kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Jahreszeiten + Katzen (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 75. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.05.2020-01.06.2020]

Was ist neu?

Zum Neubeginn der KaKAO-Kränzchen gibt es einige Erneuerungen, die ich hier kurz vorstellen werde.

Dauer

Es wird ab jetzt alle 14 Tage ein Kränzchen gestartet,
die Dauer der Kränzchen beträgt zukünftig 4 Wochen.
Das bedeutet, dass es nun zu einer Überlappung von zwei Kränzchen kommt.

Damit fallen die bisherigen kurzen oder auch langen Pausen zwischen den Kränzchen weg.
Die Themenauswahl ist größer, trotzdem hat man vier Wochen Zeit und kann, falls einem die Themen nicht gefallen, auch schon einmal im nächsten Kränzchen einsteigen.

Themen

Ab jetzt gibt es in jedem Kränzchen ein eher allgemeines sowie ein spezifisches Thema.
Diese können auch wie gehabt kombiniert werden.

Jedes zweite Kränzchen beinhaltet jetzt auch Fanart-Themen.

Für diese Erneuerungen werden die Themen im Sammel-Thread nun sortiert.
Wenn ihr Wünsche habt, teilt sie uns dort gerne mit.

Die Themen werden weiterhin ausgelost.

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Jahreszeiten + Katzen
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Jahreszeiten:
Zeichnet ihr eine Landschaft im Gewand der Jahreszeit? Oder wollt ihr alle vier auf einer Karte verewigen? Auch einer Personifizierung einer Jahreszeit steht nichts im Wege.
Vielleicht steht euch der Sinn ja auch nach Drachensteigen in einer herbstlichen Umgebung?

Katzen:
Wollt ihr eine Katze auf ihrem liebsten Schlafplatz zeichnen oder mit ihren Kitten?
Vielleicht wollt ihr aber auch schlechte, nervige oder süße Angewohnheiten eurer eigenen Fellnasen aufs Bild bringen?

Themenkombination:
Stellt ihr eine Katzen dar, die durch die verschiedenen Jahreszeiten wandelt? Einen kleinen Kater, der zum ersten mal Schnee sieht oder die Bekanntschaft mit fliegenden Blättern im Herbst macht?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen.

11 Like

Die Karten:

Jahreszeiten:

Katzen:

  • Elsa von Glitzermond

Themenkombination:

Finde ich sehr cool! Lese ich das richtig, habt ihr euch mit mehreren zusammengetan zum Leiten?

Auf jeden Fall ist jetzt ja ein perfekter Zeitpunkt, wo viele Leute auch Zeit haben. :)

3 Like

@prayer_at_night Ja, wir regeln das jetzt zu viert. :) Damit ist es für den einzelnen weniger Arbeit.
Wir hoffen das einige mitmachen, auch wenn es vorerst keine Geschenkkarten geben wird. :)

1 Like

Schön, daß es das Kakao Kränzchen wieder gibt! :blush:Die Themen sagen mir auch beide zu. Ich werde mal die Tage schauen was ich dazu so aufs Papier bringen kann…

2 Like

@THF: Das freut mich, dass dir die Themen zusagen. :)
Bin schon gespannt, was du zu Papier bringst. :heart:

1 Like

Die beiden Themen finde ich super. Bin gespannt, was da so rauskommt.

Wenn ich das richtig verstehe, sind hier im Thread auch Zwischenschritte gerne gesehen. Dann zeige ich mal meine Vorzeichnung von gestern. Gewählt habe ich beide Themen kombiniert, wobei ich mich bei Jahreszeiten auf Herbst beschränkt habe. Ich hoffe man kann die Zeichnung erkennen:
KatzeHerbst
Die Idee ist, dass eine Katze vor einer Pfütze hockt, in der Herbstlaub schwimmt. Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, um ein lockeres Aquarell ohne allzu viele Schichten, aber dafür mit lavierenden Farbübergängen zu machen. Mal schauen ob ich das schaffe, oder ob ich am Ende doch wieder in meine üblichen Stil zurückfalle :sweat_smile:

Falls jemand Verbesserungsvorschläge/Ideen hat, immer her damit.

5 Like

@smilestack: Das freut mich, wie gesagt nehmen wir auch immer gerne Themenwünsche entgegen. :)

Ja das stimmt, der Thread ist nicht nur dafür da die fertigen Karten zu zeigen. Gedacht ist, dass man Zwischenschritte zeigen und sich darüber austauschen kann. So kann es auch zu Hilfestellungen untereinander kommen wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht. Oder man neue Techniken ausprobieren will und Tipps von jemanden will der da vllt schon mehr Erfahrung hat.
Ähnlich wie es teilweise auch in STAs passiert.

Außerdem schaut doch fast jeder gern zwischenritte an oder teilt diese. :)
Es ist aber wie gesagt kein Muss.

Die Skizze finde ich schon richtig schön. :D
Und ja man erkennt es. :)
Das ist doch Perfekt, hier ist auch immer gern der Rahmen um neues auszuprobieren und Erfahrung zu sammeln.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnisse. :)

2 Like

Ich werfe auch einfach mal einen Zwischenstand rein^^


Beim Thema Katzen konnte ich einfach nicht anders:D
Und weil es ja ein freies Kärtchen wird, hab ich mir einfach eine lustige Pose ausgesucht xD

3 Like

Ich finde das mit dem Kränzchen echt klasse, da es so unverbindlich ist. Nachdem ich zur Zeit nie genau weiß wann ich Zeit bzw dann auch Lust zum malen habe ist das wirklich perfekt.

Und ja, ich liebe es auch Zwischenschritte zu sehen :smiley:
Daher @smilestack und @Glitzermond finde ich es klasse eure Skizzen schon mal betrachten zu können. Beides sehr tolle Kätzchen.

Ich wollte nur nochmal fragen ob ich es richtig verstanden habe @Blackraven :
Also es gibt alle 2 Wochen einen neuen Thread mit 2 neuen Themen. Man kann 4 Wochen lang dazu malen.
Hier kommt der Teil bei dem ich mir nicht ganz sicher bin:
Wenn man seine Karte hergeben möchte kann man das sagen und dann wird die evtl irgendwie am Schluss verlost?

2 Like

@Tarabel: der erste Teil stimmt. Der zweite mit der Verlosung nicht. Die gezeichneten Karten gehören euch, sind quasi eure Freien Karten, wie wenn ihr sie unabhängig vom Kränzchen gezeichnet hättet.
Früher war es so, dass sich der Leiter darum gekümmert hat, als Teilnehmerbelohnung eine Geschenkkarten zu organisieren ( durch Anfrage anderer Zeichner auf dieser Seite oder durch Selbstgestaltung). Diese wurde dan unter den Teilnehmern des Kränzchens verlost.

Geschenkkarten gibt es aber vorerst erstmal nicht mehr. Wir wollen schauen wie es anläuft und wie es angenommen wird. Und dan eventuell ein anderes Belohnungssystem einführen.

Ich hoffe meine Erklärung war hilfreich. :) :heart:

@Glitzermond: Kann ich verstehen, ich liebe Katzen. :D
Sieht interessant aus, bin mal auf die Coloration gespannt. :D

2 Like

@Blackraven supi, vielen Dank! Das mit dem verlosen hatte ich bei den alten Regeln gelesen. Aber jetzt denke ich verstehe ich alles :-)

@Tarabel: Aber gern doch. :)
Das mit den alten Regeln habe ich mir schon fast gedacht, ich werde mich gleich mal kümmern das, dass angepasst wird. :)

3 Like

Das Kärtchen ist gestern fertig geworden: https://www.kakao-karten.de/karten/337842

6 Like

Wow, das ist superschön geworden! :heart_eyes:

2 Like

Meine Karte ist auch fertig:D

3 Like

@smilestack
Sie ist wirklich wunderschön geworden! -
Da hat sich das Experiment ja definitiv gelohnt. :D
Ich mag den Kontrast von dem blauen kühlen Wassers zu den warmen Farben der Katze und des Herbstes.
Ich habe sie gleich mal verlinkt. :)

@Glitzermond
Auch deine Karte ist wirklich schön geworden. :D
Sie wirkt richtig verspielt, erinnert mich stark an meinen Charlie.
Habe die Karte ebenfalls eingetragen. :D

Schön das wir schon 2 bezaubernde Beiträge haben. :)

2 Like

Ich dachte mir, ich mache hier auch mal mit. Die Idee mit dem Kakao Kränzchen mag ich :D

In der Vorschau wird der Link nicht als Bild gezeigt. Ich hoffe, das ändert sich auch nicht, sonst ist es doppelt gemoppelt xD
https://www.kakao-karten.de/karten/337889?sort=benutzer
#1169 Tigerkatze

11 Like

@Nanami Das freut mich das, dass die Kränzchen wieder so gut angenommen werden. :D
Die Karte ist wirklich schön geworden :D sieht aus wie unser Luzi. :D
Ich mag besonders wie du das Fellmuster hinbekommen hast und die Idee mit den Sonnenblumen.
Leider kann ich sie noch nicht verlinken. Der link funktioniert bei mir nicht und in deiner Galerie habe ich die Karte leider auch nicht gefunden. Ist vllt bei der Freischaltung etwas schief gegangen?

3 Like

@Blackraven : Die Freischaltung war gestern ein wenig langsam. Einige meiner Karten hängen auch noch fest. Aber sie werden sicher bald auftauchen… :wink:

Deine Karte sieht übrigens super aus, Nanami ! :star_struck:

3 Like