kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Huhu :3

Ich hab da auch mal eine Idee. Ich glaube, vor einiger Zeit wurde das auch mal vorgeschlagen, aber bei KaKAO nicht umgesetzt.

Es gab mal eine Aktion, die hieß “7 Karten um die Welt”. Idee dieser Aktion war es, dass 7 Künstler (oder mehr) an einer Karte arbeiten, sodass am Ende eine große Maxikarte von verschiedenen Künstlern entsteht. Blöder Weise hat sich die Aktion verloren…

So wäre meine Idee:
Es findet sich ein Organisator. Dieser gibt das Format vor. Zum Beispiel soll die Maxikarte später aus 9 Einzelkarten bestehen. Dieses Format zeichnet er auf Copic-Papier oder anderes und beginnt, ein Feld zu gestalten.
Sobald er fertig ist, schickt er dieses an den nächsten in der Liste, sodass dieser an einem anderen Feld weiterarbeiten kann.
Wenn diese Karte dann bei allen 9 Teilnehmern (inkl. “Starter”) gelandet ist, ist eine große KaKAO-Maxi entstanden.

Diese kann dann im Anschluss gedruckt werden und jeder Teilnehmer bekommt ein Original.

Das ist die Grundidee dieser Aktion. Wie sie dann letztendlich aussieht, muss dann noch überlegt und ausgeklügelt werden.

Also, was haltet ihr von dieser Aktion? ^_^

Liebe Grüße

Yuki :3

Hallo,

ich würde gern einen Wettbewerb starten zum einem bestimmten Thema - als Preis würde ich gern ein paar Mangas anbieten - bzw original japanische seltene Karten. Darf ich diesen einfach so starten?würde mich über baldige antwort sehr freune verbeug

@YukiTenshin
Schau dir auch mal das Karten-Karussell an, das sollte ungefähr ähnlich funktionieren.

@whitegenesis
Es gab bisher kaum Wettbewerbe, weil niemand Preise hatte. Allerdings wären Mangas als Preis nicht ganz so optimal. Es gibt ne ungeschirebene Regel, dass schon alles bei Künstlerbedarf oder selbstgemachten Sammelkarten bleiben sollte.
Generell darf man aber Wettbewerbe starten.

Heyhey,
nachdem ich grad ganz viel nach Referenzen für Kronen gesucht habe sind mir ganz viele Bildchen zum einfachen Kartenspiel über den Weg gelaufen. Aus diesem Grund würd ich gern eine Aktion vorschlagen.

Eine Druckaktion für ein Poker, Whist oder Bridge-deck (55Karten).

Nun wollte ich mal nachfragen ob Interesse an einer solchen Druckaktion besteht und ob man sowas nicht mal organisieren kann/mag/will =)

Eine Druckaktion zu einem Kartenset gab es schon.^^ https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10085

Hmm ich sollte wohl ab und an mal die Suchfunktion benutzen. Naja, das war noch vor meiner Zeit XD
Danke für die Antwort Peccaschatzi =)

Dann hat sich das wohl erledigt, es sei denn, es entsteht dennoch interesse ^^

Ich möchte gerne einen neuen Preis-Wettberb starten meine Idee ist folgende:

ALLGEMEINE DATEN:
Thema: Pokemon
Anmeldung ab: xxxxxx
Anmeldeschluss: xxxxxx
Abgabetermin: xxxxx

Anzahl der Karten: 1
Teilnehmerbegrenzung: keine
Anmeldung: Per Thread oder per PN.

THEMA:
Pokemon . I
hr dürft eins bzw. mehrere dieser Pokemon auf eine Kakao Karte Zeichnen:
Mew, Mewtu, Evoli, Flamara, Aquana, Blitza, Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola, Arceus, Shaymin, Celebi, Suicune, Vulpix, Vulnona, Charmian, Snobilikat, Dratini, Dragonir, Fukano, Arkani, Minun, Plusel, Pichu, Pikachu, Raichu, Sichlor, Abra, Glumanda, Glutexo, Glurak, Arktos, Lavados, Zapdos, Mesprit , Azelf , Uxie

ERWARTUNGEN & VORAUSSETZUNGEN
• Die ersten 3 Kakao Karten Plätze erhalten einen PREIS - bitte bedenkt aber das die ersten 3 Plazierten Ihre Karte demnach natürlich
dafür an mich senden - also ist es eine art “Kakao gegen PREIS tausch ;)”
• Die Karte muss extra für die Aktion gezeichnet werden
• Die Karten sollten möglichst Detailreich sein
• Die Karte MUSS gezeichnet sein KEINE PC Coloration / keine digitalen Karten
• Bitte gebt euch Mühe

BEWERTUNG:
Ich bewerte alleine
Es kommt auf:
Umsetzung
Still
Idee
Farben
etc. an

PREISE

1. Farber Castell 12 verschiedene Bleistifte SET Härte -8B-2H- mit metalleteu
    (wahlweise auch 36 Farber Castell Buntstifte Version Color of Nature)
  2. Faber Castell 24 Stück Farbstifte Colour Grip Kartonetui
  3. Faber-Castell 10 Stück Fasermaler Grip Colour Marker

Ich habe die Preise so gewählt weil ich denke das sie für uns Zeichner am besten sind^^ und Farber Castell an sich sehr gut ist wie ich finde.
Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regeln wenn doch bitte gebt mir bescheid^^

Achtung: Da ich die Preise erst kurz vor Aktionsende besorge behalte ich mir kleine Abweichungen vor - falls eine Version nicht lieferbar sein sollte etc. (man weiß ja nie ;) - sollte dies der Fall sein werde ich mich mit dem Gewinner in Verbindung setzten und wir werden sicher eine alternative finden^^

Ich hoffe ich finde viele die gerne daran Teilnehmen möchten :)

@ whitegenesis

Es geht hier daraum, dass Du die Aktion detailliert vorstellst. Das ist nicht mehr als zwei Sätze. Wieviele Leute sollen teilnehmen? Wie läuft die Aktion ab? Wieviel Zeit ist zum Zeichnen gegeben? Was sind die Regeln?

Danke für die Info hab den Beitrag editiert :)

Also ich hätte Interesse daran und würde gerne mitmachen (später im Thread dann natürlich). Ich finds auch gut, dass du Zeichenbedarf zum gewinnen ausgewählt hast!
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären Karten als Preise. Aber da kommts wieder auf subjektives Empfinden an und so sind Stifte vielleicht echt besser. :)

Aber wirklich gewinnen kann man da doch nicht.
Der Aktionsleiter sucht sich aus den Einsendungen die schönsten Karten für sich aus und die ersten 3 Plätze tauschen ihre Karten gegen die Preise.
Eine weitere Frage ist also auch, ob man hier überhaupt Karten gegen nichtselbstgemachte Gegenstände tauschen darf. Bekannt ist, man darf tauschen gegen andere Karten oder gegen Geld bei eigenen Motiven. Hier aber sind es auch noch Fanarts gegen die mit neuwertigen Artikeln getauscht werden soll.

Wäre es nicht besser einen richtigen Wettbewerb zu machen mit echten Preisen, die man gewinnen kann, ohne dabei seine Gewinnerkarte zu verlieren?

Ich finde das auch etwas komisch, dass die Gewinnerkarten dann an der Organisator geschickt werden, das hat mich total irritert!
Und nichts gegen dich, whitegenesis, aber du bist doch erst sehr kurz dabei und bei solch verlockenden Preisen frägt man sich doch, ob die Karten dann nicht auch einfach abgezockt werden und man leer ausgeht? Das wäre soweit meine Befürchtung gewesen ^^"

Und wenn man Karten gegen Materielle Dinge tauschst ist das dann nicht einen Art verkaufen? Weil solche, nicht slebstgemachten Dinge ja hauptsächlich einen Geldwert haben. Und verkaufen wäre bei Fanarts unzulässig. (Nur ein Gedankengang)

Ich finde es nicht schlimm wenn die ersten 3 Leute ihre Karte gegen einen Preis tauschen - immerhin haben sie allein wertmäßig schon einiges dafür bekommen - es handelt sich ja nicht um 1-2 euro preise :) und der Veranstallter muss ja auch die Sachen besorgen ( ist ja nicht so das ich die Stifte daheim habe und sie dann einfach weiter gebe - ne ne ;)) Und ich denke das Zeichnermaterial hier jeder gebrauchen kann^^ natürlich könnte man die Preise weiter ausbauen aber ich wollte es einfach einmal versuche und schauen wie die resonanz ist. Ich weiß auch schon durch eine PN das meine Idee gut ankommt daher würde ich es gerne einfach auf einen versuch ankommen lassen :)
Desweiteren bieten sollchene Wettbewerbe meiner meinung nach auch den vorteil das der wettbewerbveranstallter der vielleicht nicht so arg gut zeichnen kann auch mal eine chance bekommt an “schöne” Karten für seine sammlung zu bekommen. So profitieren beide davon - der Zeichner hat in (meinem Fall) Untersilien zum zeichnen wofür er 1! Kakao Karte her gibt. Der Veranstalltert hat die möglichkeit sein wunschmotiv auf mal gezeichnet zu bekommen. Und man sollte ja immer daran denken das es die ersten 3 Leute sind wenn jetzt 20 an einem Wettbewerb teilnehmen heißt es dann 17 Leute ihre karte behalten oder vertauschen können, was das tauschen sicher ankurbeln würde ;)
Wie gesagt ich würde es gerne einfach mal versuchen da ich keinen Nachteil für beiderlei leute weder Kakao Zeichner noch Veranstalter sehe :) Die Preise sind vorher bekannt - daher kann jeder selbst entscheiden ob er Teilnehmen möchte oder nicht ^^

@MOndkanikel: Nein ich bescheisse niemanden -.- ich verstehe vielleicht das du bedenken hast aber A haben die Leute ja dann die adresse und B kann ich gerne z.b meinen Ebaynamen als referenz angeben. Ich weiß man weiß nie wer hinter einem Nicknamen steckt aber da weiß man beim tausch auch nicht -.- von daher sollte so etwas nicht ausschlaggeben sein - zu dem Wert der preise - na ja ich dachte mir einfach für eien schöne karte darf es schon mal etwas besseres sein als ansporrn . ich habe auch sehr lange nachgedacht was angemessen ist - da ich weiß das es oft leute gibt die 3 Tage und länger an einer Karte sitzen fand ich diese Preise für mich als angemessen :)

Das Problem ist aber dass Fanarts gegen gekaufte Artikel getauscht werden sollen. Wären es keine Fanarts, die für diesen “Wettbewerb” gezeichnet werden soll, gäbe es ein Problem weniger.

Desweiteren bieten sollchene Wettbewerbe meiner meinung nach auch den vorteil das der wettbewerbveranstallter der vielleicht nicht so arg gut zeichnen kann auch mal eine chance bekommt an "schöne" Karten für seine sammlung zu bekommen.
Du kannst Karten auch einfach kaufen (natürlich Fanarts ausgenommen).

47 seiten, sach ich nur…

http://www.abload.de/img/mexx5gy7.png

Das siehst du nicht wirklich als Argument, oder?
Es gibt so viele wirklich gute Zeichner, die auch mit Anfängern tauschen! Ein paar sind sich dafür vielleicht zu schade, aber ich habe bisher mit wirklich vielen Leuten hier positive Erfahrungen gemacht. In meiner Kartensammlung sind recht viele ertauschte Karten, die über meinem eigenen zeichnerischen Niveau sind (und das geht vermutlich fast allen hier so, oder?). Es kommt vielen Tauschpartnern auch nicht auf Perfektion an, sondern einfach darauf, dass sie sehen, wie viel Mühe sich der Andere mit seinen Karten gibt.

icjh fand es eigentlich immer ganz schön, dass die Seite hier wettbewerbsfrei ist. Sowas gehört mMn nach Animexx, wo es ja auch eine extra kategorie dafür gibt.
Wenn jetzt ein WB gestartet wird, starten nächste Woche fünf weitere Leutei hre Wettbewerbe auf der Seite hier und es wird unübersichtlich. In dem Falle müsste ein eigenes Unterforum her, etc. Keine Ahnung, ob der Aufwand so gewollt ist.

Das ganze müsste ja nicht überhand nehmen - wäre ja das erste mal und ich finde es sollte iene art test werden :)
wenn ich alls z.b einen wettbewerb mit zeichnet mir eine katze/hasen starten würde wäre es besser? :D wäre auch kein Problem XD
Wie gesagt ich verstehe eure skepsis :) ist ja kein Problem…wenn es nicht gewünscht ist muss ich es akzeptieren es wäre nur eine klare Aussage sehr nett^^
will ja keinen auf den keks gehen weiß wie gesagt das sie einige leute darüber gefreut hätten :D wenn es aber von der leitung nicht gewünscht ist muss ich es akzeptieren. dann löscht meine therd den ich ausversehen aufgemacht habe. Hätte mich zwar gefreut wenn ich den wettbewerb hätte starten können, aber wenn es sich die Leitung nicht wünscht beuge ich mich dem natürlich

@whitegenesis
Wie schon erklärt, Fanarts dürfen nicht verkauft werden, darum dürfen keine gegen nicht selbstgemachte Gegenstände verkauft werden. Ansonsten wäre deine Aktion in Ordnung.
Andererseits müsste man überlegen ob es nicht eher ins Verkaufs-Forum gehört, weil hier im Prinzip nach Karten für den Aktionsleiter gesucht wird?

@Fangelfe wenn es dann für euch ok wäre würde ich die Auktion so starten aber statt pokemon einfach z.b tiere wählen :D das wäre dann ok oder? .

:cons: O_O :(

Ich denke schon.