kakao-karten.de Forum

#iloveink

Hallöchen,

nein, hat jetzt nix mit Tattoos zu tun (obwohl ich welche habe). Ich beschäftige mich vor allem, eher ausschließlich mit Malen und Zeichnen auf Tuschebasis. Fallweise mische ich etwas Wasserfarbe dazu, aber auch hier greife ich öfter zu bunter Zeichentusche von Rohrer & Klingner.

Thematisch bin/war ich eher in der Cartoonwelt angesiedelt, nur merke ich am derzeitigen Trend, dass qualitativ gut gezeichnete Cartoons wenig Anklang finden, sondern die oft sehr schlecht gezeichneten Dinger bevorzugt werden - auch wenn der Gag in etwa gleich ist. Hab mich aber immer schon viel mit Zeichnen beschäftigt und mich verstärkt der abstrakten Zeichnerei zugewandt. Fallweise gerne auch ein wenig Urban Sketching.

Bin erst kürzlich über die Kakao-Seite da gestoßen und finde die Idee ganz spaßig. Hat mich dann gleich inspiriert und hab am selben Tag noch zwei Erstlingswerke produziert. Muss die dann mal hochladen hier …

Beste Grüße aus Österreich,
Thomas

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite! :D

Ich bin auf deine ersten beiden Karten gespannt, Tuschebilder finde ich interessant. (Reim ist unbeabsichtigt. xD) Wünsche dir viel Spaß und viele nette Kontakte.

Edit: Wenn du Fragen hast, die sich nicht auf den üblichen Regel- und Hilfeseiten klären lassen, schau ruhig in der Shoutbox vorbei, da hängen immer ein paar Leute rum, die dir helfen können. ^^

Willkommen auf der Seite, thmsklngr!

Es ist schön, dass jemand noch die alten Werte wie Qualität hochhält :D
Ich bin schon sehr auf deine Karten gespannt.
Mit deinen Vorlieben bist du eigentlich wie geschaffen für den Inktober, finde ich. Machst du dieses Jahr mit?

Moin Moin auch von mir!

Ich bin auch schon auf deine ersten Zeichnungen gespannt, viel Spaß hier bei uns verrückten^^

djeth

Urban Sketching mach ich auch gerne, wenn auch nicht auf Kakaoformat. Dafür liebe ich ja meinen Tuschefüller, das klappt einfach wunderbar! Entgegen aller Empfehlung ist da auch echte Tusche ohne Füllerzulassung drin, funktioniert aber seit einem Jahr ohne Pannen.

Ich bin auch auf deine Karten gespannt, Tusche mag ich sehr gerne. Der harte Kontrast zwischen schwarz und weiß macht beim zeichnen einfach riesen Spaß. Und beim anschauen auch.