kakao-karten.de Forum

Kakao-Buch-Challenge?

Zu Punkt 1 könnte man ja sagen dass dann ein kleiner Geldbetrag dazu kommt… aber jetzt kein allzu teurer. Mir geht es hier hauptsächlich darum eine kleine Idee einzubringen die euch etwas Motivation zu Neuem verleiht!
e: Bei Ideen könnt ihr mir übrigens auch gerne auf Skype schreiben um es genauer zu besprechen, einfach per PN nach dem Namen fragen! :>

Oder Plan?
(je nach dem auf welche Art Papier es gedruckt ist)
Die Covergestaltung als eigenständige Challenge?

Möchtest du das Buch in Druck geben, ab einer bestimmten Auflage hat das definitiv Sinn, eigentlich alles was über 5 Exemplare geht. (Aus Neugier hab ich grad bei wir-machen-druck geguckt: A5, Softcover, 48 s/w Seiten würde bei 5 Exemplaren eines bei knapp 3€ liegen)

Süß find ich die Idee mit Archivements und individueller Covergestaltung, nur auch sehr aufwendig. Nicht das du dann Wochenlang an knapp nem Dutzend Bücher sitzt^^°

Stimmt, das mit der Covergestaltung find ich auch klasse! Daran hab ich gar nicht gedacht! :D
Und das mit den Archivements mag zwar aufwendig sein, aber ich hab echt großen Spaß in letzter Zeit an so etwas gefunden, und ich denke es würde mir auch helfen meine Verschenkerlust zu stillen die sich vor/während Weihnachten in mir angestaut hat haha :D
Und ob ich das in Druck gebe oder nicht weiß ich noch nicht so recht. Dafür müsste ich vorher erst einmal feste Zusagen bekommen und es dann drucken lassen, denn ich als Schülerin habe nicht viel Geld zur Verfügung und ich möchte nicht mein Geld in den Druck stecken und am Ende mit paar Büchern zu Hause sitzen die ich nicht loswerden kann :/

Erst in den Druck geben wenn bezahlt ist^^
Also Vorkasse.

Ansonsten ginge auch ein Printable, also zum selber ausdrucken, und Materialpaket gegen Zukasse.
Ich ärger mich lieber über den heimischen Drucker als über den eines anderen xD (Wenn mal was nicht hinhaut etc)

Eh, und ganz vorsichtig würde ich Hilfe beim layouten der Seiten anbieten. Fragt sich nur obs zeitlich passt dann. Und ob du überhaupt Hilfe brauchst xD Weil, habs ja gelernt und so ^^"

Naja mach dir aber auch nciht so extrem viel Arbeit. Warum macht man das nicht so, dass man das Büchlein aucha n Freunden weiterreichen kann? Ein Freundschaftsbuch mit dne Aufgaben? Jeder Kakao-Freund sucht sich dann eine Aufgabe heraus?

Du verrennst dich, wenn du nun alles individuell gestalten willst. Wenn dann sollte es nur 1-2 versionen geben. gerade wenn man mehr als nur 3 stück macht XD

Verschätz dich nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Das klignt alles toll, aber es wird unrealistisch

@Yue: Über Hilfe bin ich natürlich jederzeit dankbar, ich schreibe dir gleich mal eine PN! :)

@elessar: Das mit dem Freundschaftsbuch finde ich wirklich toll! Aber das kann man dann wahrscheinlich auch regeln ohne dass noch etwas ins Buch eingearbeitet wird, oder?
Und ja, das stimmt wohl, ich schätze ich werde einfach mal eine Umfrage starten welche Cover-Idee die meisten ansprechen würden!

Hier zur Umfrage: http://strawpoll.me/6494502

Heh ich habe defintiv Interesse daran, klingt nach nem tollen Projekt.

Überlege dir nur gut, ob du wirklich individuell so viel reinbasteln/gestalten willst das kannst du machen, wenn du die anzahl der leute die mitmachen wollen vielleicht auf 5-10 beschränkst, werden es mehr, wird das leicht zu ner frustsache

Ich verfolge das Thema schon etwas länger mit Spannung und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben:
Die Idee ist der Hammer!! Ich hätte definitiv Interesse an einem solchen Büchlein und ehrlich? 3€ (oder bis zu 5€) für sowas sind gar nichts! Wenn es zustande kommt, wäre ich dabei.

(Solltest du es wirklich für 3€ drucken lassen können, würde ich an deiner Stelle dennoch etwas mehr verlangen. Immerhin willst du auch noch Sachen mit reinlegen und die kosten ja auch Geld, nicht? Außerdem würde ich das Geld als Vorkasse nehmen. Nicht, dass nachher jemand abspringt!)

@SaPhiR
Also @YoroArt sagte oben, dass sie 15 Euro verlange. Aber auf Skype dann, dass sie keine Ideen mehr hat und ja, 12 Euro plus Versand kostet das nette Büchlein.
Aber ich finde den Preis gerecht, schließlich steckt da auch Arbeit, Zeit, Nerven etc. drinnen :D

Ah, das hatte ich überlesen (hab nur nochmal diese Seite überflogen x’D).
Aber ja, ich denke, das ist durchaus ein gerechtfertigter Preis. Ich hatte auch nicht mehr an Papier und sowas gedacht. Das muss natürlich mit eingerechnet werden.

Also, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, das überrascht mich ehrlich gesagt ein wenig! :D Aber es freut mich dass es bei so vielen Anspruch findet!
Und um eben noch kurz etwas dazu zu sagen: Das Buch ist in Arbeit, die Umfrage zeigt dass die Covergestaltung bei euch liegt und ja… es werden schon fleißig Sachen für das Ganze bestellt! ^__^
Der Preis wird dann wie gesagt geplant 12€ + Versand kosten, ich hoffe das geht in Ordnung so!

Oooh, ich bin schon super gespannt! Ich drücke ganz doll die Daumen und halte die Augen offen :D

Vielen Dank! ^__^
Was mir ansonsten auch sehr helfen würde: Würde hier jemand ganz sicher sagen, dass er ein solches Buch haben möchte? Denn dann könnte ich schonmal mit den Päckchen beginnen, ich möchte aber nicht zu viele machen. :D Daher wäre ein Überblick ganz gut!

Ich denke mal, ich brauche es nicht mehr zu erwähnen?! XD
Aber dir auch viel Glück bei der Arbeit :)

Mich kannst du auch auf jeden Fall in deine Liste eintragen :D

Wieviele Seiten wird das Büchlein denn haben? =)
Vll kannst du nochmal eine Art ‘Übersicht’ machen was jetzt genau zum Kauf steht ^^

Mich würde auch zunächst die Seitenzahl und die Themen auch interessieren.
Mit Glitzer, Kitsch, Girly piapo kann ich nämlich leider nicht so viel anfangen und das wär dann eher gequäle als Challenge wenn da viel sowas landet zb. :)

Aber ansonsten hab ich auch interesse… ^^

Dann melde ich mich mal für einen momentanen Stand, ich hoffe stichtpunktartig ist auch okay!

• Geplant sind 40-50 Seiten

• Viel über die Challenges will ich nicht bekannt geben, aber ich achte sehr darauf dass es ausgeglichen ist, sodass für jeden viel dabei sein wird (und da ich von kitsch selbst nicht so der fan bin, wirst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen brauchen, Daria :'D), es wird unter anderem aber auch spezielle Papierproben geben, farbbezogene Challenges, themenbezogende, eingeschränkte… wie gesagt, ich versuche so viel verschiedenes wie möglich mit einzubringen! :)

• Das Cover wird von euch selbst gestaltet und momentan schwanke ich zu einem hellen Braunton für das allgemeine Cover (ob drauf gemalt werden kann muss ich nach dem Druck sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde entweder ich es mit gewünschtem Papier bekleben oder ich überlasse es euch, wie es euch lieb ist)

• Der Preis wird bei ungefähr 12€ + Versand liegen

• Das Buch wird in A5 gedruckt

• In einem 'Paket sind enthalten:
    __Das Buch
    __Päckchen für die Challenges
    __Eine Liste zum Abhaken
    __Eine Achievementsliste
    __Achievementspäckchen

Zur Achievementssache:
Hierfür rechne ich nichts zum Preis auf, es dient eher als kleines Dankeschön welches ich euch mitschicken möchte. Hierbei wird es vermutlich 5 Achievements zu erreichen geben und für jedes dürft ihr ein Päckchen öffnen, in denen kleine Überraschungen auf euch warten! :)

Zur Zahlung
Am liebsten wäre mir hierbei eine Überweisung, über anderes lässt sich reden, da einfach per PN melden! Per Post nur auf eigene Gefahr.

Hier noch ein kleiner, aktueller Stand:

• 27 Seiten sind fertig
  • Ein Template wird netterweise von Yue erstellt
  • Die ersten Päckchen werden gebastelt

Sollten noch Fragen offen im Raum stehen, dann werde ich so schnell wie möglich drauf antworten!
Liebe Grüße

Wow, klingt sehr cool und übersichtlicher als ich jetzt gedacht hab :D Ich hab mich halt in die Skype-Planungen nicht eingefügt ^^’ Wenn man dir noch iwie helfen kann, sag Bescheid :)

Ich würde mich gern auf die Liste eintragen, für den Preis so wahnsinnig viel, das ist krass! ^^ Und ich freu mich jetzt schon auf die Unterhaltungen zu den Challenges :3

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile und das Buch klingt echt cool :-) Besonders, wenn das eher ausgeglichen ist, würde mich das eventuell auch interessieren :-)