kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Bleistift + Disney [Geschlossen]

Herzlich willkommen in der 91. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 29.03.2021 – 25.04.2021]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Bleistift + Disney
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Bleistift:
Bei diesem Thema dreht sich alles um den Bleistift! Gestaltet eine Karte in dem ihr nur diesen Stift verwendet oder vllt steht euch auch der sinn nur einen Bleistift zu zeichnen?
Wir sind gespannt!

Disney:
Bei diesem Thema hoffe ich auf viele Beiträge! Zeichnet eine Karte zu einem der vielen schönen Disney Filmen oder vllt zu einer Serie?
Vielleicht Zeichnet Ihr Elsa wie sie den Geburtstag ihrer Schwester vorbereitet oder die Emotionen von alles steht Kopf? Oder zeichnet ihr eine Disneyland Karte? Viel Spaß!

Themenkombination:
Zeichnet eine Karte zu Disney nur mit Bleistift oder zeichne ihr einen Zeichner von Disney der gerade eine Figur mit Bleistift zeichnet?
Viel Spaß.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

1 Like

Die Karten

Bleistift:

Disney:

Themenkombination:

Hallo :)
Was genau ist denn ein Kakao-Kränzchen? Wie läuft das ab und was muss man beachten?
Lg linaly

@linaly

Bei einem Kränzchen werden Themen vorgegeben zu denen Karten gezeichnet und eingereicht werden können. Das funktioniert ohne Anmeldung.
Die entstehenden Karten müssen allerdings frei sein. Also nicht einfach eine Karte, die im Rahme eines tausches enstanden ist, einreichen.
Die Karten müssen also Quasi für das Kränzchen erstellt werden.
Die so entstandenen Karten bleiben beim Zeichner und können dan mit anderen Teilnehmern aber auch auserhalb des Kränzchens getauscht werden.

Im Prinzip geht es also darum freie Karten zu zeichnen und dafür Themen zur auswahl zu haben, da es einigen oft an ideen mangelt wenn Karten nicht innerhalb einer Aktion oder eines Tausches entstehen müssen.

Die Kränzchen gehen immer einen Monat und werden alle 14 Tage gestartet. So gibt es keine Lückem zwischen ihnen und wenn einem die Themen nicht zusagen hat man noch ein weiteres Kränzchen zur Auswahl.

Früher wurde dan noch eine Karte an die Teilnehmer des jeweiligen Kränzchens verlost. Das wurde dan aber später abgeschafft.

Hoffe die Erklärung ist verständlich, sonst einfach eine Nachricht schreiben ;)

2 Like