kakao-karten.de Forum

KaKAO-Ausstellung in Mannheim (28.01. - 15.02.)

Hallo liebe KaKAOler ;)

Vom **28.01. - 15.02. ** habe ich in der DANKBAR in Mannheim eine kleine Ausstellung, die ich dem Thema KaKAO-Karten widmen werde. Ich dachte mir, dass ich so vielleicht einige andere zeichenfreudige Menschen auf dieses tolle Hobby aufmerksam machen kann, die mit unserer Leidenschaft noch nichts anfangen können oder schlicht noch nicht davon wissen ;D
Ich würde mich aber auch sehr über den ein oder anderen Besucher aus der KaKAO-Community hier freuen, daher möchte ich alle, die Zeit und Lust haben und bestenfalls aus Raum Mannheim kommen, herzlich einladen!

Bei der Vernissage am kommenden Samstag (28.01.) werde ich ab 16 Uhr natürlich selbst anwesend sein. Es macht an dem Tag aber auf jeden Fall Sinn vor 20 Uhr zu kommen, da gegen 20:30 Uhr noch Musikakts spielen werden und man sich dann sicher nicht mehr so gut unterhalten kann.
Ich werde aber natürlich auch noch an anderen Tagen dort anzutreffen sein. Welche genau, kann ich noch nicht sagen, aber sehr wahrscheinlich auch am Samstag den 04.02.
An diesem Tag habe ich nämlich noch eine besondere Aktion geplant. Die DANKBAR setzt sich für verschiedene Vereine und gemeinnützige Organisationen ein. Ich selbst werde Zeichnungen (ca. 30-60 Minuten, farbig) vor Ort anfertigen für Con-Hon’s oder auf einzelnem Papier und jeder, der eine Zeichnung erhält, darf selbst entscheiden, wie viel er dafür bezahlen mag - den gesamten Betrag werde ich am Ende der DANKBAR übergeben, die ihn für eine ihrer Spendenaktionen verwenden werden. Falls ihr also schon immer mal eine Zeichnung von mir haben wolltet… ;D

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vorbei schaut. :)
Vielleicht finden sich auch mehrere, um an einem bestimmten Tag während der Ausstellung zu kommen? Zum Beispiel am Samstag den 04.02. könnte man sich dort auch zum gemeinsamen Zeichnen treffen, während ich euch dann auch gerne was zeichne

Hier geht es zum Facebook-Event:
https://www.facebook.com/events/892766690858724/

Vielen Dank fürs Lesen.

Grüße,
eure Harena

Auja! Das klingt alles super :D
Also am 4.2. muss ich auf jeden Fall schonmal nciht arbeiten und kann auf jeden Fall vorbei kommen.
Was diesen Samstag angeht muss ich noch abwarten. Ich wollte heute auf jeden Fall nachfragen ob ich am Wochenende Überstunden abbauen kann. Wenn das klappt, kann ich auch da schon kommen.
Ich hoffe das klappt :)

@meirha:
Das würde mich auf alle Fälle sehr freuen! Wenn du’s sicher weißt an welchem Tag, schreib hier am besten nochmal :) ansonsten qutasch mich dort einfach direkt an an einem der Samstage, da werd ich so ab 16-16:30 da sein jeweils bis mindestenes 20 Uhr. Also diesen Samstag werd ich einen schwarzen Rock anziehen und hab rote Haare :D (wobei ma gucken, bin Freitag noch beim Friseur :'D aber denk sie bleiben rot!)

Aktuell sieht es diesen Samstag schlecht aus :( Man hat mir erstmal nicht erlaubt Überstunden abzubauen. Ich bin aber dran! :'D
Wenn ich Glück habe, klappt das noch

Edit: Ok hat geklappt, aber ich weiß nicht ob ichs mit meinen Uni Projekten noch schaffe … und dann hab ich völlig vergessen, dass wir am 4.2. wo essen gehen >.< da is dann die Entfernung doch ein Stück um mal eben noch kurz vorbei zu kommen … weiß aktuell also gar nicht wie es klappt :(
Ich schau mir mal so die Verbindungen an

Ich hab für den 04.02. eine extra Veranstaltung angelegt:

(Copy and Paste ;D )

Anlässlich meiner Ausstellung in der DANKBAR Mannheim habe ich mir eine kleine Aktion überlegt. Am 04.02. (Samstag) werde ich ab 16 Uhr vor Ort sein und für euch zeichnen :)
Ein Bild wird 30-60 Minuten dauern und wird farbig sein.
Ganz im Sinne des Konzepts der DANKBAR dürft ihr selbst entscheiden, wie viel ihr für die fertige Zeichnung bezahlen möchtet. Den gesamten Erlös werde ich am Ende nicht für mich behalten sondern für ein Projekt der DANKBAR spenden.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet um mir euren Zeichenwunsch zu nennen.
Motivlich sollte es sich im Bereich Tiere/Landschaft bewegen, einfach weil das meine Komfortzone ist. Eventell gingen aber auch andere Wünsche - aber keine Portraits/Karrikaturen. Das ist nicht mein Spezialgebiet.

Ich werde selbst Papier dort haben. Falls ihr aber ein eigenes Buch für solche Anlässe besitzt (z.B. Con-Hon), könnt ihr das natürlich gern mitbringen.

Wenn du selbst ein Zeichner bist, dann leiste mir doch Gesellschaft und bring auch deine Zeichensachen mit. Das wäre super!

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht bis Samstag!

Ich werd kommen :)

Hi harena,
Ich komm am 4. auch vorbei und nehm malzeug mit. Da es eine bar ist, geh ich davon aus dass stühle vorrätig sind? :)

Oh wie cool ihr beiden, das freut mich :wiiii:

Ja genau, es gibt Tische und Stühle =) Vom Licht her müssen wir dann mal schauen, aber denke, das müsst schon gehen.

Es sollte eigentlich klappen, aber wenn dann wahrscheinlich nicht vor fünf. :)
(Ich schreibe dir dann aber auch kurz vorher nochmal.)

Ich war heute mit Freunden in der Dankbar und habe mir die Karten angeschaut. Sehr schön gemacht :D Ich mochte besonders die Karte mit dem Fuchs (#359), die wirkt im Orginal nochmal ganz anders :D
Wo hast du eigentlich die Zahräder her, die du um die eine Karte gemacht hast? ^^

@Capella
Aw wie cool ;D Heute hab ichs leider nicht persönlich geschafft, war nach der Arbeit nur noch was Essen in der Stadt (in der Kombüse, voll geil). Jedenfalls vielen Dank ;) Die Zahnräder hab ich mal vom Künstlermarkt in Frankfurt gekauft und seitdem lagen die daheim bei mir rum. Man bekommt aber auch über Amazon Zahnräder-Sets in verschiedene Größen - ist vom Preis/Stückzahl her bestimmt auch besser als die, die ich da genommen habe.

bin gerade meine fahrten am planen und maps stuzdieren, weil ich gerade ohne handy bin.
weißt du in etwas wie lang das morgen gehen wird?
werde vermutlich schon halb 4 da sein

Die Bar selbst hat den ganzen Abend offen =) Ich werd so zwischen 20:30-21 Uhr dann abhauen, da wird dann auch ein Musikakt da sein dann.
Musst ma gucken, die machen glaub erst um 16 Uhr auf… aber in dem Dreh werd ich dann auch da sein!

Ich würde eigentlich auch gerne kommen. Bin aber etwas aus der Übung, was das Malen angeht ^^
Geht jemand auch vom Hauptbahnhof aus zur Dankbar?

Ich weiß noch nicht genau, wann ich da sein werde. Ich hoffe, ich finde es ^^ Ich war zwar gestern da, aber mit dem Auto :D Wird aber auf jeden Fall nach 16 Uhr sein, eher so halb fünf oder noch später :D

ich fahr auch gleich los dann =) Mein Freund ist so lieb und bringt mich!

Mit der Straßenbahn kannst du an den Marktplatz fahren und dann die eine ‘Türkengasse’ immer geradeaus laufen, da kommt die Dankbar dann auf der linken Seite ziemlich am Ende der Straße.

Ich bin da aber ich find den Eingang nicht XD

Das klingt ja so cool mit der Ausstellung, herzlichen Glückwunsch dazu, Harena! Leider ist es etwas weit weg für kurz vorbeischauen… :’) Gibt es irgendwo vielleicht Fotos von der Ausstellung?

Bin mittlerweile wieder zu Hause. Ich war zwar hoffnungslos zu früh am Bahnhof, aber was solls ^^
War schön euch mal in Echt zu sehen :D

auch ich bin sicher daheim angekommen.
nichts war zu früh oder zu spät und ich hab auch im dunkeln alle haltestellen wieder gefunden :'D (sogar besser :P)

war wirklich schön und ich freu mich mal ein paar neue gesichter in mannheim gesehen zu haben.

nächstes mal luisenpark? ^^

Mir hats auch gut gefallen. Also unsere Gruppe… °_°