kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Der erste Schnee + Pokémon [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 04.01.2025-04.03.2025]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Der erste Schnee:

Zeichnet ihr wie sich der erste Schnee auf die Häuserdächer und Büsche legt? Oder wie begeistert Kinder diesen nutzen um Spaß zu haben? Vielleicht habt ihr aber auch schöne Kindheitserinnerungen die ihr uns zeigen wollt? Überrascht uns und tobt euch aus.

Pokémon:

Ob im Kamp, in ihrer natürlichen Umgebung oder vielleicht Schlafend vor einem Knisternden Kamin? Oder dürfen wir das Schlüpfen eines neues Pokémon´s aus einem Ei sehen?
Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, tobt euch aus! :)

Themenkombination:

Sieht da ein junges Evolie zum ersten Mal Schnee fallen oder toben da Pikachu und Glumanda im Schnee?

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Der erste Schnee:

Pokémon:

Themenkombination:

11 Like

Auch hierbei habe ich sofort eine Idee ^_^

Thema: Der erste Schnee (ich hoffe das Motiv ist in Ordnung)
https://www.kakao-karten.de/karten/376178?sort=benutzer

Noch ein Motiv zum Thema “Der erste Schnee”
https://www.kakao-karten.de/karten/376179?sort=benutzer

Noch nicht freigeschaltet, aber ich möchte versuchen, in diesem Jahr mehr (freie Karten) zu zeichnen! Letztes Jahr gab es auch tolle Kränzchen-Themen, doch ich steckte in einem Demotivationssumpf fest >_<

4 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/376200
Zu Pokémon kann ich natürlich nicht nein sagen :D

3 Like

Ouh wie schön :D es gab so wenig Reaktionen, dass ich dachte die Themen sind nicht ansprechend.

Ich verlinke die Karten sobald ich daheim bin. Natürlich gibt’s auch für alle einen kleinen Kommentar unter fie Karte. :heart:

1 Like

@Blackraven Doch, die Ideen und thematischen Anregungen zum Zeichnen sind super :)
Ich z.B. bin jedoch erst die letzten Tage wieder mehr zum Zeichnen gekommen und da fiel mir das Kränzchen wieder ein :)
Ich hoffe, meine Zeichenphase hält dieses Jahr länger an, sodass ich mehr zeichne :)
(Vielen Dank für die Kommis :))

1 Like

Ansprechend schon. Sehr sogar. Ich hab nur leider zu viele andere Sachen angehäuft und dabei das Kränzchen völlig aus den Augen verloren 🫣 Und jedes Mal, wenn ich’s wieder gesehen habe, war/ist die To-Do-Liste so voll (gewesen), dass ich keine Ahnung habe/hatte, wie ich da noch was unterkriegen soll. 🥲
Ich hab zwar noch eine Skizze zu einem Pokémon rumfliegen, aber die wollte ich für mein PokeDex-Projekt nehmen und war nicht sicher, ob das mit dem Kränzchen dann vereinbar ist… und vergessen zu fragen :see_no_evil:

1 Like

Na dann weis ich zumindest das es einfach an der fehlenden Zeit lieg. ^^
ich versuche eigentlich ja immer allgemeinere Themen zu nehmen, so das für jeden mal was dabei ist.

1 Like