Wenn man es tatsächlich ähnlich wie Kränzchen aufzieht und sagt man lässt die Teilnehmenden einfach zu dem aktuellen Typen Thema malen und Täusche eigenständig unter sich ausmachen, hätte man als Leitung “weniger” Arbeit weil man selbst keine Briefe verwalten musst. Das wäre zumindest für mich persönlich als Leitung angenehm weil man dann keine Briefe unterschiedlicher Aktionen durcheinander hauen kann und so könnte ich mir auch vorstellen sowas parallel zu laufenden STAs zu leiten. Ob man dann sagt dass eine Person alle Typen leitet ist die andere Sache…weil sich dann natürlich Fragen auf tun wie: Darf die Leitung dann auch teilnehmen (was bei ‘untereinander’ ausgemachten Täuschen ja eigentlich kein Ding sein sollte)? Und wie du so schön erwähnt hast, ob das dann Mini STAs zu diesen Themen “blockiert”?
Wobei man sich bei letzterem auch absprechen könnte und sagt von dann bis dann läuft diese Typen Aktion und ne STA zu dem Typ findet früher/später statt.
Also sehe an sich kein Problem so darinnen, besonders nicht das auch die Leitung mit machen kann, weil das ist etwas was ich immer schade finde das sie die Arbeit haben aber nichts von der Aktion selber^^°
Frage von mir wäre müssten die Karten coloriert sein oder gingen auch Bleistiftkarten, Monoton , Bastel usw ?
Gut andere Pokemonsachen können ja wie gewohnt stattfinden, weil da in der Regel ja bestimmte Vorgaben dabei waren ala Starter oder nur bestimmte Generationen usw und vielleicht kann es der ein oder andere ja auch zur Aufwärmung nutzen ;3
Ich würde empfehlen es dann als Aktion locker zu halten und von Bleistift bis Bastelkarte alles zu erlauben. Wenn die Teilnehmer dann eh unter sich nen Tausch abmachen, kann man dann ja selbst entscheiden, ob einem eine Bleistiftskizze als Gegenwert zur Bastelkarte “ausreichend” ist.
Kann sich jeder austoben und keiner muss ne Karte bekommen die ihm nicht zusagt win-win für alle^^
Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit dem Inchie-Adventskalender aus? Ist der noch geplant oder fällt er angesichts der Inchie-Päckchen-Aktion flach?
Ich hatte überlegt, dieses Jahr den/einen Inchie-Adventskalender zu leiten, bin mir aber nicht sicher, ob es mit der Inchie-Päckchen-Aktion genug Interesse daran gibt?
gräbt sich aus der Versenkung
Ich habe Bock auf Flüsterpost. Hat noch jemand Bock auf Flüsterpost?
Farbroulette ist in den Endzügen, und ich überlege wegen meiner nächsten Aktion - da ich Anfang des Jahres durch die Bescherungs-STA keine Zeit dazu hatte, hätte ich noch Lust auf ein WaPa. Starttermin noch ein sehr vages “irgendwann im Herbst”.
Habt ihr Themen-Wünsche dafür? Würde ein paar sammeln und dann mal eine Umfrage machen :3
Vögel!!
Oder Pflanzen, Säugetiere… Ein Naturthema wäre toll 
Uuuuh, ja!
WaPa klingt super!
Thema wäre mir fast egal. Öhmnömnöm… Woodswallows Vorschläge sind schonmal super und würde Reptilien (insbesondere Schlangen) oder Raubkatzen in den Ring werfen xD
Ich fänd auch Architektur spannend…falls das als Thema Sinn macht?
Wapa zum Thema Vögel, das wäre ein Träumchen!
Elemente! :D
Oder Drachen xD
Beides wäre definitiv meins xD
Hexen! Passend zu Halloween / Herbst. Oder Geister / spooky Motive 
Plus 1 für Drachen!
Oja herbst/halloween wäre klasse :D
Danke euch schonmal für die Ideen <3 Ein paar davon hatte ich schon auf meiner eigenen Ideen-Liste, ich werde dann irgendwann in den nächsten Tagen mal ne Umfrage basteln (wer bis dahin noch Ideen hat, natürlich gern weiter her damit!)
Elemente WaPa fänd ich wieder klasse.
Aber nicht nur Wasser, Luft, Feuer, Erde wie das letzte(?) Mal.
Vllt auch en bissl weiter hergeholtes wie Elektro, Eis oder Uran…
…oder zu Pixar-Filmen?
…DnD?
Um es hier auch nochmal zu sagen: Hexen haben gewonnen! :D Genaue Daten folgen noch, Start ist angepeilt für Anfang November, Abgabe für die Starter also Mitte/Ende Oktober. Ab sofort werden besagte Starter auch gesucht, bei Interesse bitte PN an mich :3
Oh krass, dann haben die echt nochmal nen guten Endspurt hingelegt! Schade, dann bin ich diesmal wohl nicht dabei :)