kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Monochrom + Himmelskörper [geschlossen]

Herzlich willkommen in der 111. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.11.2022 - 01.01.2023]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Monochrom + Himmelskörper
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Monochrom:
Monochrom muss nicht nur Schwarz-Weiß bedeuten. Ihr könnt euch auch der Herausforderung stellen und eine Farbe in verschiedenen Abstufungen nutzen. Ob ihr dabei Schwarz und Weiß zusätzlich verwendet oder nur diese eine Farbe als Kontrast nutz ist ganz euch überlassen.

Himmelskörper:
Ob klassische Körper wie Sonne, Mond und Sterne oder vielleicht doch etwas ausgefalleners wie Dunkelwolken, schwarze Löcher und Galaxienhaufen. Alles was normalerweise im All zu finden ist und “von der Astronomie und der Astrophysik untersucht wird” zählt. Aliens leider nicht, außer sie weichen gerade einem Astroiden aus ;)

Themenkombination:
Monochrome Karten sind zu einfach? Wie steht es denn mit einer ganzen Galaxie in z.B. nur violett? Oder einen wunderschönen Planeten wie dem Saturn in eurer Lieblingsfarbe? Ihr könnt euch aber auch gerne von alte schwarzweiß Fotos inspirieren lassen und z.B. ein altes Foto des Mondes zeichnen.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!


Die Karten:

Monochrom:

keine

Himmelskörper:

Nächtliche Erkundungen von FireCave

#028 Galaxie Rose von Aninecat

Themenkombination:

#133 Monochrom & Himmelskörper - Kakaokränzchen von Salamandea

#008 Lost Moon von Faultraum

11 Like

ich hatte Lust auf eine Kugelschreiberkarte also hier mein Beitrag. Themenkombi ^^
Ich werde die Karte in den nächsten Tagen noch einscannen und hochladen

8 Like

Die Schraffur ist dir richtig gut gelungen :heart: Vor allem die Ringe um den Planeten/Der Planet selbst sehen so so gut aus :D Ich verlink sie, wenn sie dann hochgeladen ist x)

Hallo, würde hier auch mal meine Karte verlinken, welche ich zum Thema [KaKAO-Kränzchen] Monochrom + Himmelskörper gemacht habe.

noch schöne Grüße hier lass :D

5 Like

Richtig cool, wie der Mond zerfällt :D Ich meine ich sehe sogar ein Mond-Gesicht x)
Habs auch verlinkt <3

2 Like

Aah! Danke! :blush:
Irgendwie ist tatsächlich ein Gesicht hinein geraten :sweat_smile: :sparkling_heart:

1 Like

Der Link zur Karte :)

4 Like

Hey ich habe eine Karte zum Thema Himmelskörper fertig gestellt.:grin: Bei den beiden Figuren handelt es sich um meine Charas Jeanny Morgentau und Yarik Düsterstein. Sie haben gerade die Magische Stadt entdeckt aber gleichzeitig fasziniert ihnen auch der Sternenhimmel :grin: Wenn ich den nächsten Schwall Karten hochlade dann verlinke ich den Scan dann auch :wink:

10 Like

Hallö,
Hab mich mal an Galaxien versucht o-o vielleicht ist die Karte ja was für das Thema ^~^

5 Like

@anon89678341 / @Aninecat Eure beiden Karten sind super schön geworden <3 Laden direkt zum Träumen ein mit den schönen funkelnden Sternen und den sanften Tönen :heart:

3 Like

Hier jetzt auch der Scan von meiner Karte. :3 Freut mich übrigens, wenn sie gefällt <3

2 Like

Hier ist noch die Verlinkung ^^

1 Like

Frohes neues Jahr an alle zusammen :partying_face:
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem ersten Kränzchen (als Leitung) und die tollen Beiträge :heart:
Schaut gerne im aktuellen Kränzchen vorbei :smile:

Bis zu meinem nächsten Kränzchen :hugs: Bye bye

1 Like