kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Galaxie/Universum + Winkekatzen [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.07.2024-04.09.2024]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Galaxie/Universum:

Zeichnest du die Milchstraße oder interessante Galaxieformen? Vielleicht auch eine Raumstation, Satelliten im All oder verschiedene Planeten? Vielleicht führt aber auch eine Mutige Person eine Mission im All aus? Oder ganz anders: Trägt da eine Person ein Galaxie-Shirt? Das Thema kann wie immer frei interpretiert werden. :D

Winkekatzen:

Ich denke jeder kennt diese kleinen oder auch größeren winkenden Katzen Figuren. Vielleicht stellt ihr sie im Laden da oder im Haushalt. Vielleicht wird sie aber auch auf eine Abenteuerliche Reise mitgenommen oder befindet sich als Aufdruck auf einer Tasse?
Oder ist eine Winkekatze zum Leben erwacht? Überrascht uns mit eurer Kreativität!

Themenkombination:

Jetzt wird es Abenteuerlich! Eine Weltraum-Winkekatze im All oder hat da ein Forscher im All seine Winkekatze dabei? Ist ein Planet in Form einer Winkekatze oder muss auf einem Fremden Planeten mit einer Riesigen Winkekatze oder Winkkatzen Armee gerungen werden? Tobt euch aus!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Galaxie/Universum:

• #10 von FranFreda

Winkekatzen:

• #5 von FranFreda

Themenkombination:

7 Like

Zwei richtig coole Themen! :star_struck: Ich freue mich schon darauf dazu eine Karte zu gestalten!

2 Like

@Marylion das freut mich das dir die Themen gefallen. :D
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge. :heart:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Karte nummeriere und hochlade, aber ich wollte das Bild hier trotzdem mal zeigen, weil es durchs Kakao Kränzchen entstanden ist ^^
Es hat mir auf jeden Fall spaß gemacht, die Karte zu malen und ohne das Kränzchen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, eine Winkekatze zu malen :blush:

Scan

4 Like

@Nanami Sie ist richtig schön geworden und wow die die Coloration ist total cool!! ^_^ Wie eine Galaxie eine tolle Idee :-)

1 Like

Uhhh du solltest sie Unbedingt hochlade ! Ich finde sie echt toll. :D so eine schöne Idee beide Themen zu kombinieren. :D

2 Like

Danke für das Feedback! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich habe die Karte nun hochgeladen, sie muss nur noch genehmigt werden :)
https://www.kakao-karten.de/karten/373907

2 Like

Hallo in die Runde :wave::relaxed:
Ich hab mich auch mal an einer Winkekatze versucht…:smile_cat:
Nach jahrelangem digitalen zeichnen, tu ich mich zugegebenermaßen mit analogen Medien ganz schön schwer…🫣😅

https://www.kakao-karten.de/karten/374202?sort=datum

1 Like

Warum? Ist doch super geworden :D
Ich kann sie aber leider erst morgen verlinken, erst da hab ich wieder PC. Bin gerade im Urlaub. :3

1 Like

Naja, analoge Stifte verhalten sich halt doch etwas anders als der Apple Pencil…dazu kommt das winzige Format und man kann nix rückgängig machen…:see_no_evil::sweat_smile:

2 Like

Hab mich hier noch an dem Galaxie-Thema versucht - keine Ahnung, warum sich da ein Wal ins Bild geschlichen hat…:woman_shrugging:t2::joy:

2 Like

Wie schön ;D ein Weltraum-Wal :D