kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Elemente + Hexen [Geschlossen]

Herzlich willkommen in der 92. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 29.03.2021 – 25.04.2021]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Elemente + Hexen
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Elemente:
Ich denke bei dem Thema weis jeder was gemeint ist. Es geht um die Elemente, also beispielsweise Feuer, Wasser, Luft, Erde.
Vielleicht beherrscht ein Mensch ja die Fähigkeit diese zu kontrollieren oder ihr vermenschlicht diese. Vielleicht stellt ihr aber auch nur die Elemente an sich da. Wir sind gespannt!

Hexen:
Zeichnet ihr eine Kräuterhexe oder eine böse Menschenfresser-Hexe. Vielleicht schwebt euch ja auch eine liebe niedliche Hexe vor. Ich denke hier gibt es viele Möglichkeiten seiner Kreativität freuen lauf zu lassen. Viel Spaß!

Themenkombination:
Zeichnet eine Feuer oder Wasserhexe. Oder kann eure Hexe mit der Hilfe der Elemente zaubern? Viel spaß bei der Kombination dieser schönen Themen.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

1 Like

Die Karten

Elemente:

Hexen:

Themenkombination:

Beim Thema Elemente (Feuer) musste ich direkt an einen Phönix denken.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich den geplanten Vulkan in den HG male oder doch was anderes. Ein ausbrechender Vulkan mit grau-schwarzen Himmel würde das Bild direkt düster machen.
Edit: Es kommt doch einer in den HG, einfach weil es zum Element besser passt ^^

Irgendwie hat der Zwischenschritt was, mit dem weißen Hintergrund. Die fertige Karte wirkt ganz anders xD
Der Scan ist trotz nachträglicher Bearbeitung ganz schön knallig. Es kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

#1213 geboren aus Flammen – Nanami | kakao-karten.de#1213 geboren aus Flammen

6 Like

Wow wie schnell du warst. :D
finde die Idee echt toll, hätte dir das gerne schon vorher gesagt aber du warst wirklich schnell xD
Ich verlinke sie sofort!

1 Like

Vielen Dank für den schönen Beitrag. :D
Damit ist das Kränzchen jetzt geschlossen. :)