kakao-karten.de Forum

Inktober 2020 (& andere Zeichenchallenges im Oktober)

Und gleich noch das Bild von heute hinterher! Ist etwas bunter, als sonst, aber sonst würde man es ja nicht so gut erkennen (btw, das Papier ist nur für Tusche geeignet, aber nicht für Copics orz)

Pokétober Day 29: Fav Shinys

#poketober2020
Day 29: Fav Shinies
Skelabra, Ho-Oh, Trombork, Scampisto, Yanmega

4 Like

Und wieder aufgeholt! Nur noch zwei Tage, fast geschafft :D

Plant Witch + Schneeleopard

Bird Witch + Opossum

5 Like

Ich war gestern nicht allzu motiviert, deshalb gibt es nur ein Shiny. Dafür ist es ein pinkes Walross!! xD

Pokétober Tag 29: Fav Shiny

4 Like

Und das vorletzte! Das hier mag ich wieder sehr gerne.

Tag 30: Hero

3 Like

Wir gehen echt dem Ende entgegen. Und ich hab endlich eine Challenge geschafft, hammer! (Naja, morgen halt noch xD) Aber endlich mal durchgehalten :star_struck: Auch, wenn ich manchmal etwas verspätet war, aber immerhin hab ich nach nachgeholt, puh. Hier also das vorletzte Bild:

Pokétober 30: Me and my team

Skelabra, Garados, Stahlos, Grandiras, Iksbat, Absol

30-poketober-me-and-team

3 Like

Fast geschafft, nur noch morgen eins :D

Balance Witch + Otter

Super klischeehaft, aber ich fand es irgendwie passend xD

4 Like

Und das letzte. Hatte sehr viel Spaß beim Inktober und hat mich super zum Zeichnen motiviert (was hoffentlich auch weiterhin anhält). Hab vor allem gelernt, mehr aus dem Kopf zu zeichnen bzw. mich zu trauen und nicht für alles Referenzen zu verwenden.

Tag 31: Undead

4 Like

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben die Challenge zu beenden >U< (aber auch an alle, die mittendrin aufhören mussten/wollten, ich finde ja alleine schon, dass man sich so eine Herausforderung stellt ist schon eine tolle Leistung!) :heart:

Auch ich konnte gestern das letzte Bild meines neunteiligen OC-Tobers hochladen (auch wenn der olle Instagram-Algorithmus dafür gesorgt hat, dass der Post total untergegangen ist v_v). Wie dem auch sei, hier ist mein letztes Bild:

OC-Tober Part 9 - Children

https://www.instagram.com/p/CG-sPeIFSrE/

Wie gesagt ist es ein kleiner Detail-Overkill geworden. Ich glaube ich hab noch nie etwas so aufwändiges mit Rasterfolie gemacht x’D Alleine die ganzen Blätter einzeln auszuschneiden hat ewig gedauert.

5 Like

Ich hab wegen des Studiums meinen Inktober nicht beenden können, aber ich hab immerhin 15 Kattabilder geschafft. Hab sie einmal als Komplettbild auf Animexx hochgeladen.

Inktober

https://www.animexx.de/fanart/zeichner/557454/2720472/

6 Like

Toller Abschluss, Yasao! Die Perspektive ist toll gelungen, und Charas wie Baum sehen so lebendig aus. Superschön!

Uuuuh, erinys, deine Kattas sind sehr süß! Tolles Übersichtsbild!

1 Like

Uuund geschafft ^w^ Übersichtsbild kommt dann auch noch, wenn ich mich dazu aufraffen kann, die restlichen Bilder zu scannen… gut, dass ich zwischendurch schon ein paar mal gescannt habe, 31 auf einmal wäre etwas anstrengend :'D

Witchsona

Nicht sicher, ob ich den Prompt 100% getroffen habe, aber ich benutze sie oft als Avatar, um keine Menschen malen zu müssen, also… passt schon :'D Außerdem habe ich sie und Irvin letztes Jahr am letzten Inktober-Tag als Hexe und Familiar verkleidet gezeichnet - da musste ich einfach dieses Jahr eine Fortsetzung zeichnen, es hat sich zu sehr angeboten!

4 Like

Ich habs auch geschafft :D
Nur das mit dem täglich posten muss ich noch üben xD

Zusammenfassung

7 Like

Zum Abschuss meiner Challenge gibt es jetzt auch noch mal die Scans meiner drei Skizzenbuchseiten mit den neun Zeichnungen:

OC-Tober Übersicht

https://www.instagram.com/p/CHDrl7iFu-Z/

Und dankeschön @prayer_at_night :heart: Ich bin auch richtig zufrieden mit dem letzten Panel >U<

4 Like

Endlich alles gescannt - es ist immer wieder schön, nach so einer Challenge alle Bilder gesammelt zu sehen <3

Witchtober 2020 Übersicht

größeres Bild hier: https://www.deviantart.com/nairanorica/art/Witchtober-2020-859996369

7 Like

Mein letztes Bild fehlte ja auch noch und hier ist es

Pokétober Day 31: ???

D1TT0

Tja, der Oktober ging rum wie nix. Einerseits bin ich froh, wieder mehr Zeit am Abend zu haben, andererseits war es schon spannend, diese Challenge weiterzumachen und sich auch manchmal reinzuknien. Ich bin zumindest froh und stolz, es geschafft zu haben <3

Und auch auf alle anderen, die fleißig mitgemacht haben <3

6 Like

Oooh, es ist toll, dass alle so gut durchgezogen haben :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin leider ein bisschen spät dran, da seit dem Wochenende bei mir privat einiges passiert ist, aber beenden möchte ich die Challenge trotzdem noch. Es fehlt ja nur noch eins :grinning_face_with_smiling_eyes:

Pokétober Tag 30: Me and my Team

In ihren Endstufen wäre mir das glaube zu viel Aufwand geworden, daher die niedliche „Kindergarten-Version“ xD
Bild

5 Like