kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Götter + 50er [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 06.06.2025-06.08.2025]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Götter:

Ob nun aus dem alten Ägypten oder dem Olymp, hier sind die Götter aller Zeiten gefragt! Ihr dürft euch natürlich auch selbst welche ausdenken oder Götter aus spielen oder Serien darstellen. :D
Stellt einen einzelnen oder mehrere dar, vielleicht treffen sich auch Götter verschiedener Religionen oder Welten? Wie würden sie reagieren? Tobt euch aus!

50er:

Zeichnet ihr ein Bild im durch die 50er Jahre berühmt gewordenen Pin-up-Stil oder eine Persönlichkeit aus den 50er Jahren? Auch typische Alltagsdinge der 50er sind gerne gesehen! Alles was irgendwie ins Raster Passt wird akzeptiert!

Themenkombination:

Wie haben alte Götter die 50er erlebt?
Gibt es vielleicht auch einen Gott der 50er Jahre? :P
Ich gebe zu, die Themen sind nicht einfach zu kombinieren! Aber wir sind ja schließlich Kreativ! Begeistert uns!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Götter:

50er:

Themenkombination:

5 Like

OMG! 50er! Und Götter :scream: Ich hoffe, ich finde die Zeit. Mir schwebt gerade eine Pin-Up-Reihe der griechischen Götter im Kopf herum xD Oder die nordischen :laughing: Aaah, mehr Stunden braucht der Tag :see_no_evil:

9 Like

Hallooo

Was für tolle Themen :heart_eyes: :star_struck: und ich habe da direkt eine Idee, was mich Folgendes fragen lässt:
Sind Fanarts erlaubt?

LG
K

1 Like

Oh wie schön, da kann ich ja wieder auf rege Teilnahme hoffen. :D

@Klesk natürlich! Immer her damit. :D
Die Kränzchen sind generell immer sehr offen. :D

1 Like

Hab sogar schon grad ne Skizze gemacht haha - sehr kreativfördernd, diese tollen Kränzchen

Nun die nächste Frage: Gilt das hier als Pin-up-Stil? Und wenn ja, ist das auch die 50er? Ich finde keine Infos im Netz ^^’
rez

Huhuuu gerne helfe ich :D

Das zählt leider nicht zu pin-up und ist leider auch die falsche Zeitspanne. Es kommt aus von 1917 und war also zur Zeit des ersten Weltkriegs entworfen wurden.
Es wurde zwar zum zweiten Weltkrieg wieder verwendet, aber nicht entworfen und zählt nicht zum pin-up.

Da es aber allgemein um 50er Jahre geht und es damals durchaus auch prägend war bei der Wiederverwendung würde ich es in diesem Bezug teilweise gelten lassen, da es durchaus den damaligen zeitgeist widerspiegeln kann.

1 Like

Alles klärchen, danke für die ausführliche Antwort. :grin: :ok_hand:
Am besten zeige ich die Karte (wenn sie fertig ist) und du kannst dann ja entscheiden

LG

1 Like

Sehr gerne. :D
Machen wir gerne so :D

1 Like

@elanor89 Ist zwar nicht direkt 50er, aber ich hab hier diese Postkarte (von Stavros Damos, gibt eine ganze Reihe) aus meinem Athen-Urlaub, an die ich direkt denken musste :D

7 Like

Uh, ist die cool :star_struck:

2 Like