kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Harry Potter + im Glas [01.02.22-01.04.22]

Herzlich willkommen in der 105. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.02.22-01.04.22]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Harry Potter + im Glas
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Harry Potter:
Zeichnet Einblicke in die magische Welt! In den Büchern und Filmen gibt es so viele Details, die man auf Karten unterbringen kann^^ Bringst du deinen Lieblingscharakter in Szene? Oder eine spannende Quidditschpartie? Oder träumst du dich in die magischen Räumlichleiten von Hogwarts?

im Glas:
Was lässt sich alles in Gläser stecken?
Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten - lass deiner Fantasie freien Lauf! Vom ewigen Terrarium über konservierte Lebensmittel bis hin zu winzigen Meerjungfrauen und Drachen ist alles möglich :D

Themenkombination:
Was hat Professor Snape da in seinen vielen Gefäßen? Im Fach “Zaubertränke” findet man bestimmt einiges im Glas. In der Winkelgasse kann man bestimmt auch viele magische Gegenstände und Gebräue in Gläsern kaufen. Pder hat sich vielleicht einer der Charaktere verzaubert und steckt nun seöbst in einem Glas?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß :D

Die Karten

6 Like

haha, hab gerade wieder angefangen die Harry Potter-Filme zu schauen xD

hmmm das klingt sehr faszinierend :thinking:
Hab schon so viele “Im Glas-Karten” gesehen und ich mochte das Konzept °A°
Mal gucken, ob ich Zeit finde, etwas hierzu beizutragen :D

3 Like

Wo ich das gerade so lese.
Achtung Spoiler, falls einer die Bücher, speziell das 4. nicht gelesen haben sollte:

Kartenidee

Im 4. Buch verwandelt sich die Kimmkorn doch in nen Käfer und irgendwann fängt Hermine sie und sperrt sie in ein Glas.
Das wäre die PERFEKTE Motividee xD

Ich weiß nicht ob ich zum Zeichnen komme, weil bei mir grad alles zusammenbricht und ich jeden Tag schauen muss wie es weiter geht.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust das umzusetzen ^.^

5 Like

Ich habe schon eine Idee zum Thema Harry Potter. Das ganze wird eher nen Landschaftsbild als eines mit Charakterfokus. Ich habe mich von der Gegend inspirieren lassen, in der die zweite Aufgabe des vierten Films gefilmt wurde. Da steht Hogwarts ja auch im Hintergrund auf so einem Berg. Es ist momentan noch eher eine etwas grobe Skizze/Idee, aber ich wollte die einfach schonmal teilen.

2 Like

Das sieht doch schon toll aus :D

Sehr cool - ich bin schon gespannt, wie es mit Farben aussieht^^ Auf jeden Fall eine tolle Idee, den Blick aus der Ferne zu zeichnen :D

Das wäre mal ein geiles Thema - hätte ich voll Bock mitzumachen… nur leider hab ich ÜBERHAUPT keine Zeit Q____Q Jetzt bin ich traurig… Vielleicht merke ich mir das Thema für mich vor und zeichne es einen Monat später oder so :confounded:

2 Like

Da ich momentan leider nicht zu Hause bin, kann ich leider nur ein Photo meiner fertigen Karte zeigen. Ich habe im Vergleich zur Skizze noch ein paar Dinge geändert und da ich aktuell Okami spiele, habe ich mich vielleicht davon etwas inspirieren lassen xD

Die Karte deckt natürlich nur das Harry Potter Thema ab. Die ursprüngliche Inspiration waren Bilder der zweiten Aufgabe aus dem vierten Film, habe das ganze aber noch mit meinen eigenen Vorstellungen gemischt.

An dieser Stelle kann ich dann doch noch den Link zur Karte nachreichen:

2 Like

Ein sehr schöner Beitrag :D Ich verlinke ihn gleich^^