kakao-karten.de Forum

KaKAO Druckaktion 2012

ich seh gerade, dass du meine zwei Karten getrennt gelistet hast. einmal recht am Anfang "Fluegel " und dann recht am Ende “Flügel”.
Natürlich wäre mir Flügel lieber.

(nicht dass es dann aus Versehen Probleme gibt mit dem Usernamen.)

danke, dass du dir Zeit nimmst und das schöne Projekt organisierst.

@Chian Ja die war jemandem durch gerutscht ^^’, die Mail war zwar schon bei den “ok’s” aber aufgelistet wurde die Karte nicht, ich hab das jetzt sicherheitshalber mal nachgeholt und vorne ist jetzt auch “Scan da” dahinter :).

@Fluegel also ich hab jetzt all deine Sachen unter “Fluegel” gelistet einfach um, wie du schon sagtest, Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ;). Auf den Druckaktionskarten wird ja auch Fluegel stehen, damit wenn einer deine Galerie anschauen will, er dich auch findet :).
Und ich organisiere das Projekt nicht alleine, da sind noch ein paar andere zum Glück ;)

Dann danke an alle anderen :P

(aber du scheinst hier im Vordergrund die meiste Arbeit zu tun XD ach egal)

Ich finds so schade, dass ich hier nicht das Ü im Namen haben darf. Auf der englischen Seite gings :D

Wie schaut es denn aus mit den Originalkarten?
Habt ihr schon entschieden, bis wann und wohin die geschickt werden müssen?

Übrigens steh ich bei der Liste für Lose zweimal drin. Und meine Originalkarte ist bei den Druck-Scans nochmal dabei… ich weiß nicht, ob das Absicht ist…

@ Nogoranz: Da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Jetzt müsste alles stimmen ^^

Huhu Nogo,

Beim allerersten Punkt auf deiner Liste steht da Terra und als Kartenname “collab mit Feigenkaktus”. Der eigentliche Titel ist, soweit ich mich nicht irre, “Herr Xenthen”. Ich weiß nicht, inwieweit das relevant ist, wollte es der Vollständigkeit halber aber erwähnt haben.

Als wir die Collab gemacht haben, sagtest du “Xenthel”, was auch auf der Karte hinten drauf steht. :D

:D ah also irrte ich doch ;) gut, dass das geklärt ist :)

Damals wurde kein Titel genannt und ich konnte auch nicht nachschauen weil es keine Kakao-Karrte hier ist.
Ich habe es angepasst, allerdings ist das da vorne nur eine Übersicht, die Namen für die Karten stehen ja bei den Dateien im Namen (sofern es richtig gemacht wurde was leider viele nicht haben orz)

So jetzt müsste alles stimmen :)

Seit wann macht ihr denn Titel da drauf? oder ist mir das nur nicht aufgefallen. Ich hab zwar mMn. den Namen der Karte dabei, aber am Ende steht es da doch nicht drauf, oder?

Hm stimmt es steht immer nur der Zeichner drauf… naja aber selbst das wurde bei manchen Dateien nicht gemacht, zum Glück sehen wir so etwas ja und passen es dann an.

Wuääh, ich krieg das mit dem scannen nicht hin >_________<
wie lange haben wir noch maximal zeit, ich brauch nen fachmann, bevor ich das hinkrieg Q_Q

ich hatte die karte extra schon mit 300 dpi gescannt, aber beim verkleinern auf das richtige maß muss das wech gegangen sein Q____Q

sofern das nicht zu offtopic ist,
mit was für einem Programm verkleinerst du das Bild ?
gibt es da eine Einstellung ,um die Auflösung zu ändern?

Ich kann für so einfache Sachen das kostenlose Programm pain.et empfehlen :).

Wir warten noch ein bisschen, aber lasst nicht zu viel Zeit vergehen ;).

danke >.<

mh, aber ich hab paint.net benutzt óo
ich probiers einfach noch mal <.<

vielleicht hilft dir das weiter (hoffe,daß ich die verlinken darf…)
http://nibis.ni.schule.de/~bfseta/htm-kursus/paint-net-3/weiter_%20seiten/groesse-veraendern/groesseaendern-daniel/seite.html
http://fanart.pokefans.net/tutorials/bilder-skalieren
unter dem Punkt Paint.net

Wenn gar nix klappt, bapp Pappe drunter schneid es zurecht und scann es ein. Letztes Jahr hab ich einer Karte einen farbig passenden Rahmen verpasst, um diese 3mm zusätzlich zu erreichen, weil ich die beim Rohling vergessen hatte. Vielleicht hilft das auch?

Mit einem RIESEN GROßEN DANKESCHÖN an Arvensis kann ich jetzt sagen, dass meine Karte mit richtiger Formatierung neu eingeschickt ist @.@
… ah, und ich hab wieder vergessen, mein zeichen drauf zu batschen X’D na ja egal ^^°
ich hoffe, jetzt stimmt alles und kann nur nochmal sagen: DANKE Arvensis, alleine hätte ich das nie und nimmer geschafft Q___Q

edit: aber natürlich auch danke an alle anderen,d ie mir helfen wollten!! Das ist richtig lieb ^^

Ab wann wird man denn wohl, grob geschätzt, bestellen können? :)