kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Pflanzen + Kirchen/Kathedralen (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 85. KaKAO-Kränzchen-Runde!
Zeitraum: 21.09.2020 - 18.10.2020

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Pflanzen + Kirchen/Kathedralen
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Pflanzen:
Von einer Blumenwiese über eine Birke aus einem Naturkundebuch bis hin zu Wasserpflanzen ist hier alles gerne gesehen. Zeichnest du eine real existierende Pflanze oder lieber eine frei erfundene? Auch Topfpflanzen, Gärten und Gewächshäuser haben ihren Charme.

Kirchen und Kathedralen:
Kirchen und Kathedralen sind oft sehr eindrucksvoll. Wie könnte man etwas so großes auf dieses kleine Format bringen? Zeichnest du das ganze Gebäude oder nur die Fenster, den Altar oder die Sitzreihen? Sind gerade Personen in der Kirche? Findet vielleicht sogar ein Gottesdienst statt? Wenn das Wetter mitspielt könnte man sich hier auch gut an Urban Sketching versuchen ;)

Themenkombination:
Stehen da Blumen auf dem Altar? Vielleicht ein Buntglasfenstermotiv mit Bäumen? Vor der Kathedrale könnten ein paar Pflanzen wachsen oder ist es schon ein Lost Place, der von der Pflanzenwelt zurückerobert wird?


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Alle wichtigen Infos könnt ihr hier nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartner des KaKAO-Kränzchens.

Viel Spaß beim Zeichnen :D

6 Like

was ein tolles Thema!
habe auch schon eine Idee im Kopf! :3
jetzt muss die nur noch irgendwie aufs Papier >~<

soo geschafft!
https://www.kakao-karten.de/karten/343105?sort=benutzer
Gerade noch rechtzeitig fällt mir grad auf, upsi. Ich sollte wirklich aufhören alles auf den letzen Moment hinauszuzögern…

1 Like