Herzlich willkommen in der 84. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 07.09.2020-04.10.2020]
Kurzinfos auf einen Blick:
- Zeitraum der Themen: 4 Wochen
- keine Anmeldung nötig
- von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
- verlinkt eure Beiträge hier im Thread
- Die Themen für diesen Zeitraum lauten:
Tierbabies:
Ich denke dazu muss ich nicht sehr viel sagen.
Ihr könnt die Kleinen beim Spielen miteinander zeichnen oder vielleicht wie sie von Hand groß gezogen werden. Vom klitzekleinen Babykätzchen bis hin zur Babygiraffe bietet euch die Fauna unserer Erde wirklich eine unendliche Möglichkeit an Motiven! Tobt euch aus!
Sherlock Holmes:
Ob ihr nun die “originale” Version unseres Helden zeichnet oder die neuzeitliche BBC Umsetzung ist euch völlig frei gestellt, oder sogar seine Besetzung von Robert Downey Jr.?
Vielleicht zeichnet ihr auch lieber einen der Nebencharaktere wie John Watson, Mrs. Hudson oder Gregory.
Ob Sherlock gerade nachdenkt und der Lösung eines Falles auf der Spur ist oder sich in zwischenmenschlichen Situationen völlig zum Trottel macht, weil er damit einfach nicht umgehen kann.
Auch hier sprudelt die Quelle für Motive schier endlos.
(Ich liebe übrigens Sherlock Holmes in all seinen Umsetzung, um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern)
Themenkombination:
Vielleicht probiert Sherlock wieder ein neues Medikament oder Serum am Hund seiner Haushälterin aus. Oder er findet ein kleines Babykätzchen und ist mit der Situation sichtlich überfordert.
Ich denke hier könnten ein paar ziemlich lustige Motive entstehen, wenn man sich darauf einlässt.
Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt noch Vorschläge für tolle Themen für das KaKAO-Kränzchen, dann schlagt es gern HIER vor.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen.

… konnte nicht widerstehen.