kakao-karten.de Forum

Ja dann mal ein dickes Hallo!

Hallöle,

ich machs kurz und schmerzlos:
Vivien, 20 Jahre, Informatikerin, leidenschaftliche Köchin, Katzenmama*(wer Interesse hat, darf mich gerne um den Instagram Account bitten :P)* und etwas eingerostete Künstlerin :3

Vor Ewigkeiten habe ich im privaten Rahmen Kakao Karten getauscht, leider habe ich immer mit viel Mühe und Leidenschaft etwas angefertigt und leider mehrmals nix zurück bekommen :C Deswegen ist das Hobby damals bei mir eingeschlafen. Da meine künstlerische Ader jedoch seit einiger Zeit wieder pocht und ich mir wieder etwas in die Richtung suchen möchte, schau ich mich hier mal um und hoffe das ich Anschluss finde :D

Natürlich freue ich mich über Nachrichten, auch Erklärungen xD Erfahrungen, wie ihr das so macht. Da ich eigentlich am liebsten digital Zeichne, ist für mich natürlich die Frage, ob ich das hier mit umsetzten kann, oder ob ich doch eher zu meinen Aquarellstiften greife :D

Apropo, ich zeichne nur animalisches xD Meine Humanen sind ganz ganz schlimm(sehn aus wie ausm Biobuch xD)

Mit fruchtigen Grüßen~

9 Like

Halli Hallo,
Herzlich Willkommen :3
Ich liebe jetzt schon dein Profilbild.
würde gern mehr Furries zeichnen bzw animalisches ;D

Dankeschööööön!
Sowas erweicht mein Herz so enorm xD Ja an Furries habe ich mich mal versucht, bzw Anthros, aber naja xD Habe mit der Zeit meinen eigenen Style entwickelt für Canine gestaltet, dadurch lieb ichs einfach zu sehr :D Habe ich ne Vorlage(like Pokemon) der Anatomie, dann zeichne ich aber auch alles.

1 Like

Hallo und Willkommen :)

Schön, dass du es nochmal bei uns versuchst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass traditionell erstellte Karten beliebter sind, als digitale Karten (was nicht heißt, dass die hier keiner mag oder so…), aber dafür wirst du vermutlich leichter Tauschpartner finden.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen^^

Herzlich Willkommen :slight_smile:
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier sind zum Glück alle sehr nett und mit dem Bewertungssystem hier passiert es dir hoffentlich nicht so leicht, dass du keine Karten zurück bekommst.
Und als Katzenmama findest du hier auf jedenfall viele Gleichgesinnte, da kannst du dir sicher sein :smiley:
LG
von Schattenkreatur

1 Like

@Yubisa Uhh das ist gut zu wissen. Wie auf Instagram, dem Profilbild oder Deviantart zu sehen ist, beherrsche ich auch ganz gut das traditionelle. Habe da auch sehr viel Spaß dran :D Stöbere gerade in alten Forenposts und habe da auch eine Disskusion zu gefunden, sehr interessant! Denke ich werde auch traditionell arbeiten, bin da absolut offen.
Wie macht ihr das mit dem Papier? Was benutzt ihr und wie schneidet ihr das ordentlich?

@Schattenkreatur Vielen Dank! Ja das hoffe ich wirklich! Gerade damals war der Scanners nicht vorhanden, oder eines Handys, aber naja, jung und naiv, nun wird es sicherlich besser :)
Höhö, ich bin gespannt xD Katzen sind schon was lustiges, aber ich finde vermutlich alles an Tieren toll xD Ups

2 Like

Ein herzliches Willkommen ^^
ich kann mir gut vorstellen das du hier Anschluss findest, sowohl als Katzenmama als auch als Zeichnerin, die Community hier ist super, jeder ist offen für Tipps und Tricks und sehr hilfsbereit :) Ich bin sehr gespannt auf deine Karten :D dein Profilbild wirkt nämlich schon sehr interessant was deinen Stil angeht. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Zeichnen und Tauschen :3
Liebe Grüße
Atlice

1 Like

@Atlicedrawsstuff Ich bin jetzt schon begeistert, wie viele Leute auf diese Vorstellung reagiert haben, von daher glaube ich kann es richtig spaßig werden! Freu mich richtig loszulegen!
Und danke für das nette Kompliment*, da werd ich ganz verlegen*

1 Like

Na dann willkommen hier :D Als Tierzeichner wirst du hier auch viele Gleichgesinnte finden - ich selber übe seit ca. einem Jahr wieder mehr Menschen, aber Tiere sind definitiv Komfortzone xD

Zum Zuschneiden: Da ich ziemlich unfähig bin, mit einer Schere gerade zu schneiden, schneide ich immer mit Metall-Lineal und Cutter. Erst schneide ich mir grob ein größeres Stück Papier zu (da dient schon seit Jahren die Rückseite eines A7-Blöckchens als Schablone, das ist für mich die perfekte Größe xD), zeichne da die Karte drauf (weil ich so nicht den Tisch anmale und die Kanten nicht abgenutzt werden beim Zeichnen), klebe die Rückseite und schneide dann alles aus :D

@Naira Ich war so frei und habe mal deine Galerie durchgeschaut, wunderschöner Zeichenstyle, finde ich sehr sehr cool!

Ja das klingt wirklich ganz gut! Denke ich schaue mich da mal um. Habe glaub ich noch Aquarellpapier irgendwo herumfliegen(darauf zeichne ich auch am liebsten). Das mit den Rückseiten habe ich auch schon gelesen, dass das viele machen. Funktioniert das gut? Ich stell mir da immer ein wabbeliges Stück Papier vor, oder das die Ecken sich ablösen :c Habe gerade schon gesehen dass es ein Thread dazu gibt, also würde ich mich mal umschauen, wie die Anderen das machen. Ich bin stolze Besitzerin eines Etikettier Gerät, aber vermutlich wäre die leichte Erhöhung dann für die Meisten sehr nervig und würde die Stabilität auch nicht fördern. Naja mal schauen wo es mich hin führt :)

Cool, ich bin auch Informatikerin mit Vorliebe zu Natur- und Tierthemen :grinning:

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß hier und ich bin gespannt, was man so von dir sehen wird.

@smilestack Vielen lieben Dank! Ja ich bin auch gespannt, was man vor mir sehen wird xD

Danke dir ^-^

Ich weiß nicht genau, was du meinst mit “du stellst dir ein wabbeliges Stück Papier vor”? Genau das sollen die Rückseiten ja verhindern. Und bei mir hats zB auch den praktischen Nebeneffekt, dass ich es immer schaffe, die Rückseite vom Papier irgendwie dreckig zu bekommen, da wird es durch die aufgeklebte Rückseite wieder schön sauber. Gegen die sich ablösenden Ecken hilft es, finde ich, alles vor dem Zuschneiden zu verkleben. So kann ich auch alle Ecken schön mit Kleber bestreichen, ohne dass der Tisch voll wird oder etwas auf die Vorderseite kommt. Dann ein paar Minuten unter ein dickes Buch und gut ist. Hält bisher gut xD

1 Like

@Naira Ahh perfekt zu wissen! Ich danke dir! Was für ein Papier verwendest du dann normalerweise?

Wie Naira sagt, mit Stahllineal. Einfach um den Rand der Karte ausschneiden, auf dickeres Papier/Pappe kleben, die deine Rückseite werden soll, unter nen schweres Buch packen für ein paar Minuten und dann die eigentlichen Maße zuschneiden. Dann sind im Normalfall auch die Ecken sauber verklebt :+1: Manche können das aber auch mit Schere super. Ich nicht :rofl:

Für die Rückseite? Nur so ein billige weißes Skizzenpapier. Da ich meistens auf Aquarell- oder Mixmedia-Papier zeichne, braucht das nicht mehr viel Verstärkung. Dann noch mit Motivpapier oder Washi Tape oder so etwas dekorieren und fertig.
Weil Yubisa es angemerkt hat: Ich schneide übrigens wirklich alles erst, nachdem es zusammengeklebt ist x’D Viel zu viel Schiss, sonst noch am Ende irgendwie etwas schief/zu klein zu schneiden oder schief aufzukleben. Aber da gibts ungefähr so viele Varianten wie Leute, was eben für einen selbst am besten funktioniert :D

Herzlich willkommen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, wenn ich eine Karte tauschen möchte, über einen Art Trade, also ich zeichne für jemanden und er zeichnet für mich, wo melde ich mich dann am besten? :) Oder ist es besser wenn ich einfach was zeichne und hoffe das jemand die Karte haben möchte?

1 Like

Wenn du mit jemand spezifischer tauschen magst, ist es am besten, die Person direkt anzuschreiben:) Da kriegt man meistens auch schnell eine Antwort
Wenn du eine freie Karte hochläufst musst du halt warten ob jemand dich darauf anspricht

Ich habe gesehen das es ein Tauschforum gibt, kann ich dort einfach zum tauschen aufrufen? Da ich die meisten hier ja noch gar nicht kenne, find ich es etwas seltsam einfach so Leute anzuschreiben xD Immerhin hat auch nicht jeder Zeit.