kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Das weiß ich nicht mal genau!°.°
War nur eine spontane Idee gewesen
und hatte mir diese Aktion noch nie angesehen xD

Ich glaube,Bloody meint das so, dass sich eine Gruppe von meinetwegen 5 Leuten bildet, und in dieser Gruppe jeder für den unter sich eine Karte zeichnet.

Das ist das Prinzip entweder des “Wünsch dir was”, wo jedoch nur einer dran ist was zu malen und nicht 5
oder der WuST, bei der jeoch drei Karten für jeden in der Gruppe gezeichnet werden.

Bei ihrem Prinzip würde es auch Gruppen geben, bei der aber A für B, B für C, C für D und D fü A zeichnet. Nicht jeder für jeden oder einer für einen ^^

Hab ich das richtig verstanden?

Ich denke, das ist einfach eine Abwandlung der beiden oben genannren Aktionen ^^’

So ungefähr!xD

Du hast es schon richtig verstanden, nur das es auch mehr
wie fünf sein dürfen!xD es melden sich einfach so viele
wie möglich bis zu einem bestimmten zeitraum an.
Also wenn die Aktion heute z.B. starten würde, könnte
man sich bis zum 02.03 anmelden oder so!xD
Und dann tritt das mit dem A zeichnet für B,B für C,C für D usw. ^^

Und zeichnen die dann alle gleichzeitig? ö.ö Oder dann nacheinander? XD Ich würd’s gleichzeitig echt lustig finden ^^ Ein Anmeldezeitraum wird festgelegt,. dann wird 'ne Reihenfolge ausgelost, dann zeichnen alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann wird wieder 'ne neue Anmeldung gestartet. Irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht ö_Ö

Wbei es sich vermutlich sehr mit den anderen Aktionen ähnelt ._.

Ja, stimmt. Gleichzeitig wäre lustig. Aber dann vielleicht gar nicht mit Wunsch, sondern einfach nach den Angaben in den Profilen. So zu sagen Überraschungskarten! Das fänd ich cool!

Also es würden dann alle gleichzeitig starten zu zeichnen!xD

Aber das mit der reihenfolge losen ist eine gute Idee!^^
Das mit den angaben im Profil ist auch ne gute Idee x3

Und die Karten würden dann direkt zu dem geschickt werden,
für den sie gezeichnet war!^^

Aber ich finde, dann müsste es noch ein datum geben, wo sie
auf jedem Fall beim anderen angekommen sein sollte!^^

Aber mit dem ähneln hast du schon recht, aber es wäre ja nicht das selbe, oder?xD

Ich sagte ja, dass es dann ein Abgabedatum geben muss ^^ Meinetwegen 2 Wochen Zeit oder so o.O

Und das mit den Angaben in den Profilen… Ich denke, das ist dann wieder fast wie die Ü-Kartenaktion XD Aber es ist doch irgendwie anders… Es ist irgendwie… Ein Mix aus allem XD Aber die Idee fände ich grundsätzlich gut. Es muss halt nur jemanden geben, der das ganze dann auch organisiert ö_Ö Meinetwegen einer macht das drei Durchgänge lang, dann jemand anders… kA, aber es sollte jemand sein, der auch schon 'ne Weile bei KaKAO aktiv ist und n biisseln Beiträge hat, denke ich ö_Ö

Mal schauen, was die Mods dazu sagen ^o^

Das mit dem zeitraum wäre natürlich auch nicht schlecht!^^

Und du hast recht, es ist eigentlich ein mix aus allem!xD

Genau, mal schauen was die Mods dazu sagen!^^

da wäre dann die neue idee
kakaokränzchen
marathon
wünsch dir was
wichteln
überraschungskarten
stas
mini- stas
dann noch diese- wir haben 5 leute im pott- sache

hab ich was vergessen?

und jeder kann garantieren, dass er da nich die übersicht verliert und die qualität der karten nicht an der quantität der aktionen leidet?

Also ich muss sagen mir Ähnelt diese Aktion zu sehr einer Wichetelaktion - der einzige unterschied ist ja, dass man weis, wer für einen selbst eine karte macht!

Und zu erinys muss ich sagen: Du nimmst ja nicht an jeder aktion Teil, das möchte man ja auch garnicht, oder? Außerdem macht man meistens auch nicht gleichzeitig bei so aktionen mit, da gibts ja auch Oft Phasen udn die überschneiden sich nicht immer.

Ich habe generell nichts gegen neue aktionen. Es steht jedem frei mitzumachen oder nicht und wann auch ^^ Und wenn man ne tolle Idee hat, die innovativ ist udn noch nicht da war kann das auch ganz interessant sein :D Allerdings finde ich diesen vorschlag jetzt nicht so sonderlich innovativ. Wie gesagt. Zu sehr Wichtelaktion ^^

ja, es steht jedem frei, allerdings beobachte ich bei einigen, dass sie sich fröhlich überall an- und abmelden, wie sie lustig sind, weil sie sich nicht entscheiden können, was ich eprsönlich natürlich auf jede einzelne person aber auch auf das überangebot an aktionen zurückführe. als es hier nur stas und n wünsch dir was gab konnt man sich noch eher auf die leute verlassen- heute weiss ich nichtmal mehr, ob die leute, die sich heute für ne aktion melden morgen noch dabei sind.
hammerst anstrengend.

ich habe hier noch nen verbildlichenden smiley:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif

Ich würde auch sagen, dass das doch immer an dir selbst liegt. Du musst doch immer selbst überlegen, an wie vielen Aktionen du teilnimmst und ob deine Qualität da drunter leider oder nicht…
Und Leute, die sich mal fröhlich an- und dann kurz vor knapp wieder abmelden, gibt’s leider immer und überall. :(

Off-topic: Vielleicht sollte man bei STAs eine Mindestbeitragszahl festlegen, bevor man teilnehmen darf :öhh:

Und zu der Sache hier: Ich sagte ja auch bereits, dass es vielleicht ganz interessant ist, es aber irgendwie ein Mix aus allen Aktionen ist ö_Ö

Das habe ich ja auch schon gesagt.
Also das mit dem Mix kommt gut hin!xD

viel neues kommt da auch nicht mehr.
nur noch abstraktionen alter themen, daher find ichs noch bananer als eh schon.

und natürlich hörts keiner gern, aber es ist nunmal ein solcher haufen an angeboten und aktionen hier, dass ich froh bin, im april wech zu sein, weil das ein ganz übel nervender faktor ist. nicht zuletzt, weil viele aktionen nach einiger zeit immer son chaos aufweisen, weil die leute fröhlich starten und dann nicht mehr herr der lage sind.

Das kann ich auch gut verstehen.
Es ist halt eine menge an angeboten.
Aber vielleicht könnte man es ja auch so einrichten,
das bestimmte Aktionen (STA/Mini-STA ausgenommen)
nur einmal im Monat stattfinden dürfen. Wie z.B mein
bunter Mix aus allem xD Oder so ähnlich Oo

Hmmm… dafür wäre ich eigentlich nicht so. Denn dann kommen die ‘Anfänger’ gar nicht mehr zum Zug. Ich persönlich bin ja auch noch nicht sooo lange hier und habe bei den Auslosungen zu Mini-STA eigentlich immer Pech! Wenn die normalen STA nicht wären, könnte ich nie teilnehmen…

ah, ich vergas noch andere aktionen:

real life
freunde
schule
arbeit
ausbildung
uni
eltern
krank sein

usw.

ich finds eben so schlimm mit den vielen aktionen, weil ich in letzter zeit immer wieder feststelle dass die leute ihre zeit sehr gern überschätzen- und die anderen aktionsteilnehmer sind die angeschmierten, deswegen mach ich ja kaum bei aktionen mit-.-
klar stehts jedem frei, aber ich sag ja auch nich zu nem alki, es stehe ihm frei zu saufen oder nich und schieb den dann in ne kneipe mit nem hunni in der hand, nech?

Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Das ist ist doch nicht tödlicher Ernst, sondern soll Spaß machen!

Stimmt der Spaßfaktor ist auch wichtig!

Nur so nebenbei (xD) was bedeutet das jetzt für meine Aktion´s Idee?