Tag 3 diesmal etwas früher geschafft und sogar mit Feder. Drückt nur leider durch, also werden die nächsten Tage doch wieder mit Linern oder Brushpens gemacht.
So viele tolle Ideen! :D Besonders Terry, dein Tag 3 finde ich wahnsinnig toll!
Bei mir gibt’s heute Flamingos! Hungrige Flamingos, erkennt ihr das potentielle Opfer sofort? XD
@Terry: Yay, ich mach auch die von Psychara :D mir gefallen die Begriffe.
Mein Beitrag für Tag 3:
https://www.instagram.com/p/BZyAGIbhL2G/
Edit: wow Zeolith, die Flamingos sind episch!
@Zeolith: Sagt der ‘Master Of Ink’ :'D Thank you! Die Flamingos sind wie all deine Karten einfach genial und den kleinen Happen für Zwischendurch habe ich direkt gefunden, sehr süße Idee.
@Lissychan: Cooler Anglerfisch, genau nach meinem Geschmack! Die Liste habe ich auch bei dir gesehen und mich wegen Tag 4 direkt verliebt- die passt eher zu mir.
@Terry: Danke :D dann bin ich mal total gespannt, das macht sicher spaß zu vergleichen, was jemand anderem zu den gleichen Stichwörtern einfällt :D
So, hier ist nun mein WIP für Inktober Tag 2+3. Sieht irgendwie nach kaum was aus…xD Dabei habe ich letzte Nacht ab ca 22:30 bis weit nach 2 Uhr morgens dran gesessen. Werde heute Abend aber auch noch weiter machen.
Ist gar nicht mal so einfach abzuwägen, ob ich jetzt nach „Farbwerten“ schraffiere oder mich auf die dramatische Lichtquelle konzentriere – ich versuche bislang irgendwie ein Mittelding zu finden.
@Kageko (&alle die wie ich noch Schwierigkeiten mit schwarzen Flächen haben X//D): Hach ich bin so erleichtert, dass ich mit dem Problem also nicht alleine bin <3 Aber ja, das mit dem Thumbnail ist keine schlechte Idee. Ansonsten hatte ich auch überlegt, ob ich es nicht mit Bleistift vorher kurz zart schraffiere um die schwarzen Flächen besser zu planen.
@Kokoro-Art: vielen Dank für das Kompliment >//u//< ich bin echt soo froh, dass meine Idee mit dem A4-Projekt hier so positiv aufgenommen wurde.
@Zeolith: Ich liiiiebe deine Flamingos. Die Federn sind so elegant schattiert //O// Und diese feinen Linien im Grünzeug, gefällt mir soo gut!
@Lissychan: Dein Anglerfisch gefällt mir ebenfalls >U< Irgendwie amüsant mit dem kleinen Tisch und dem eingeschüchterten kleineren Fisch XD
Und einmal meine Nr. 3 ^^
@Yasao
Oh wow, die Schraffuren sind ein Traum! Ich persönlich hab immer Angst, mir mit einer falsch gesetzten Linie das Bild zu versauen, aber bei dir erkennt man alle Details und man sieht auch noch die unterschiedlichen Farbtöne, die es darstellen soll.
ich taste mich gerade langsam an schwarze Flächen ran. Erstmal nur für den Hintergrund, auch wenn das vielleicht ein bisschen gemogelt ist :D
https://www.instagram.com/p/BZyElQNBfvk/?taken-by=scaled_with_stars
Ach, man kann seine Sachen hier auch zeigen? Ja… dann hier Instagramlinks zu meinen ersten 3 Bildern:
Also ich finde, das sieht nach superviel Arbeit aus, Yasao. :O Bin schon sehr gespannt auf das fertige Bild. :)
Ich finds übrigens sehr inspirierend, den Thread hier zu verfolgen und zu sehen, was jeder so macht. Das ist wirklich sehr motivierend. :) Ich finds ja besonders erstaunlich, wie viel Spaß ich plötzlich am Linen habe, das versuch ich in meiner normalen Arbeitsweise immer tunlichst zu vermeiden bzw. mach ich es immer ganz am Schluss mit Polychromos. Tja, wer hätte das gedacht… :'D Ich arbeite übrigens in nem A4-Skizzenbuch mit… so ziemlich allem, was ich habe.
Hier sind auch mal meine ersten drei:
Tag 1
Hier sind die Figur und die Planeten mit Fineliner gezeichnet, der Hintergrund mit Tusche und Wasser gemalt.
Tag 2
Bild Nummer zwei ist mit einem Pentel Brush Pen entstanden (damit hab ich momentan noch die meisten Probleme, ich hab das Gefühl, überhaupt keine Kontrolle drüber zu haben… ^^’ Mal schaun, ob ich das im Laufe des Monats lerne :D), die feineren Linien sind aber mit Fineliner.
Tag 3
Und bei Bild drei hab ich für die Lines zur Feder gegriffen. Das hat erstaunlich gut funktioniert. :D
Mein Tag 3 - mal etwas Poison Food xD
Erstmal mein Tag 2 weil 3 noch nicht gezeichnet xD
…und ich kann nicht hier posten, weil mein Inktober entschieden ab 18 ist. XD
Aber ich zeichne fleißig mit und bewundere, was ihr so zu Papier bringt!
Mein Tag 3.
Ich find es so toll hier sehen zu können was andere so machen beim Inktober. Und es motiviert mich total dass hier auch so viele mit machen :)
Es ist sooo spannend zu sehen was ihr alles zu Papier bringt!
Bei mir gehts auch noch ganz gut. Bis jetzt habe gezeichnet:
Tag 1 & 2: Ruby Rose (RWBY) & Prompto Argentum (FFXV)
https://www.instagram.com/p/BZwzpOMAQZq/?taken-by=lufitia
Tag 3: Misao Umide (Einer meiner OC)
https://www.instagram.com/p/BZzZRUDgRsX/?taken-by=lufitia
Eigentlich wollte ich ja nur Fanarts zeichnen, aber mir war gestern so nach meinem Misao. Heute gehts aber mit Fanart weiter, allerdings erst heute Abend. Dann wird Shun Ibusaki aus Shokugeki no Soma gezeichnet :D
Ich habe endlich Tag 1 nachholen können:

Ich habe mich als Thema für das Volk des Waldes entschieden, will aber versuchen, so viele davon wie möglich als Drachen zu malen. Natürlich auf Kakao-Format :D
tag 3 und 4 sind auch fertig, kann ich nur heute hier nicht hochladen, wegen Limit und so ^^’
Sind aber auf meinem Instagram-Account zu finden:
https://www.instagram.com/veelra/
Tag 4 irgenwie geschafft - hoffe mir gehts bal etwas besser ich will nicht jetzt schon scheitern :o
@Neflite ich find die kleine Unterwasserbubble süß. Nicht aufgeben!
Ich hab auch Tag 4 hinter mich gebracht und muss sagen auch mir fiel das heute nicht so leicht wie gedacht. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
PS.: ich nutze für alle meine Inktober-Hände Referenzfotos die von den Fotografen zur Nutzung freigegeben sind (auch ohne Namensnennung) also nicht denken ich könnte das so toll ausm Kopf (aber ich klau halt auch keine Fotos ^^)