kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Alltagsszenen & Kinderserien (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 80. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 15.07.2020-12.08.2020]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Alltagsszenen + Kinderserien
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Alltagsszenen:
Zeichnet ihr Kinder beim Spielen, jemanden beim Kochen oder Zutaten einkaufen? Ist da gerade jemand auf dem Weg zur Arbeit? Vielleicht auch ein Künstler, der ruhig in seinem Atellie arbeitet?;)

Kinderserien:
Heidi auf der Alm, die Sesamstraße, Perry das Schnabeltier oder doch Helfende Elfen? Hier ist die Auswahl riesig und ruft schöne Errinerungen hervor^^

Themenkombination:
Putzt Pippi Langstrumpf gerade ihre Küche? Petterson räumt vielleicht auf oder gießt ein paar Pflanzen? Barbapapa putzt sich die Zähne und das Sandmännchen isst zu Abend? Hier ist auch viel Raum für lustige Karten;)

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

3 Like

Die Karten

Alltagsszenen:

Kinderserien:
von THF
von KanbiArt
von KanibiArt
von Jade
von Jade
von Jade
von Sphrigga

Themenkombination:
von Sketch

1 Like

Zu Sesamstraße hätte ich schon vor dem Kakaokränzchen eine Kakaokarte erstellt :)


Vllt kommen noch ein paar Karten dazu

2 Like

Die Karte ist ja süß :D

1 Like

Eine meiner damaligen Lieblingsserien.
Dr. Snuggles! :star_struck: Ob ihr das noch kennt? :thinking:

2 Like

Wow :heart_eyes:
Ich kenne die Serie nicht, aber das Bild sieht sehr niedlich aus. Ein toller Beitrag:D

1 Like

Kennt jemand die Original Biene Maja? :sweat_smile:

Biene Maja

3 Like

Ui, eine sehr interessante Umsetzung:D

1 Like

Aktuell schaue ich sehr gerne diese französische Kinderserie. XD

https://www.kakao-karten.de/karten/340796

2 Like

Wow, gleich noch eine klasse Karte^^
Von Miraculous hab ich auch ein paar Folgen gesehen:)

1 Like

Hi,
Ich habe eine Karte zu Sally Bollywood gemalt. Sie trinkt in ihrem Büro Tee.

LG Sketch

4 Like

Wie cool:)
Das hab ich früher auch voll gerne geguckt ^^

1 Like

Ich auch! :-)

20200802_232000
Eine Skizze zu Hua aus Shaolin Wuzang ich hab es früher so gesuchtet.

20200802_232120

Renamon aus Digimon

20200802_232137

Es will einfach keine Idee zum HG kommen

20200802_232041
Und Tupu, bei dem Kränzchen sind Ideen nur so explodiert und das Waren noch nicht alle :sweat_smile:

3 Like

Wow - das sind ja gleich mehrere Karten geworden:D Mein Liebling ist das Krümelmonster^^ Meine spontane Idee für den Hintergrund wäre noch ein Haufen Kekse, vielleicht sogar hübsch angerichtet auf einem Tablett xD Oder einfach ein Zimmer mit ein paar Pflanzen, Schrank etc.? Vielleicht hat jemand noch bessere Ideen?

Vielleicht im Hintergrund des Krümelmonsters lauter lehre Keksschachteln.

https://www.kakao-karten.de/karten/340975?sort=benutzer

https://www.kakao-karten.de/karten/340976?sort=benutzer

Wenn sie freigeschaltet sind.

@Sketch ich versuche mich da mal drann danke

3 Like

das Krümelmonster finde ich auch richtig niedlich :)

2 Like

Kennt jemand noch die Schule der kleinen Vampire?


Ich habe mir quasi redraw einer Szene daraus in meinem eigenen Stil vorgenommen.
Ich schicke das Original gleich hinterher.
bild52882-resimage_v-tsmall169_w-512
Mit den Farben möchte ich dann die Augenringe noch deutlich machen.


Hier ist nun die fertige Karte

6 Like

Nächste Karte ist fertig, ich weiß ich habe einen Knall ^^

https://www.kakao-karten.de/karten/341137?sort=benutzer