kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Muster + lustige Bäume (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 77. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.06.2020-28.06.2020]

Was ist neu?

Zum Neubeginn der KaKAO-Kränzchen gibt es einige Erneuerungen, die ich hier kurz vorstellen werde.

Dauer

Es wird ab jetzt alle 14 Tage ein Kränzchen gestartet,
die Dauer der Kränzchen beträgt zukünftig 4 Wochen.
Das bedeutet, dass es nun zu einer Überlappung von zwei Kränzchen kommt.
Aktuell läuft auch noch das Kränzchen mit den Themen “im Glas und die unendliche Geschichte”.

Damit fallen die bisherigen kurzen oder auch langen Pausen zwischen den Kränzchen weg.
Die Themenauswahl ist größer, trotzdem hat man vier Wochen Zeit und kann, falls einem die Themen nicht gefallen, auch schon einmal im nächsten Kränzchen einsteigen.

Themen

Ab jetzt gibt es in jedem Kränzchen ein eher allgemeines sowie ein spezifisches Thema.
Diese können auch wie gehabt kombiniert werden.

Jedes zweite Kränzchen beinhaltet jetzt auch Fanart-Themen, dieses Kränzchen ist eines davon.

Für diese Erneuerungen werden die Themen im Sammel-Thread 1 nun sortiert.
Wenn ihr Wünsche habt, teilt sie uns dort gerne mit.

Die Themen werden weiterhin ausgelost.

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Muster + lustige Bäume
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Muster:
Hier ist alles erlaubt, was gemustert ist:D Von natürlichen Mustern auf Muscheln über eine Backsteinmauer bis hin zu einem Zentangelmotiv. Trägt da etwa jemand ein bunt gemustertes Kleid? Welches Muster hat die Bettwäsche im Zimmer? Vielleicht ist auf der Karte auch ein Mosaik? Welche Muster sind zu sehen? Punkte, Streifen, Karos, Dreiecke,…

lustige Bäume
Wächst da an dem Baum tatsächlich Pizza? Wie genial! Hier passen alle ungewöhnlichen und lustigen Bäume hinein^^ Der Limonadenbaum von Pippi ist ebenso gerne gesehen wie ein Baum in skurrilen Farben. Lasst eurer Fantasie freien Lauf :D

Themenkombination:
Hier könnt ihr beispielsweise einen lustig gemusterten Baumdarstellen. Oder vielleicht einen Eiswaffelbaum im bunt gemusterten Süßigkeitenland?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen;)

4 Like

Karten

Muster
Glitzermond - Farbenfrohes Zentangle

lustige Bäume

Themenkombination
THF - Musterlandschaft
Dreamcreast - De los Nachos

1 Like

wirklich interessantes Thema hab auch schon eine Idee ;) mal sehen was noch kommt

2 Like

und dann lege ichmal los


Wie wäre es mit einem Nachobaum :D dessen Innenleben aus Salsa besteht

5 Like

Hihi, was für eine lustige Idee^^
Ein toller Beitrag zum Kränzchen:)

2 Like

Diese Karte ist zwischendurch entstanden. Ich habe mit Glitterstiften gearbeitet. Leider sieht man von den schönen Schimmer überhaupt nichts… :pensive:

3 Like

immerhin sind deine Dreiecksformen kompatibel zueinander ;)

1 Like

Was für ein toller und farbenfroher Beitrag:D
Im Original schimmern die Farben bestimmt super schön^^

@Dreamcreast Schreibst du hier noch kurz den Link zu deinem Beitrag?

1 Like


Upps stimmt hier ist der Link :)

1 Like

Hier mal ein Foto, ich glaube da erkennt man die Farben (das Glitzern) etwas besser…

6 Like

Oh ha stimmt die Farben wirken wirklich ganz anders :)

1 Like


Ich hab auch eine Karte zum Thema Muster gezeichnet^^

3 Like

werden die Karten hier eigentlich auch untereinander getauscht ?

Es gibt keine offizielle Tauschaktion, aber da die anderen Karten ja auch frei sind, könntest du privat natürlich mit einem anderen Teilnehmer einen Tausch ausmachen:)


Der Zeitraum dieses Kränzchens ist nun vorbei. Vielleicht sieht man sich bei einem der nächsten Kränzchen:D

1 Like