kakao-karten.de Forum

Inktober Aktion -Kakaokarten für den Tierschutz

Hallon ihr lieben - in wenigen Tagen beginnt wieder der Inktober und wie letztes Jahr werde ich täglich eine Karte zeichnen, die ich dann gerne verkaufen würde, um so dem Tierschutz wieder etwas Gutes zu tun. Dieses jJhr habe ich Unterstützung <3 - Wie letztes Jahr gilt: 10 € pro Karte ( 3 für Material und Versand an euch, 7 für den Spendenpot) - Sofern ihr mehr spenden wollt, geht alles über die 10 Euro natürlich in den Pot !

Letztes Jahr sind über 100€ zusammengekommen :black_heart: Danke nochmal dafür. Ich wäre sehr glücklich, wenn wir das dieses Jahr toppen können. Aber auch wenn nicht, jeder € für den Tierschutz zählt :smiling_face_with_three_hearts: Ich lasse die unverkauften Karten aus dem letzten Jahr wieder in die Aktion einfließen, also stöbert gern schonmal durch meine Galerie, bis in einer Woche das erste Inktoberbild an den Start geht :black_heart: Wenn ihr Fragen zu dieser Aktion habt, nur raus damit!!

2 Like

Da freu ich mich :relaxed:

1 Like

Das ist eine schöne Idee. Spontan bin ich neugierig, an wen genau du gespendet hast und für wen du dieses Jahr sammelst.

Hi Q-ni, ich habe vergangenes Jahr das Tierheim Zossen ( kleines Tierheim hier in meiner Region) damit unterstützt und eine Spende per Paypal eingereicht :)

1 Like

Und vergessen eine Frage zu beantworten, auch dieses Jahr würde ich wieder für Zossen sammeln, einfach , weil es ein kleines Heim ist was super viel leistet <3
Tierheim Zossen

119821756_3885307961497019_4077199550833649685_n

Anbei die beiden Listen, die mich dieses Jahr inspirieren werden, leider ist die Originalliste dieses Jahr nicht soooo erfrischend.

1 Like

Hallo o/
Die Leviathena und ich haben uns zusammen getan, also beteilige ich mich hier an der Aktion tatsächlich auch. Ich werde mich wohl nur auf die Woodland Magic Liste beschränken .
Hier seht ihr meine erste Karte, das Thema war “Wand”
Ich hoffe natürlich wir finden einige von euch die sich für diesen tollen Zweck einsetzen wollen :)

2 Like

WhatsApp Image 2020-10-01 at 20.08.50

Tag 1 - Witch & Wand :D Kleine Mini-Hexe, Metallic-Effekte , die leider gerade nicht zu sehen sind D:

3 Like

Tag 2: Mummy & Moon

Tag 2: Moon :)

1 Like

IMG_1849

Ein klein wenig Verzögert hier mein Tag 3: Owl.
Auch diese Karte könnt ihr erwerben und der Erlös wird ans Tierheim gespendet :)

1 Like

Tag 3 : Owl + Haunted House :) Es sucht noch einen neuen Besitzer für den guten Zweck :D

2 Like

WhatsApp Image 2020-10-04 at 16.49.41 WhatsApp Image 2020-10-05 at 12.29.14

Wir machen fröhlich weiter, nur unser Upload schleift xD hier die Tage 4 und 5 :black_heart: :black_heart:

1 Like

Die Aktion läuft noch immer. um nicht zu sehr zu spamen, werde ich am Ende des Monats alle Karten auf einen Rutsch hier laden :smiling_face_with_three_hearts:

Hier sind die gesammelten Karten von Tag 2-32 ( Zusatzkarte für “Geschafft” xD) - Tag 1 ist bereits vergriffen, ebenso #43, #45, #58 , # 69, #70 :D

2 Like

Es ist der 15.11.2020 - die Spendeaktion geht noch bis 30.11.2020 - ich würde mich freuen, wenn das ein oder andere Kärtchen noch nen Platz findet :D

IMG_20201214_001923_654
Danke allen Teilnehmenden. :black_heart::christmas_tree::ribbon:

5 Like

Hallöchen alle zusammen!

Ich belebe diesen Thread mal wieder - DENN auch in 2022 habe ich den Inktober dem Tierschutz gewidmet - ich habe diesmal täglich ein Tier aus dem Berliner Tierheim gezeichnet - auf der Rückseite der Karte sind die Namen der Tiere vermerkt. Sofern sie noch Bewohner vom Tierheim sind, kann man sie also da auch anschauen. Der Erlöst der Kärtchen geht wieder vollends an das Tierheim - wie in den Jahren 2019 und 2020 verkaufe ich die Originale zum guten Zweck.

Gerade in der kalten Jahreszeit mit dem ganzen Stress um Energiepreise kann das Tierheim jeden Cent gebrauchen und ich würde mich sehr freuen, wenn euch eines meiner Kärtchen gefällt und ihr an der Aktion mitmachen möchtet. Mit meiner Werbung dafür hänge ich hinterher, leider war ich im November viel krank und ein Todesfall kam auch noch dazu -_- Aber ich raffe mich nun auf und zeige euch hier die verbliebenen Kärtchen - leider hat der Scanner einiges an Farbe gemopst, mehr Bilder gibt es auf Instagram oder schreibt mich an, ich schick das gerne auch nochmal direkt zu.

Ein Kärtchen kostet 15 Euro, da ist der Versand schon enthalten (Einschreiben-Einwurf). 10 Euro gehen ans Tierheim, der Rest deckt Verpackung und Material. Sollte jemand mehr bezahlen wollen, geht alles über 15 Euro an das Tierheim *logisch Und wer bis hierhin gelesen hat bekommt noch die beste Info, da Weihnachten vor der Tür steht, pack ich noch eine kleine Überraschung bei jeder Karte dazu . Vielleicht findet sich noch ein neues Zuhause für die ein oder andere Karte. Danke fürs Lesen! :)

3 Like

Schlange, schwarz weiße Miez und Frenchi mit Plüsch haben ein Zuhause gefunden :smiling_face_with_three_hearts: