kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

Ich möchte auch noch eine Druckerei empfehlen: http://www.online-druck.biz/ Die haben gute Preise und gute Qualität. :D
Für das Buch wäre dann unter Buch/Abizeitung oder auch beim Fotobuch was dabei. Aber man ist halt an die dort angegebenen Formate gebunden.

Wer wäre denn unendlich abgeneigt vom Kauf wenn in dem Buch ein bisschen Werbung wäre. Zum Beispiel von Schmincke oder Gerstaecker?

Solange es auf Kakaoler und Kakao-Karten zugeschnittene Werbung ist, hätte ich eigentlich nichts dagegen ;)
Also nicht gerade Werbung für Graffiti oder Statuen und so, sondern eher Zeug, das wir auch verwenden könnten (Farben, Papiere, etc), wäre sicher auch sinnvoller xD

hum interessante Idee… vielleicht wäre es sogar unter dem Aspekt nützlich, jemand hatte doch so oder so nach Internetadress-Liste zum Zeichenbedarf kaufen gefragt? o.o

Ich hätte auch nichts gegen ein paar Seiten Werbung, solange dafür kein Inhalt rausfliegt

Genau so sehe ich das auch. Aber die Werbung kommt ja doch dafür rein, dass der Inhalt so komplett drin bleiben kann, oder?

Ich denke, Werbung macht nur Sinn, wenn sich dadurch nichts ändert/es noch mehr Inhalt wird und dafür der Preis günstiger im Endeffekt ausfällt. XD
Allerdings macht das nur Sinn, wenn man da rechtlich sicher ist… =/ hat keine Ahnung von legaler Werbung, könnt sich aber gut vorstellen, daß die deutsche Rechtssprechung da auch irgendeinen pingelkram parat hat von wegen Steuer etc.

Also wenn jemand Werbung aufreissen kann, hätte ich nichts dagegen.

Dafür wird natürlich keine anderer Inhalt raus geworfen. xD Wo wären wir denn hier?

Aber in den meisten Abizeitungen ist z.B. auch immer etwas Werbung und da hab ich noch nie was von Steuern gehört :/

@konfuse, frag doch mal bei FarberCastell an, ob die für Werbung nicht evtl. Mit finanzieren möchten o.O
Immerhin verdienen die dank uns ;D

Betone: Sie verdiehnen verdammt gut an uns :D

Wie gesagt… Ich habe davon keine Ahnung, habe nur erwähnt, daß sowas möglich sein kann. Besonders weil der Gewinn der Bücher auf diese Homepage umgelegt werden soll und die beteiligten weiß Gott keine Schüler mehr sind et cetera pp. Normal hast du auf gewisse Einnahmen Steuern zu zahlen und wenn durch Werbung extern Gewinne bekannt werden, ziehst du damit aufmerksamkeit auf dich. Ich weiß nur von einer damaligen Bekannten, das sie für den Verkauf ihrer Protraits zum einen ein Gewerbe anmelden musste und zum anderen Steuern hätte zahlen müssen, wäre der Gewinn über eine gewisse Spanne gegangen.

Von daher war es lediglich als Denkanstoß gedacht. Bevor ihr Werbung einholt, fragt wo nach, wo sich wer aus kennt.
Wo verkauft wird, fällt Mwst. an, das ist einfach so… =(

Ich schreib heute Nachmittag mal an Schmincke, jemand der sehr gut Englisch (oder gar Japanisch (?)) kann könnte mal bei Copic anfragen. Ob Aldi Werbung braucht bezweifle ich mal eher xD

Ansonsten kreativ.de oder gerstäcker?
Dank eurer Anfixerei habe ich da auch gut Geld gelassen ^^

Die Mail an Schmincke ist unterwegs. Ich habe vorerst vor allem nach einem Kontakt gefragt, an den ich mich wenden kann.
Soll ich noch an Faber-Castell schreiben? Oder vielleicht an Fimo? Ich habe nichts dagegen, die mails zu schreiben, solange es an deutsche Firmen geht. Ich bin zwar kein Vollidiot aber wenns um was ernstes geht werde ich schnell nervös und dann kommt auf englisch auch nix besseres als potatoe mehr raus.

Vielleicht wäre es übrigens sinnvoll Fanghafte zu fragen, ob sie eine e-mail Adresse für das Projekt freischalten könnte. redaktion at kakao-karten.de oder so.

Vielleicht könnte man noch Papierhersteller anschreiben, z.B. Hahnemühle?

Man könnte neben den Herstellern noch einige Ladenketten wie z.B. Idee anfragen, die sind vielleicht sogar mehr auf Werbung aus als die Hersteller an sich :)

Die Mail an Hahnemühle ist schon so gut wie fertig, Idee und Ebeling hab ich gerade auf meine Liste gesetzt. Danke :)

Boesner könntest du auch noch auf die Liste setzen, ich hab da schon seeeehr viel Geld verpulvert ^^°.

Hmmmm, was gibts noch? Gerstaecker? Creativ-Discount? Architekturbedarf?

Eventuell wären auch Verlage von Kunst-Fachbüchern interessant?