kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Bicolor + Kimonos [01.03.2022 - 30.04.2022]

Herzlich willkommen in der 106. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.03.2022 - 30.04.2022]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Bicolor + Kimonos
  • Zeitraum der Themen: 8 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread
  • Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Bicolor:
Der Begriff Bicolor stammt eigentlich aus der Schmuckherstellung und bedeutet grob kurzgefasst dass der Schmuck entweder in zwei verschiedenen Farben ist oder aus zwei verschiedenen Materialien/Metallen besteht.
Wie ihr diese Information jetzt auf das KaKAO-Format bannen wollt ist völlig euch überlassen.
Ihr möchtet eine Karte zeichnen die nur aus zwei Farben besteht? Kontrastfarben bieten sich hier beispielsweise gut an. Oder ihr möchtet zwei verschiedene Materialien auf einer Karte verwenden. Tobt euch aus!

Kimonos:
Wer kennt sie nicht, die hübschen bunten gemusterten Kleidungsstücke aus Japan.
Die Vielfalt der Kimonos ist unendlich. Es gibt sie einfarbig aber auch bunt, weit geschnitten oder ziemlich figurbetont. Werdet kreativ und haucht euren Motiven mit Kimonos einen gewissen Touch ein!

Themenkombination:
Zweifarbige Kimonos! Hurra! Die können ja nur toll aussehen! Lasst eurer Kreativität freien lauf und schafft fantastische bicolore Kimonos!

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.

Ihr habt noch Vorschläge für tolle Themen für das KaKAO-Kränzchen, dann schlagt es gern HIER vor.

Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen.

5 Like

Eure Karten:

Bicolor:
𝐒𝐩𝐫𝐢𝐧𝐠 𝐅𝐚𝐢𝐫𝐲🦋【#𝟎𝟏𝟓】 von @Cynerius

Kimonos:
#866 Kimono Frühling von @THF

Kombination:

1 Like

Ich habe während des Zeichnens dieser Karte an das Bicolor Thema gedacht. :)
Ich weiß nicht ob das Thema damit gut genug erfüllt ist aber ich hab noch vor etwas zu Kimonos zu zeichnen - da komme ich nicht umhin :heart_eyes:

Ich hoffe es kommen noch Karten von anderen dazu! :pleading_face:

2 Like

Die Kränzchen sind ja total locker und nicht so streng wie STAs, von demher ist es kein Thema. Wunderschönes Kärtchen, vielen Dank für deine Einreichung :heart:

1 Like

Woah, die Karte ist echt toll @Cynerius

Ich plane auch noch eine Karte zum Thema, Kimono werde ich auf alle Fälle umsetzen können, Bicolor weiß ich noch noch nicht. Ich trau mich noch nicht so richtig nur mit zwei Farben zu arbeiten.

EDIT.:

Hier kann man auch mal meine Skizze sehen

2 Like

Sieht soweit ja auch schon super aus! Ich freue mich auf das Endergebnis :heart:

ich habe auch endlich mal wieder etwas geschafft :grinning: :

LG, THF

4 Like

Awwww sehr hübsch!

1 Like

Hallo, das Thema hier klingt sehr interessant, was ich leider, da ich noch sehr neu hier bin, nicht ganz verstanden habe; müssen beide Themen kombiniert werden oder geht es Auch getrennt (einer der Posts weiter oben sieht für mich so aus)

Hey Vitrana,

du kannst entweder eines der Themen zeichnen oder beide kombinieren. Wie du möchtest.
Beachte aber, dass es beim Kränzchen nicht ist wie bei einer STA(Sammeltauschaktion).
Die Karte gehört weiterhin dir und sie wird nicht an die anderen verteilt. Außer natürlich ihr macht das untereinander aus.

Falls du noch andere Fragen haben solltest, stell sie ruhig :)

1 Like

Danke. Dann setze ich mich die nächsten Tage mal dran. Ist gut gegen ne leere Gallerie.

1 Like