kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Essen/Speisen & Tempel (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 79. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 29.06.2020-26.07.2020]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Essen/Speisen + Tempel
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Essen/Speisen:
Wollt ihr eure Leibspeise zeichnen, oder doch lieber einen Bäcker beim Kuchenbacken?
Vielleicht zeichnet ihr aber auch eine Hochzeit mit Hochzeitstorte oder Leute beim Essen im Restaurant? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Tempel:
Zeichnet ihr einen Göttertempel im altem Griechenland?
Touristen beim Besichtigen eines Tempels? Oder doch lieber Abenteurer oder Forscher, welche einen geheimnisvollen Tempel erkunden?

Themenkombination:
Wollt ihr Essen als Opfergabe in einem alten Tempel zeichnen? Oder Essen, welches in Form eines Tempels aufgebahrt ist? Viel Spaß beim Kombinieren dieser wirklich interessanten Themen, wir sind gespannt, was ihr zaubert.

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

6 Like

Die Karten:

Essen/Speisen:

Tempel:

Themenkombination:

Ohh endlich ein Thema mit welchem ich etwas anfangen kann. xD
Ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffe ein Karte zu zeichnen, aber ein Versuch ist es wert, wenn die Zeit es zulässt. Bin aber gespannt auf die Beiträge anderer, die sich entschließen hier mitzumachen!

5 Like

Das freut mich das dir die Themen gefallen. :D
Vllt schaffst du es ja, hast ja nen Monat Zeit. :3
Wir sind auch schon auf die Ergebnisse gespannt. :3

1 Like

Zum Thema Essen/Speisen: Muss es richtiges Essen dargestellt werden oder wäre es okay wenn das Essen aufgedruckt wäre auf Kleidung?

1 Like

Bei den Kränzchen ist das Thema sehr weit gefasst und offen, also ja, das ist absolut ok! :3

Vllt sollten wir das zukünftig mit vermerken o.o

1 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/340266

Hier ist meine Karte zum Thema Essen/Speisen. Ich wollte was zum Thema Lolita malen, also habe ich einen Charakter gemalt, der ein bisschen an einen Kuchen erinnern soll!

Eine wirklich schöne Karte :)
Habe sie gleich mal verlinkt

1 Like

Das Thema Tempel finde ich super. Dazu möchte ich definitv auch ein Motiv beitragen :smiley:

Da ich immer ein großer Fan von Zwischenständen bin, zeige ich mal meinen aktuellen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, die sich noch einbauen lassen, immer her damit:

TempelZwischenstand

Die Idee war eigentlich eine Tempelruine irgendwo in einer Fantasywelt darzustellen. Mir ist erst etwas zu spät aufgefallen, dass eine Tempelruine wohl eigentlich auch eine ramponierte Treppe bräuchte. Daher habe ich beschlossen, dass diese Karte offensichtlich keine echte Ruine, sondern eine Touristenattrappe zeigt, weil sich romantische Ruinen einfach gut als Sightseeing Highlight eignen. Und wer will schon die Gesundheit seiner Touristen durch kaputte Treppen gefährden. Damit ist der Wanderer vorne nun kein echter Abenteurer mehr, sondern ein Touri :innocent:.

Momentan stört mich die Farbgebung des Tempels. Ich denke ich sollte versuchen, da ein bisschen Blau reinzubringen, weil sie sich gerade ein bisschen mit dem Hintergrund beißt. Haltet ihr das für sinnvoll?

8 Like

@smilestack Die Karte sieht jetzt schon mega toll aus und ich liebe die Idee mit der Touristenattrappe :D
Ich finde der Kontrast funktioniert eigentlich sehr gut weil die warmen Farben den Tempel richtig in den Vordergrund rücken lassen - du könntest versuchen die Schatten in Blau zu machen? Das mach ich sehr gerne um alle Bildelemente zu verbinden. Oder der Attrappe ein bisschen grünes Moos verpassen?

2 Like

Schließe mich Ginko an. Ich finde die Farbgebung gut, da so die Ruine schön ins Auge fällt und würde auch nur zu eher bläulischen Schatten tendieren.
Bin ich schon mega auf das fertige Kärtchen gespannt. Sieht ja jetzt schon bezaubernd aus :D

2 Like

@Ginko @Blackraven Danke für die Vorschläge. Die Karte ist fertig und ich habe in die Schatten Blau gesetzt und Grünzeug über die Stufen und minimal auf die Säulen. Ich würde sagen das hat es besser gemacht.

Die Karte wartet noch auf die Freischaltung, aber hier ist schonmal der Link:
https://www.kakao-karten.de/karten/340409

3 Like

Da bin ich aber gespannt :D
Sooo , da klein Lisa jetzt ins Bett muss wegen Medis, werde ichs morgen verlinken :3 nachtii :heart:

Wow, die Karte ist echt klasse geworden :D
Das Grünzeug passt auch super dazu^^

2 Like

Hier noch mein ganz spontanes Kärtchen :

5 Like

Ach wie ich mich freue das es immer wieder so wunderschöne Beiträge bei den Kränzchen gibt! :D
Habe das Kärtchen direkt verlinkt.
Als ich das Thema ausgelost habe hatte ich auch gleich das Bild eines Alten Tempels im Urwald im Kopf, das du in die Richtung Mayatempel gegangen bist finde ich toll.
Ich mag auch den Vogel, der bringt richtig Lebendigkeit ins Bild :D
Danke für den tollen Beitrag!

Vielen Dank auch dieses Mal für die Tollen Beiträge. :)
Ich schließe hermits das Kränzchen

1 Like