kakao-karten.de Forum

Impressionismus, Höhlen oder doch Süßes?

Hey,
meine letzte MSTA ist nun doch sehr lange her. Aber da ich derzeit wieder etwas Freiraum habe - eine Auswahl an Themen:

• Impressionismus
  • Höhlen
  • Süßigkeiten

Lasst mich in den Kommentaren wissen, auf was ihr Lust hättet :slight_smile:
Spätestens am 19.03. treffe ich dann die Entscheidung und wir sehen uns dann bald hoffentlich zu meiner nächsten MSTA.

Liebe Grüße und danke,
Colutea

Ich hätte total Lust auf Höhlen ^^ Ist bestimmt ein Thema aus dem man viel rausholen kann.

Wären beim Thema Süßigkeiten auch Kategorien vorgegeben (Vermenschlichung, Stillleben, etc.) oder könnte man zum Beispiel drei Gijinkas einreichen? Da hätte ich persönlich vermutlich mehr Ideen zu (auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich teilnehmen könnte) :D

Ich denke eher Süßigkeiten ^^ Merinid hat das Thema Drachen und Höhlen in Diskussion stehen. Nicht dass da Überschneidungen kommen oder so.

Bei Süßigkeiten wollte ich das Thema tatsächlich nicht einschränken - das kann man gerne sehr weit interpretieren.
Wäre cool zu sehen, wie das jeder interpretiert. Dann hat man viele verschiedene Beiträge :)

Bezüglich Merinid, dann müsste man mal gucken, inwiefern sich das Thema Höhlen überschneiden würde. Man kann das Thema ja auch entsprechend einschränken - da bin ich aber auch auf Vorschläge gespannt.

1 Like

Huhu,
bei mir ist auch noch nichts fix. Ich wollte auch horchen in welche Richtung das Interesse geht, da ich auch zwei-drei Alternativ-Themen in den Raum geworfen hatte (wobei ich zugeben muss, dass mich das unten erwähnte Thema gerade am meisten reizen würde):

Mein angedachtes Thema, das den groben Arbeitstitel “Drachen & Kerker” trägt, würde auch Höhlen aber auch Ruinen, Krypten, versunkene Abteien, Schatzkammern, etc. mit einschließen. Je nachdem in welcher “Flora” sich die monströse “Fauna” befindet die gezeichnet würde. Genauere Details müsste ich noch ausarbeiten.

LG
Merinid

Ich hätte Lust auf Impressionismus, aber leider in vermutlich keine Zeit, selbst teilzunehmen.
Falls die Aktion zustande kommen sollte, würde ich diese wohl gespannt mitverfolgen;)

Oh Gott, da stellst du mich vor eine Wahl … Impressionismus oder Süßigkeiten (Höhlen ist auch verdammt gut xD), aber ich glaube ich würde momentan doch eher zum Impressionismus tendieren … nur die Zeit, ich würde auf jeden Fall gern mit machen, aber ich glaube vor Mitte März siehts nicht gut aus, aber ein wenig im Aktionsthread lurken würde ich bei allen drei Themen :D

Danke für deine Antwort :) Also wenn, dann würd ich denk ich das Thema eher in “natürlich” entstandene Höhlen lenken wollen, dann wären Kerker, etc. ausgeschlossen, weil die ja ein Mensch gebaut hat.
Ich wollte, aber eh noch bisschen abwarten, welche Themen am meisten reizen^^

Danke auch den anderen:) Wies aussieht, bekommen alle Themen guten Zuspruch…
Wegen Zeitraum, ich dachte vielleicht Anfang/Mitte April.

Bei den Leuten, die sich für Süßes interessieren, gibt es Richtungen auf die ihr speziell Lust habt? Also Gijinkas, Stilleben, Orte, etc. oder wär euch querbeet lieber? ^^
Bei querbeet find ichs gut, dass man viele verschiedene Richtungen sieht - aber ich will nicht am Ende, dass euch die Karten der anderen wenig zusagen, weil das Thema komplett anders interpretiert wurde. Wie seht ihr das? :)

Ich würde mich derbe über eine Neuauflage von Impressionismus freuen, das hat SO Spaß gemacht! :D

Mich würde das Thema Höhlen reizen. Nur weiß ich nicht, wann ich wieder Zeit habe selbst an STAs teilzunehmen ^^;

Danke an alle, die geantwortet haben. Alle Themen bekamen ähnlich viel Zuspruch - ich habe mich am Ende für das Thema Süßes (queerbeet) entschieden; da es da die wenigsten Überschneidungen geben und hier ein wenig mehr Zuspruch bekam als Impressionismus. Eine STA zu den beiden anderen Themen leite ich dann in Zukunft irgendwann^^
Geplanter Start ist am 01.04 (falls das Datum bestätigt wird) :slight_smile:

Am 1.4. startet schon die Gravity Falls Midi.

Die hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Dann änder ichs auf 3.04. da startet noch nichts :)