kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2015

Kann das mit dem fehlerhaften Link/Bild bestätigen, aber laut Tabname ist das ding auch mal 11606x17540px groß. Das ist glaub ich auch nicht ganz im Sinne des Erfinders :) Zumindest nicht für die Online Version (läd also vllt noch…ganz langsam…)

Aber yo ebenfalls, schön zu sehen, dass es weitergeht und was passiert.

Edit: Da hats grad fertig geladen…jop 36MB jpgs sind einfach kein Spaß :D

Also öffnen kann ich den Link ohne Probleme, nur die Dateigröße ist etwas befremdlich. Entweder man kann kaum was erkennen, weil es so klein ist, oder man wird nach dem Vergrößern vom BIld erschlagen.
Egal, wenn es ja nur als Zwischenstand dient…

Aha! :D Mit Rechtsklick auf den Bildlink und “Ziel speichern unter…” hat es bei mir jetzt auch funktioniert.

Ui bei mir haben es beide Karten durch geschafft o.O

Ui, ich habs ja doch noch mit rein geschafft! <3

es haben beide Karte reingeschafft oh, damit hätte ich nicht gerechnet :ahh: <3

ich freu mich tatsächkich offiziell ne karte zur aktion beigetragen zu haben ^^

Args, da hab ich wohl vergessen die Datei zu verkleinern XD…Das pass ich dann nachher wenn ich die Sonderkarten kühre schiebe natürlich noch mit an :).

@CaitlynMurphy
ja, ich hatte deine Karte eigentlich auch auf die Abstimmübersicht geschoben, aber weil ich 2 Abstimmungen gemacht habe (einmal die für die Sonderkarten und einmal die mit allen Karten für die Orga), hab ich das bei den Sonderkarten wohl aus Versehen vergessen mit drauf zu packen, bzw. es lag da noch Hinter der Hintergrundebene ^^°…Entschuldige bitte das Missverständnis.

Die Karten sind alle sehr toll. Ich freue mich, dass meine alle beide dabei sind. :D
Bin nun noch gespannt auf die Auswahl der Sonderkarten.

Auch wenn es dieses Jahr zu Verzögerungen gekommen ist, hat es letztendlich ja doch geklappt und das ist doch das Wichtigste, immerhin machen Apfelkeks und Nogoranz das ja in ihrer Freizeit noch nebenher.

Vielen Dank für eure Mühen und auch an Chian für die Zwischenmeldungen und das Vermitteln. :)

Tene :)

Tolle Auswahl. Ich freue mich schob auf den Bestellthread.
Bei den Karten brauche ich auf alle Fälle Booster.
Kann man dieses Jahr eigentlich wieder das gesamte Set kaufen?

Cool, beide Karten sind dabei^^

Ich frage mich auch, ob man das ganze Set kaufen kann. Hätte daran Interesse xD

…das ganze Set würde ich glaube ich auch nehmen, wenn das ginge.
@apfelkeks, np. :wiiii:

Wenn es so wir letztes Jahr wird, kann man ein ganze Set und oder Booster holen und bei den Boostern dann mit anderen Karten tauschen :)

Jo, man wird auch wieder das ganze Set kaufen können. Preislich und Bestelltechnisch bleibt das alles wie letztes Jahr, nur das es keine Gratisblöcke zu den Boostern gibt (das war ja das 10 Jahres Jubiläums Extra) :).

So, und jetzt setzt ich mich an die Sonderkartenauslosung.

So, hier das Poster miiiiit den 6 Sonderkarten unten: Herzlichen Glückwunsch :D!

Jetzt ist die Datei auch “nur noch” 4,7 MB groß. Ich hoffe das ist so erträglicher? Sonst verkleinere ich sie nochmal.
http://www.apfelkeks.de/Poster.jpg

Das ist jetzt natürlich noch nicht das offizielle Poster und die Kartenreihenfolge kann sich da dann entsprechend nochmal ändern, aber das ändert ja nix mehr am Inhalt :).

Und jetzt zu den Fragen:

Das gilt leider auch als Fotokarte :(.

Ich habs jetzt einfach über die Mailadresse zugeordnet und die meisten haben ihren Nickname auch dazu geschrieben, aber ja, du hast recht :). Für nächstes Jahr hab ich ja den Traum von einer anklickbaren Abstimmliste träum…Aber ansonsten werden wir das wieder so machen wie letztes Jahr, danke für den Hinweis :).
Chian macht übrigend nicht nur Mitteln sondern dann auch später das Booster packen und den Versand (und Orgaabstimmzeugs und sowas natürlich auch) :). Aber mit dem plätschern hast du trotzdem recht. Eigentlich haben wir ein 6er Team, aber irgendwie hakt es da dieses Jahr doch sehr merkbar…Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht darauf eingestellt war, dass bei mir soviel Zeit wegen Kindergarten = dauernd krankes Kind weg fällt (also nicht das ich mich da rechtfertigen will, aber ich hatte das wirklich einfach nicht auf dem Schirm) und ohne funktionierende Vertretung…
Ich hab mir schon Verbeserungsideen für nächstes Jahr aufgeschrieben, aber das diskutieren wir dann wahrscheinlich im Feedback wenn die Aktion vorbei ist, wer weiß was noch kommt ^^".

Da sind wir für nächstes Jahr am überlegen…Potenzielle Käufer sollten ja eigentlich auch ein recht auf Abstimmung haben…Da sind wir noch am überlegen bei dem Punkt.

@Karten raus
Wir drucken ja immer 126 Karten (sonst kommt das mit den Boostern und den Druckbögen so wie wirs machen halt nicht mehr ganz hin) und deswegen mussten halt noch ein paar raus. Sonst hatten wir die Orgaabstimmung über die Kartenauswahl ja immer vor der Sonderkartenabstimmung, aber weil sich das jetzt so gezogen hat wegen krank hab ich das diesesmal parallel gemacht.

@Spiegel und Perlmuttkarten
Das mit dem Fotobeispiel ist eine sehr gute Idee. Ich versuch mal die Tage brauchbare Fotos vom letzten Jahr zu machen :). Es ist leider keine Heißfolienprägung (ich guck da zwar schon immer in die Richtung, aber für die kleine Auflage ist das leider einfach immer noch zu teuer).

So, und jetzt wird der Vorbestellthread eröffnet ;).

Hallo, tut mir leid falls ich etwas das meine Frage beantwortet überlesen habe :)

Na ja, ich habe am 28.10 zwei Booster bestellt. Als Einschreiben, und die Booster sind noch nicht da…
Daraufhin habe ich die Aktionsleiterin angeschrieben, per E-Mail und PN und beide male kam keine Antwort, obwohl sie gelsen wurde (Jedenfalls die PN, bei E-Mail kann man es ja nicht wissen xD)

Ist irgendwas schief gelaufen?
Hab ich etwas falsch gelesen?

Mfg Icecream

Das ganze ist doch noch gar nicht gedruckt worden… lies mal den Post mit den Vorbestellungen. Heute kommt das Poster und nächste woche wird vermutlich gedruckt. So hat es apfelkeks gestern geschrieben. (Im anderen Thread).

Oh nein, sorry!
dann hab ich das voll verpeilt, tut mir echt leid :(

Na ja, dann ist wenigstens nichts passiert xD

Danke für die Antwort c:

LG Icecream