Ach, tut mir Leid, ich habe den Thread hier vergessen über ein paar STA-Karten. ^^"
hab tatsächlich fürn Blogeintrag jetzt die letzten Monate paar Artsammelaccounts angeschriebn und die gefeaturten Artists.
Das klingt ja interessant. Was war denn dein Ansatz für den Beitrag?
hast du schon persönliche Erfahrungen mit solchen Accounts? Mal ausprobiert?
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Sammel-Accounts, außer dass ich einem gefolgt bin, und ansonsten immer mal wieder Postings beim Suchen bei Instagram auftauchen.
Ist jetzt schon eine Weile her, ich hatte damals als du den Thread aufgemacht hast, an anderer Stelle auch etwas zu Sammelaccounts gehört, so marketingmäßig. Die Sache ist wohl, dass solche Sammelaccounts schneller Follower bekommen (manche nicht immer genuine sondern halt auch mit Fake-Accounts) – und die Accounts dann durch die vielen Follower “Influencer-Status” bekommen und damit denn inderekt Geld machen mit Werbedeals. Wobei ich glaube, dass das Problem mit gefakten Influencern vor allem im Beauty- und Fashion-Bereich problematisch ist (also da, wo die Profile mit eindeutigen Personen verknüpft sind), weil Influencer halt auch viele Werbegeschenke bekommen (Produkte zum Testen, oder kostenfreie Produkte bei speziellen Events, über die sie dann später posten, etc.). So ein bisschen wie Huion, die an alle möglichen youTuber Tablets verschenken für Reviews.**
Inzwischen sehe ich solche monatlichen Challenges allerdings nur noch als Last und eine Ablenkung von den Dingen, die ich wirklich machen möchte.
Ich denke, ein Hauptanreiz solcher langen Challenges ist es, überhaupt durchzuhalten. Wenn dann das Thema sich mit den Interessen deckt, passt das ja. Wobei ich da schon das Problem, oder mögliche Probleme, sehe, dass solche Challenges durchaus diejenigen anzieht, die dafür noch gar nicht gerüstet sind.
Man merkt richtig wie sich das eigene Denkn verändert :) in meinem Fall fokusierter wird.
Schade, dass es am Ende etwas einschlief. (Intepretiere ich jetzt mal in deinen Beitrag.) Ich nehme auch an, dass du den Monat durchgehalten hast? Ich habe das nicht so sehr verfolgt, aber ich glaube, es waren nur ein, zwei Personen, die mit dem Hashtag immer mal wieder in meiner Timeline aufgetaucht sind. (Ich hatte selbst nicht so Zeit, mich damit zu beschäftigen.) Jedenfalls, zum Zitat: Umso schöner, dass es dir etwas gebracht hat. :D Halten die Veränderungen denn noch an oder bist du beim Zeichnen wieder zu deinen vorigen Gewohnheiten zurückgekehrt? Und sind die Leute, die du durch die Aktion kennen gelernt hast, immer noch da, also sind sie zu echten Followern geworden oder ist da dann das Interesse auch wieder abgeflacht nachdem die Aktion vorbei war?
** Btw.: Ich hatte mich mal kurz eingelesen wie soetwas vom (deutschen) Fiskus behandelt wird, und wenn ich mich nicht ganz irre, dann wird bei soetwas das Produkt trotzdem als Einnahme gewertet und muss entsprechend angegeben werden. Bezahlung in “Naturalien” oder so. Man gibt zwar kein Geld aus, bekommt die Sache am Ende aber trotzdem nicht für umme. xD Total komisch.