kakao-karten.de Forum

Journaling und Planer - Was das Chaos zähmen will :D

Ich hab tatsächlich auch grad erst wieder angefangen und heute ein paar Seiten fertig gemacht. Aktuell habe ich einen Moodtracker drin, weil ich das interessant fand (auch ein paar Videos geschaut) und werd vielleicht noch ein zwei Habit-Tracker dazu packen.
Geplant ist es, das Ganze als eine Art Tagebuch zu nutzen, allerdings mit kurzen Stickpunkten. To-Do-Listen bringen bei mir wenig bis gar nichts und haben mich beim letzten Versuch sogar das Buch beiseite legen lassen.
Mein erster Versuch war tatsächlich ein Hausaufgabenheft in einem stinknormalen Ringblock, obwohl ich gar nicht weiss, ob es das Bullet Journal mit diesem Konzept/Hintergrund da schon gab. Aber mir waren die gängigen Kalender nix und ich hab es danach weiter als Übergangs-Berichtsheft benutzt.

Das aktuelle ist ein Querformat Malbuch von Clairefontaine mit 180er Papier und deswegen auch gut für Aquarellfarben geeignet. Tusche und so soll auch gehen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Aktueller Umfang

Majors Weekly Sketch-Übung zu Vögeln und ein Durchblättern meiner alten Skizzenbücher vor ein paar Wochen jhaben sich zu einem Thema ergänzt, dass mich ganz hibbelig gemacht hat, in einem Kalender nutzen zu wollen und dann bin ich eigentlich direkt losgezogen und hab mir ein Buch organisiert, dass ich als passend empfunden habe und direkt losgelegt.
Natürlich musste ein Deckblatt rein:


Eine Geburtstagsübersicht

Eine Jahresübersicht:

Februar-Deckblatt mit dem Anfang vom Moodtracker

Und die zweite Woche

Diesen Monat probier ich direkt mal diese Cutout-Variante oder wie auch immer man das nennt und hab auch schon festgestellt, dass man da zwecks Spiegelung sehr akkurat arbeiten sollte hüst. Naja. Vielleicht im nächsten Monat xD
Und dann guck ich jetzt einfach, wie es sich weiterentwickelt.

4 Like