kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Galaxie/Universum + Bibliotheken [geschlossen]

Herzlich willkommen in der 94. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 26.04.2021 - 23.05.2021]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Galaxie/Universum + Bibliotheken
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Galaxie/Universum
Zeichnest du die Andromedagalaxie oder interessante Galaxieformen? Vielleicht auch eine Raummission, Satelliten im All oder verschiedene Planeten? Neben physikalischen Darstellungen kannst du das Thema auch gerne freier interpretieren :)

Bibliotheken
Bücher über Bücher :D Zeichnest du vielleicht eine magische Bibliothek eines Zauberers? Oder deine Lieblingsbibliothek? Deine Traum-Bibliothek? Vielleicht tummeln sich auch ein paar Personen in der Bibliothek^^

Themenkombination:
Ist da ein Galaxie-Modell in der Mitte der Bibliothek? Oder ließt jemand gerade etwas übers Universum? Vielleicht auch eine Bibliothek in einer anderen Galaxie?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.

Viel Spaß beim KaKAO-Kränzchen :)

Die Karten:
von Nanami

von bychan

von Dreamcreast

von antaresnox

von Purble

15 Like


Jetzt muss ich an die Unterwasserbibliothek des dunklen Volks denken(Dreamfall_The longest Journey_PC Game).

4 Like

Das klingt nach einer sehr interessanten Bibliothek :)

1 Like

Ich hoffe das zählt als Galaxie. Habe den Blick auf die Milchstraße gemalt ^^

#1220 Sternenhimmel
Link: https://www.kakao-karten.de/karten/350231

5 Like

Sehr schöne Karte - ich verlinke sie gleich :D

2 Like

Das war mein erster Gedanke zum Thema, aber da die Umsetzung etwas dauern könnte, habe ich zuerst was anderes gemalt. Diese Galaxie, die aus dem Buch kommt, habe ich größtenteils mit Schimmerfarben gemalt. Die Fotos zeigen den Effekt.

#1221 Magisches Buch


Link: https://www.kakao-karten.de/karten/350366

8 Like

Wow, sehr cooler Beitrag :D
Die Schimmerfarben sehen auch toll aus^^

2 Like

Wow @Nanami richtig schön auch mit den Schimmereffekten


Ich habe mich jetzt auch mal an eine Skizze gewagt. Im Hintergrund soll dann eine Galaxie zu sehen sein. Ich habe noch nie mit Aquarelle eine Galaxie gezeichnet (nasse Farbe und diese schönen Farbverläufe) mal sehen ob ich das hinbekomme :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 Like

Ich hatte zufällig am gleichen Tag, als dieses Kränzchen gestartet ist, eine Karte von einem lesenden Astronauten hochgeladen xD Ein witziger Zufall, deswegen wollte ich die hier kurz verlinken:

Da ich das Thema liebe und unbedingt eine Karte für das Kränzchen beisteuern möchte, arbeite ich gerade an dieser Karte <3

Die Beiträge bisher sind wunderschön! @Dreamcreast ich kann kaum erwarten, das fertige Kärtchen zu sehen. Die Skizze allein ist schon echt toll

4 Like

Wow, ihr beiden, die Zwischenschritte sind schon richtig cool :D
Es freut mich sehr, dass das Kränzchen so viele Interessenten hat^^

1 Like


so sieht die Karte jetzt aus. Also falls jdm Interesse hat diese gegen eine andere Galaxie/Universum Karte mit mir zu tauschen würde ich mich freuen :blush:.

6 Like

Ach, so ein tolles Thema!
hat beim Speedwichteln auch schon Bücherregale gemalt
Mal sehen, ob ich dazu komme meinen spontanen Geistesblitz für das Kränzchen umzusetzen :D Sind schon tolle Beiträge hier! :books:

1 Like

Hier ist meine fertige Karte:

2 Like

Huhu :wave:t2:
Ich hab keine Teilnahmebedingungen gefunden, also geb ich ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu:


(hab bei Bibliothek gleich an so eine geheime Bücherregaltür denken müssen, und was ist ein Stargate anderes als eine Tür ins Universum? Deshalb dann der Runen-Rahmen dieser Tür. Das innere freie Feld wird dann mit Aquarell als Galaxy-Muster eingefüllt)

8 Like

Echt klasse Beiträge bis jetzt :D

@Dreamcreast Wenn du noch einen Link zur Karte schickst, kann ich sie oben verlinken :) Also wenn du die Karte hochgeladen hast^^ Sie ist auf jeden Fall echt cool geworden.

@bychan Supi, ich hab sie gleich verlinkt^^

@antaresnox Sehr hübscher Zwischenschritt :D Genau, es gibt hier keine Teilnahmebedingungen, weil es darum geht, freie Karten zu erstellen^^ Hier ist jeder willkommen ;)

3 Like

Ja ich muss muss die noch verstärken, zurechtschneiden und einscannen. Ich werde dann auf jedenfall dann auch nochmal ein Link schicken

1 Like

@Glitzermond
Danke ^////^
Mittlerweile bin ich auch schon etwas weiter fast fertig :

[Edit 10.05]
Die fertige Karte :

7 Like

Die Karten sehen alle super schön aus, da bekommt man richtig Motivation selbst einen Beitrag zu machen.
Ich hoffe ich schaffe es noch im Zeitraum, aber zumindest die Idee steht schon seit mehreren Tagen. ^^ Bei Galaxie musste ich an einen dieser Sternzeichen Globen denken. Den stelle ich neben eine Person, die sich in einer Bibliothek übers Universum schlau macht.
Foto wird später noch hinzugefügt

Edit: puh, das war aber wirklich genau auf die Minute! Aber die Karte ist fertig und hlitzert sogar ^^

so, nun auch endlich hochgeladen:

7 Like

huch, ich hatte deinen Edit gar nicht mehr gesehen ':)
Die Karte ist wunderschön geworden und ich hab sie gleich noch oben verlinkt ^^

Damit schließe ich das Kränzchen offiziell. Vielen Dank für eure vielen coolen Beiträge :) Es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Umsetzungen des Themas zu sehen.

4 Like