doch lieber eine Gruppe beim Lagerfeuer? Ist da ein Pärchen oder eine Familie vor dem Kamin? Überrascht uns!

Themenkombination:

Genießt am Kamin eine Familie einen Kakao und beobachtet den Schneefall draußen? Oder versucht jemand unbedarft ein Feuer mit Eis zu löschen? Kombiniert diese beiden schönen Gegensätze!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Schneezauber:

Feuer:

Themenkombination:

9 Like

Oh die Themen finde ich richtig toll. Ich hoffe ich denke dran, wenn ich wieder zuhause bin

1 Like

Das freut mich :) Wenns zu knapp wird gibt es immer die Möglichkeit zu verlängern :D

2 Like

Für die beiden Themen habe ich schon richtig viele Ideen. Da wird sicherlich bald was von mir kommen :)

Oh wie schön :D bin schon ganz gespannt :D

wenn ihr eigene Themen vorschlagen wollt für die nächsten Kränzchen, ist das immer über die Themenlist möglich :D

1 Like

Oh, was für eine tolle Themenkombi :hugs: :two_hearts: Vielen Dank dafür!
Aktuell ist es bissl eng mit weiteren Karten, aber da das Kränzchen hier ja bis Februar läuft, kommt bestimmt auch was von mir dazu.

2 Like

Ja und notfalls verlängere ich auch gerne um 14 Tage :)

1 Like

So, Schnee haben wir ja mittlerweile zur Genüge… da kommt halt ein … Märchenbild rum.

Oh wie schön :D