kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Okkultes/Esoterik + Häuserfronten [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 13.10.2025-27.12.2025]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Okkultes/Esoterik:

Hier könnt ihr alles zum Thema Okkultes und Esoterik zeichnen oder basteln. Ob ihr nun Tarot Karten oder jemanden zeichnet der diese Benutzt? Sternzeichen, Kristalle oder eine Geisterbeschwörung? Vielleicht benutzen da auf dem Dachboden ein paar Teenager ein Ouija Brett?

Häuserfronten:

Ob nun allte Hüten am Meer oder ein Stadthaus. Vllt auch ein kleines Hexenhäuschen? Zeigt uns schöne Häuserfronts.
Hier eine kleine auswahl an Beispielen und Ideenhilfe:

Themenkombination:

Ist da ein Geisterhaus oder ein Hexenhaus? Vllt auch ein Heerenhaus wo man im Fenster gespenster sieht? Seid Kreativ!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Okkultes/Esoterik:

Häuserfronten:

Themenkombination:

8 Like

Das hier ist mein Beitrag zum Thema Häuserfronten:

8 Like

Ouh wie fein :D wird natürlich verlinkt!

2 Like

Das klingt sehr cool! Mal schauen, ob ich auch mal wieder was beisteuern kann :)

4 Like

Würde mich auf jedenfall freuen wieder ein Kärtchen von dir zu sehen. :D

3 Like

An Häuserfronten möchte ich auch einmal probieren :) Mal scauen, ob ich bis Dezember etwas dazu zeichnen kann!

4 Like

Ich habe auch mal etwas skizziert (einige Referenzen benutzt, das linke teils abgezeichnet und möchte es noch etwas abändern…:))

11 Like

@Merinid ohh ich hoffe es klappt! :D

@Bamboo das sieht schon echt toll aus! :D bin sehr gespannt auf das Endergebnis. :heart:

3 Like

Einmal zum Thema Okkultes/Esoterik: https://www.kakao-karten.de/karten/378733

2 Like

Wie schön :D urde soeben verlinkt

2 Like

Hab’ auch 'ne Karte für’s Kränzchen, ein Hexenhaus. :D Hoffe, das passt so in’s Thema.

8 Like

Natürlich passt das!!! :D das Häuschen ist super gelungen!!

3 Like

Und hier nochmal eins zu Okkultes/Esoterik, mit sehr einfallsreichem Titel. :slightly_smiling_face:
https://www.kakao-karten.de/karten/378865?sort=benutzer

Edit: Theoretisch noch frei. Ich hab mich allerdings beim Schneiden um etwa einen Millimeter vertan. :sweat:

2 Like

War leider doch etwas stressiger bei mir, aber jetzt ist sie verlinkt! Ich verlängere wegen meines versäumnisses das Kränzchen um 2 Wochen! :)

5 Like

Danke für die Verlängerung, dann schaffe ich es vielleicht doch noch :)

4 Like

Das freut mich :)

2 Like

Hihihi,
ich habe … naja, irgendwie zu jedem was gefunden :)

Häuserfront:

Hier habe ich zugegebenerweise Referenzen der Etherington Brothers Zeichner zu Rate gezogen.

Dubiose Gestalten verwenden das mittlerweile längst verlassene Haus im Wald für ihre fragwürdigen Treffen …

Und - ZACK - ist es passiert! Eine falsches “FTHAGN” zur falschen Zeit … und alles ist außer Kontrolle geraten.

Muss die Motive noch zurechtschneiden und einscannen :)

17 Like

Ouhhh da war aber jem,and fleißig :D
Das ist ja eine ganze Karten-serie geworden!! :D
Sag Bescheid sobald du deine Meisterwerke hochgeladen hast :D

3 Like

Woooow! :heart_eyes: Wie mega cool! Eine ganze Saga :D

4 Like

Ich finds auch absolut großartig. Musste voll lachen, als ich das Ende gesehen habe :laughing:

3 Like