kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Insekten + Mondlicht [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.02.2025-04.04.2025]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Insekten:

Was schwirrt und flattert denn da? Ob nun Hummel, Schmetterling oder Heuschrecke, hier ist alles erlaubt, was in die Kategorie Insekt fällt. Vllt fliegt ein Schmetterling eine Blume an oder eine Libelle kreist um einen See.

Mondlicht:

Wer trifft sich denn da im Mondlicht? Ein verliebtes Paar oder doch eine Verbrecherbande? Oder zeigt Ihr uns eine Städtchen oder eine schöne Landschaft im Mondlicht?

Themenkombination:

Sitzt da ein Schmetterling im Mondschein auf einer Blume oder doch eine Hummel? Oder sehen wir hier eher eine Motte? Überrascht uns!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Insekten:

Mondlicht:

Themenkombination:

9 Like

Ich muss mal wieder beim Kränzchen mitmachen. Mal sehen, was mir so einfällt zu dem Thema :)

2 Like

@Blackraven oder jemanden, der meine Frage beantworten kann.

I prefer English response please ;)

Hello everyone! I am not sure I understand the game. - Participants make and share a picture here of the themes and you must trade them with anyone who asks? Or you share your cards here and you do not have to trade but can arrange trades privately if you like each other’s cards? So no one mails to the host of the game? Thank you for any explanation!

Deutsch

Hallo zusammen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel verstehe. - Die Teilnehmer machen und teilen ein Bild hier von den Themen und Sie müssen sie mit jedem tauschen, der fragt? Oder man teilt seine Karten hier und muss nicht tauschen, sondern kann privat einen Tausch vereinbaren, wenn einem die Karten des anderen gefallen? Also schickt niemand eine Mail an den Gastgeber des Spiels? Vielen Dank für jede Erklärung!

1 Like

@Pabkins
You don’t have to register and your finished ATC(s) is/are free for trade with everyone you like. It’s a “free participation”.

“KaKAO-Kränzchen” mostly have two drawing-themes (here: “insects” and “moonlight”) which may incite/inspire artists to draw ATC(s) with one of these themes (insect or moonlight) or a combination of both themes (an insect in a moonlight-situation).

Maybe these themes are inspiring you to draw one or more ATC :) or give you a start for drawing again if you had a drawing-break. You can link your finished insect- or moonlight-ATC here.

Years ago I took part in “birds and foxes”: [KaKAO-Kränzchen] Vögel + Füchse [geschlossen] - #24 von Merinid
I had time to draw an ATC, I linked it in the forum and someday I traded this ATC with another artist.

Hope my english was not too bad XD

4 Like

Thank you that explained it perfectly. :kissing_heart:
Your English is fabulous!

2 Like

Ich hab eine Motte gemalt vorm Mond :upside_down_face:

6 Like

Wie schön :D gleich eine Themenkombination! :D
Ich verlinke sie sofirt Morgen früh wenn ich am Rechner bin. :3
Und natürlich gibt’s dan auch nen kleinen feinen Kommentar unter die Karte. :heart:

2 Like

Hi, ich hätte eine Frage zur Themenstellung: Wäre es auch erlaubt ein Motiv zu zeichnen, bei dem ein Schmetterling zu sehen ist, in dessen Flügel ein nächtlicher Himmel mit Mond dargestellt wird? Wäre damit eigentlich ein Fantasyinsekt, oder sollen wir tatsächlich existierende Insektenarten zeichnen? :)
Hab auf jeden Fall Lust, das Kränzchen und neue Motive auszuprobieren^^

2 Like

Huhu, natürlich geht das :D
Die Themen sind bei Kränzchen sehr offen, ob nun fantasy Insekt oder real is egal, Hauptsache Insekt.

1 Like

Gnn, habe zur Zeit vereinsmäßig einiges auf meiner ToDo-Liste, sodass ich fürchte, hier keine Mondlicht/Insekten-Karte vor Abschluss zeichnen zu können.

Gaaaaaanz schnell noch das Kärtchen hochgeladen, das schon Wochen auf die Kamera gewartet hat…
Sorry.
https://www.kakao-karten.de/karten/376436?sort=benutzer

3 Like

Ich habe auch ein Kärtchen, mit einem Teich und Libellen mit Mond. :-) Noch aktuell am Trocknen (Kleben).

Edit: Die Karte ist hochgeladen

9 Like

@Stille1 nicht entschuldigen, ich freue mich das es Beiträge gibt und von dir gibt es aktuell so viele schöne Karten zu den Kränzchen. <3

@Bamboo Oh wie schön, es wirkt richtig idyllisch.

→ ich verlinke eure Karten auf der stelle <3

4 Like

Hab auch noch ein Kärtchen zum Thema geschafft. Muss es nur noch hochladen. Ich hoffe das schaffe ich morgen…

11 Like

@THF Oh du hast mit der Silhouette gespielt. :D
Auch eine wirklich schöne Idee. :D
Ich schau ab und an mal rein ob sie Hochgeladen ist und verlinke sie dann. :D

2 Like

Danke! :heart:
https://www.kakao-karten.de/karten/376460
Diese Karte ist auch die Tage entstanden, wobei das Mondlicht nicht so im Vordergrund steht…
https://www.kakao-karten.de/karten/376461

Und schon wurden beide verlinkt. :D
Ich finde beide super und solange Mondlicht drauf ist zählt es natürlich. :D

2 Like

Aaah, so ein schönes Thema und ich habs ewig nicht geschafft, hier was zu malen. Aber besser spät als nie, hab’ ich hier noch einen Beitrag! :]

Karte hängt gerade noch in der Freischaltung. ^^

Edit: Hab gerade beim durchschauen der Beiträge gesehen, dass ich den selben Titel für meine Karte gewählt habe, wie @Hiltia :grimacing:
Hoffe, das ist nicht allzu tragisch, ich hab’s jetzt schon hinten drauf gekritzelt, sonst hätt’ ich’s noch geändert… o_o

8 Like

Oh, schön das es noch geklappt hat. :D ich verlinke sie morgen früh.
Ne ist nicht tragisch. :D
Solange es dich selbst nicht stört. :P

2 Like

Meine Mondmotte ist die OG Mondmotte! :point_up:

:laughing:

4 Like