kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] 7 Weltwunder + Mäuse [16.04.2023-16.06.2023]

Herzlich willkommen in der 116. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 16.04.2023 - 16.06.2023]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: 7 Weltwunder + Mäuse
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

7 Weltwunder:
In dieser Kategorie zählen alle “offiziellen” 7 Weltwunder (fehlt etwas? Gerne bescheid geben :smiley:) Wie sie dargestellt werden ist euch überlassen und auch lustige Mixe aus zwei oder mehr sind gerne gesehen.

  • Die sieben Weltwunder der Antike
    Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
    Der Koloss von Rhodos
    Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
    Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
    Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
    Der Tempel der Artemis in Ephesos
    Die Zeus-Statue des Phidias von Olympia
  • Sieben Wunder der modernen Welt
    CN Tower (in Toronto, Kanada)
    Deltawerke und Zuiderzeewerke (im Süden bzw. Norden der Niederlande)
    Empire State Building (in New York City, Vereinigte Staaten)
    Eurotunnel (unter dem Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien)
    Golden Gate Bridge (in San Francisco, Vereinigte Staaten)
    Itaipu-Damm (zwischen Brasilien und Paraguay)
    Panamakanal (in Panama)
  • Die neuen sieben Weltwunder
    Chichén Itzá, Maya-Ruinen auf der Halbinsel Yucatán (Mexiko)
    Chinesische Mauer, Grenzbefestigungsanlage (Volksrepublik China)
    Cristo Redentor, Christusstatue in Rio de Janeiro (Brasilien)
    Kolosseum, antikes Amphitheater in Rom (Italien)
    Machu Picchu, Inka-Ruinenstadt in den Anden (Peru)
    Petra, Felsenstadt (Jordanien)
    Taj Mahal, Mausoleum (Indien)
  • Weltwunder der Natur
    Amazonas in Südamerika
    Halong-Bucht in Vietnam
    Iguazú-Wasserfälle im Grenzgebiet zwischen Argentinien und Brasilien
    Jejudo, eine Vulkaninsel in Südkorea
    Komodo, eine Insel in Indonesien
    Tafelberg in Südafrika
    Puerto-Princesa-Subterranean-River-Nationalpark auf den Philippinen

Mäuse:
Ob realistisch oder doch eher lustig unrealistisch wie in “Die Mäusejagd auf der Titanic” ist euch überlassen. Solange es als Maus zu erkennen ist zählt es.

Themenkombination:
Wolltet ihr schon immer Mal eine Ausrede eine Maus als Gottesvater Zeus abzubilden in Form der “Zeus-Statue des Phidias”? Lasst die Mäuse in Urlaub gehen im “Puerto-Princesa-Subterranean-River-Nationalpark”. Oder wie wäre es mit dem “Kolosseum” gefüllt mit Mäusen?
Lasst eurer Kreativität freien Lauf :)


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!


Die Karten:

7 Weltwunder:

keine

Mäuse:

Themenkombination:

7 Like

Das Thema finde ich echt klasse. Hab schon ein paar Ideen skizziert. Hoffentlich komme ich auch zum Zeichnen.

1 Like

Die perfekte Themenkombination, großes Lob, bin schon sehr gespannt auf die Kunstwerke. <3
Vielleicht schaffe ich auch eins!

1 Like

Ich hab mich mal an ner kleinen Maus probiert :see_no_evil::two_hearts:

2 Like

Die Karte ist toll geworden :two_hearts: Hab sie verlinkt

1 Like

Ich habe heute ein paar Lines gezaubert und hoffe, dass ich sie heute Abend noch anmalen kann.

3 Like

Hier ist meine Karte.

2 Like

Noch eine zuckersüße Maus :heart_eyes: Hab sie verlinkt

1 Like

Hab mich auch mal wieder an einer Karte versucht. Mäuse sind einfach zu süß um der Verlockung zu widerstehen ^-^

4 Like