kakao-karten.de Forum

Jenaer KaKAO-Treffen

Ich muss beichten, dass ich den Eingang vom Immergrün nicht gefunden habe ^^’
Da ist auch Baustelle drumherum. Das war sehr irritierend.
Ins Milchmix habe ich es noch nicht geschafft. Aber bei Interesse frage ich da Dienstag nochmal nach.
Aber das mit der kleinen Galerie klingt auch nett. Wäre die in der Stadt bzw gut mit der Bahn zu erreichen?
Wobei man bei so einem Treffen ja keine professionelle Verköstigung braucht, sondern in erster Linie Platz :D
Kann ja jeder was Kleines mitbringen.

Ansonsten gönnt mir das Semester im Moment viel Spontanität :)
Freue mich ja jetzt schon x3

Ach was, eigentlich ist ja Spontanität was feines. Wenn wir einen Stammplatz haben, der immer verfügbar ist, macht sich das mit dem spontanen Treffen bestimmt auch supi. q7q <3

Eingang nicht gefunden, könnte ich sein. x’D Aber danke schon mal, dass du vorbeigeschaut hast~
Für mich persönlich geht ja auch so ein Eiscafé immer, aber kP, wie andere das sehen? :hehe: (Beteiligung ankurbel XD)

Also die Galerie ist ca. auf halber Höhe der Lutherstraße, so weit ich das verstanden hab. Ich glaube, es ist die “pack of patches”, aber ich muss erst nochmal mit meinem Onkel sprechen, der wollte da jetzt bald mal hin und unverbindlich fragen. ovo

Ich versuche es morgen nochmal zu den beiden anderen Cafés zu schaffen und dort mal ranzuhorchen.
Werde berichten, wenn ich mehr weiß ;) Fragen kostet ja nichts.

War zwar schon lange nichts mehr los hier im Thread, aber ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem Zeichnertreffen in Jena ^^

Ich weiß ja nicht wie viele von euch auf die JenaCo gehen, aber eventuell kann man ja dort ein kleines Zeuchnertreffen organisieren, wenn sie mal wieder stattfindet. Die nächste ist glaube am 05.11.16, aber das ist wahrscheinlich etwas zu knapp, um ein Treffen zu organisieren. Auch so weiß ich nicht, ob die Bedingungen dort passend für ein Zeichnertreffen sind (war selbst noch nie auf einem ^^), da es eine sehr sehr kleine Con ist, die es erst seit diesem Jahr gibt und nicht allzu viel Platz vorhanden ist. Aber vielleicht findet man ja eine kleine Ecke, in der man sich zusammen setzten kann um ein wenig zu plaudern und Kakao-Karten zu tauschen oder sich gegenseitig ins Conhon zu zeichnen :)

LG Kugatsu :)

reinschleich
Mann, warum sehe ich das erst jetzt XD??
Ich wohne nur ein paar Kilometer von Jena entfernt und wäre natürlich sofort mit dabei. Von den Zeiten her ist es bei mir am Wochenende auch immer am besten, aber ich könnte spontan auch in der Woche, da ich schon gegen Nachmittag meist Feierabend habe.
Ich kenne in Jena leider auch nur die Restaurantes und Cafe´s in der Wagnergasse, dort findet man wirklich für jeden Geschmack das Passende. Aber ich weiß nicht, wie gut das für einen Zeichenstammtisch geeignet ist O_O
Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne mit dabei ^^

LG
Kokoro

Vielleicht ist dieser Threat auch interessant, für alle die noch an einem Thüringer Zeichnertreffen interessiert sind ;-)
https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=1771.0

NaJja, der ist vom 2009,ich glaube da ist der hier passender. Und ich bin immernoch absolut interessiert xD

Dito, ich hatte mich halt nur so gefreut, dass noch jemand aus meiner Ecke kam ^^
Vielleicht werden so noch ein paar Leute darauf aufmerksam. Würde mich echt freuen, wenn es mal klappen würde. Gegen ein Treffen an einem Sonntag hätte ich auch überhäupt nichts einzuwenden, wir müssten uns halt nur mal drauf einigen, wo man es am besten macht :-)

Ich glaub wenn sich nicht doch mal jemand von uns hinsetzt und ne Location sucht, wird das nichts TT_TT. Was großes zu mieten (wie das Polaris) lohnt sich vermutlich nicht, weil wir ja nicht soo viele Zeichner sind. Zu mir einladen bringt auch nichts, ich kann zwar wenige Zeichner unterbringen - aber ich wohne 1 1/2 Stunden von Jena weg und in Mamas Wohnung in Jena ist kein Platz für niemanden XD.

Das Polaris ist glaube ich wirklich etwas zu groß. Da reicht es bestimmt auch, wenn man sich ein paar Tische in einem Café oder so reserviert. Oder was mir auf die schnelle noch einfallen würde, ist das Bowling Roma. Hatte da mal Saisonabschlussfeier und da hat auch mein ganzes Basketballteam an einen langen Tisch gepasst. Allerdings ist dort die Beleuchtung glaube ich relativ dunkel, was zum Zeichnen natürlich nicht so optimal ist.
Wenn man wüsste, dass das Wetter gut ist, könnte man sich ja auch draußen eine schöne Location suchen. Weiß jemand, wie es mit Sitzmöglichkeiten im Jena Paradies aussieht? War dort schon lange nicht mehr ^^ Dort soll es ja auch Cafés geben, in denen ich aber auch noch nie war, weshalb ich nicht weiß, wie es da aussieht.
Wäre natürlich auch gut zu wissen, wie viele wirklich noch an einem Treffen interessiert wären.

Im Park gibt es immer mal ein paar Bänke an der Seite, da passen aber nicht wirklich viele ran. Ansonsten kann man sich noch auf Holzstufen direkt an der Saale setzen (gegenüber von Paradies Bahnhof neben der Brücke) oder man geht in ein schönens Café. Ich muss gestehen, dass ich selber auch noch nicht in denen im park war, bin sonst mehr in der Innenstadt unterwegs ^^
Was natürlich auch geht sind die Sitzbänke im Ernst-Abbe-Platz, neben der Uni-Bibo. Es könnte bei schönem Wetter allerdings sein, dass es da recht voll wird - zumindest wenn gerade Prüfungszeit ist. Aber dort hätte man definitiv gutes Licht und ein McDoof ist auch gleich nebenan XD

Ich würde, je nach Datum, vllt auch mal vorbei schauen.
Aber an Orten wo wir uns länger aufhalten können und zeichnen fällt mir spontan keiner ein… Cafés bin ich immer ein bisschen abgeneigt, da die meistens auch erwarten, dass man - wenn man länger sitzt - dann auch öfters mal was bestellt.
Ansonsten wirklich raus ins Paradies und eher 'ne Art Picknick, wüsste da jetzt keine großartigen Sitzgelegenheiten. Dann kann halt eher nur skizziert werden.

Das ist auch eine schöne Idee. Wenn es richtig warm ist, macht das bestimmt sehr viel Spaß. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn man zusammen skizziert. Das ist auch super interessant ^^