kakao-karten.de Forum

Inktober 2019

Ich hab zu Beginn schon gemerkt, dass es bei mir diesmal wieder so gaaaar nix wird… aber das ist die Erwartung, mit der ich reingehe, und jeder Strich, den ich dann mache, ist eine positive Überraschung. X’D

Auf jeden Fall habe ich eine Sache tatsächlich umgesetzt - die hatte aber auch eine Deadline. Morgen lässt mein “Schulkamerad” (das klingt so schräg in meinem Alter…) tätowieren und er wollte, dass ich das Ding zeichne. * gulp *
Ich editiere gleich mal n Foto rein, damit ich wenigstens so’n bisschen was zeigen kann…
Ich hab wieder mal viel gelernt! XD

Foto!

(Logischerweise NICHT aus dem Kopf, sondern sehr nah an zwei Referenzen gehalten. O_o)

2 Like

Ich bin auch immer noch fleißig dabei :D Und ich muss sagen… ich finde es irgendwie weniger anstrengend als gedacht. Vielleicht, weil ich es mir in letzter Zeit sowieso angewöhnt habe, fast jeden Tag zu zeichnen. Vielleicht, weil ich mir das Ziel relativ niedrig gesteckt habe (einfache Materialien, Stil und kleines Format). Nur die letzte Woche jetzt werden die Bilder etwas länger dauern, weil mein Stift, den ich für die Schwarzflächen genommen habe, leer gegangen ist. Und mein Papier trinkt die Tusche, das dauert ewig, bis alles trocken ist |D
Aber allgemein ist das Inktober-Zeug aktuell so das Aufwärmen, wofür ich sonst ein paar Foto-Skizzen mache. Also relativ wenig Druck. Wären es wirklich nur Aufwärm-Doodles, würde ich natürlich nicht alles hochladen. Ich bin zwar mit dem Großteil relativ zufrieden, aber mit ein paar auch eher weniger. So wie es halt immer ist :)
Die große Übersicht mit allen Bildern kommt dann natürlich auch am Ende in den Thread :D

Fazit: Es läuft so gut, dass ich mit der unglaublich intelligenten Idee spiele, dann auch noch Huevember anzuhängen |D Wenn auch das vermutlich weniger “strikt” mit einem Bild am Tag, sondern zwar schon mit 30 Tagen, aber halt nur, wenn ich sowieso zeichnen würde. Ist dann halt erst im Dezember fertig, aber das wär ja immer noch “Huezember”, also close enough xD

2 Like

Ich bin auch noch dabei. Aus einem allgemeinen Inktober gemischt mit Pokemon ist nun ein Zigtober (mit lauter Zigzachsen) geworden.

Ich muss mich zwar meistens Abends ein bisschen motivieren, aber sobald ich angefangen hab, macht es immer Spaß und ist auch relativ entspannend. Und ich liebe es, mir meinen ganzen Zeichnungen anzugucken und zu sehen, was ich diesen Monat alles gemalt habe.

3 Like

Inktober ist geschafft, wheeee :D

Achtung, großes Bild

5 Like

Jaaa, wir haben es überstanden! X_X;;;; Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis zum Ende durchgehalten haben! :heart:
Auch von mir gibt es dieses Jahr wieder Scans der Komplettseiten, die kann man hier finden:

https://www.instagram.com/p/B4UUu17KS43/
JETZT brauche ich aber erst mal ne ordentliche Pause. Sowohl von Social Media, als auch vom zeichnen. Die Gründe stehen im Post…Aber kann man auch hier in meinem Blog nachlesen.
Dieses Jahr war eventuell auch erst mal mein letzter Inktober, 2020 mache ich glaube ich eher einen OCtober. :sweat_smile: Mal schauen.

2 Like

Ich bin tatsächlich auch fertig geworden. Da alle Bilder in meinem Skizzenbuch sind, hab ich mich entschieden mal zu das Durchblättern zu filmen. Zu finden ist das Video auf Instagram in meiner Story, bzw. auf meinem dortigen Profil in den Highlights. :smiley:

https://www.instagram.com/bonsai.baeumchen/

1 Like