Also mich interessiert mal, ob ihr schon in Weihnachtsstimmung seid. Heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass der erste Schnee in Deutschland gefallen ist. Ich liiiiiiiebe Schnee :wiiii: Ihr auch? Und in den Läden sind auch die vielen Weihnachtssüßigkeiten schon - da kommt bei mir schon voll die Weihnachtsstimmung auf, obwohl es ja erst Oktober ist. Geht euch das auch so? Und dann würde mich interessieren, was ihr alle so zu Weihnachten macht? Und zeichnet ihr auch Karten zu besonderen Jahreszeiten? (Das interessiert mich besonders, denn ich fange gerade eine Karte mit einem wunderschönen Tannenbaum an).
LG an alle
Eigentlich komme ich grade erst richtig in Herbststimmung xD
Schneegestöber haben wir hier noch nicht, nur grauen Regen. Weihnachtskram steht schon seid Mitte September bei uns und ich Versuchs aktuell zu ignorieren. Weihnachten bedeute das das Jahr fast vorbei ist.
Ich mal auch selten der Jahreszeit entsprechend. Hab ich im Sommer Lust auf Schnee, mal ich Schnee. Will ich jetzt Bikinis, du siehst das Muster?
Hallo Yue
Herbststimmung kommt bei mir dieses Jahr gar nicht auf, da fehlen die bunten Blätter auf dem Boden und der stürmische Wind :bäh: Und mit dem ganzen Weihnachtszeug in den Läden denke ich die ganzen Tage nur an Weihnachten. Ich habe sogar schon Weihnachtsgeschenke gesucht und schau mal hier, da gibt es voll die verrückten Sachen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, aber irgendwas davon werde ich ganz bestimmt meinen Eltern schenken. Spa Oase und Bierverkostung klingen auf jeden Fall gut und sind auch nicht so teuer :hehe: Was würdest du nehmen?
Ich finds übrigens toll, dass du das malst, was du möchtest. Dann gelingt es am besten, oder? Das ist meine Erfahrung zumindest :wiiii:

Ich bin in Herbststimmung!
Kübis, Nebel, Pisswetter, bunte Blätter, Lebkuchen, während alle über Lebkuchen lästern, das muss Herbst sein.
Weihnachtsstimmung ist für mich seit Jahren etwas extrem negatives. OMG, was schenk ich der Familie?! OMG, die wollen mir auch was schenken! Und das passt alles nicht in meine Wohnung, also muss ich jetzt irgendwas wegschmeißen!
Toll an Weihnachten finde ich, seitdem ich erwachsen bin eigentlich nur:
- Mineralienverkäufer auf dem Weihnachtsmarkt
- Kinderpunsch
- Schnee, aber nicht auf meiner Fahrbahn
- Lebkuchen und Pfeffernüsse, die man nicht selbst backen muss. Wenigens bei Alnatura gibts die auch in essbar.
Ach, wir hatten einige hübsche goldene Tage, jetzt ist es halt recht grau. Schade, das diese Stimmung nicht bei dir kommt, ich mag sie recht gern^^
Aber über Weihnachtsgeschenke mach ich mir auch schon Gedanken, ich machs am liebsten selbst und da brauch ich etwas Vorlauf xD
Meine Mama wird selbst gestaltete Kalendareinlagen bekommen, die ich noch drucken lassen muss. Klingt trockener als ist und ist ausdrücklich gewünscht. Und etwas Bastelkram, da hat sie eindeutig zu wenig xD
Mein Vater wünscht sich immer “nix”, höchstens “liebe Kinder”. Das ist nicht hilfreich. Dieses Jahr bekommt er selbst gemachte Whiskeykaramelle, da ich dank zwei netter Kakaoler endlich aus der Zutatenliste schlau geworden bin.
Was meine Schwester bekommt, kann ich nicht verraten, geistert ja auch hier rum^^
Wenn ich mich nur zwingen muss, wird’s halt einfach nicht gut und solange es nicht gewünscht wird kann ich mich nach meinen eigenen Vorlieben richten, nicht?
Ehen, gelingt am besten^^
Was magst du denn am liebsten an Weihnachten?
Mineralienverkäufer auf dem Weihnachtsmarkt? Das klingt spannend. Habe ich noch nie gesehen, glaub ich. Muss ich dieses Jahr mal drauf achten :) Ich mag Weihnachtsmärkte auch sehr gerne, einfach stöbern und ein bisschen mit Freunden herumlaufen. Schön, dass hier einige in so toller Herbststimmung sind. Bei mir war es warm, dann verregnet, dann grau. Keine leuchtenden bunten Blätter.
Und den Satz mit “liebe Kinder” kenne ich :D Das hat mein Papa auch schon gesagt. Ich weiß gar nicht, was er damit meint :wiiii:
Herbstimmung ja, Weihnachtstimmung schon seid vielen Jahren nicht mehr.
Das letzte Mal habe ich mich auf und über Weihnachten gefreut da war ich 10… das war vor 17 Jahren.
Seit dem empfinde ich die Zeit nur noch als anstrengend, stressig und total nervtötend.
Geheuchelte Freundlichkeit, die schnell in Aggressivität entartet; überall Fressbuden und Kirmesfahrgeschäfte mit Lichteffekten und dolby surround am Besten noch mit Marktschreier; den Zwang Geschenke kaufen zu müssen, weil das ja immer so gemacht wird, obwohl es zum zigtausende Male hieß “dieses Jahr schenken wir uns nichts”; beim Geschenke vergeben zusehen zu müssen, wie jeder das beste Geschenk von allen verschenkt haben will; jeden Tag fettes Essen, dass es einem aus den Ohren und vor allem aus dem Mund hängt; Unbehagen darüber Geschenke anzunehmen, die man nicht gebrauchen kann, aber man nicht der Person die Wahrheit darüber sagen kann, weil sie ja dann beleidigt ist “das ist aber toll…”.
Und dann kommt Silvester… was ja schon lange nicht mehr wirklich so gefeiert wird, wie es mal gedacht war und die meisten Menschen, vor allem junge und dumme, diese Tage nur benutzen, in Endlosschleife (zu mindest in Berlin - und eigentlich fast das ganze Jahr über) um Polenböller explodieren zu lassen, am Besten resultierend mit dem größtmöglichen Schaden verursacht zu haben. Natürlich nicht an sich selbst, sondern an alles andere das sie finden können. Silvester empfinde ich sogar noch schlimmer als Weihnachten und das eigentlich schon immer…
Aber was ich an der Weihnachtszeit sehr mag ist es, wenn es schneit und davon ganz viel und wenn es sehr kalt dazu wird, damit der Schnee lange liegen bleiben kann!
Gut, dass es die letzten Jahre kaum noch bei uns geschneit hat und man durch braunen Matsch watten durfte…
Ach Mensch! Ich bin ein richtiger Stimmungskiller was diese Feiertage angeht. >.<
Aber jeder hat wohl so seine Jahreszeit, die er am wenigsten mag.
;)
Ich mache ja dieses Jahr zum ersten Mal beim Kalender mit und muss sagen, ich finds total toll. Jeden Tag ein kleines Geschenk und inzwischen hab ich sogar den Großteil der Geschenke für die Verwandtschaft beisammen.
Tipp: Die kriegen ab sofort immer irgendwas mit alkohol + Süßkram. Fertig aus. Für jeden dann etwas anderes.
Ich war dieses mal in einem richtigen weinladen und hatte für jede Person ein Geschmacksprofil mitgebracht. wie “Mag mon cherie” oder “trinke gerne sherry”. Dann lief das total super flockig.
Letztes jahr hatte ich das per online bestellung gemacht.
Aber ja, eine gewisse weihnachtsstimmung ist inzwischen da. Mit weihnachtstee und Mandarine…
Ich hab dieses jahr auch diverse Weihnachtstees gekauft.
Alle 4 von Aldi (den kirsch-marzipan find ich aber eklig, die anderen sind gut)
Vanillekipferl von Aldi (ok, der ist auch eklig)
Apfelk-Zimt von Lidl (richtig gut!)
Schwarztee orange-zimt (hmmm!)
Knusperhäuschen (früchtetee mit gebrannte mandel aroma, total super)
Bei mir ist gerade noch null Weihnachtsstimmung. Liegt wahrscheinlich an dem Stress in der Schule …
Vielleicht kommt das noch, wo doch jetzt der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist und die Straßen mit Lichtern geschmückt sind :D