kakao-karten.de Forum

Ich suche einen Film

Oh, wie wunderbar, dieser thread! Da werd ich doch auch mal das kollektive Wissen hier anzapfen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, einen Zeichentrick-Film wieder zu finden, nach dessen Namen ich mir jetzt schon seit Jahren den Kopf zerbreche!
Das Problem ist folgendes: Ich war ziemlich klein, als ich den Film zuletzt geguckt habe, deshalb erinnere ich mich nicht an den Plot. ^^°

Ich hab nur eine Szene ganz deutlich im Kopf, wo es regnet und so kleine (nach meiner Erinnerung lilafarbene) Wesen hervorkommen, die ihren Kopf ganz aufklappen und den Regen trinken. Da sind üppige, fremdartige Pflanzen, der Film spielt irgendwie in einem fremden Land / auf einer Insel?

Ich weiß, das ist echt nicht viel, aber es will mir nicht aus dem Kopf gehen… vielleicht erinnert sich einer von euch ja vage an so eine Szene! ^^°

Puh, sagt mir leider nix:/

Der Thread kommt mir grad ganz gelegen…Habe einen Film vor einigen Jahren gesehen, aber weder ich noch mein Vater haben einen Ahnung wie der heißen könnte.
Allzu viel ist leider nicht mehr hängen geblieben.
Ich erinnere mich daran, dass der männliche Hauptcharakter ein Vampir war, der in der Nacht gearbeitet hat und irgendwie ne Frau kennengelernt hat und sich verliebt hat. (ich glaub die Frau hat auch Nachtschicht gearbeitet aber bin mir nicht so sicher)
Ich erinnere mich an eine Szene, bei der der Typ im morgengrauen ubahn fahren musste und dass ganz am Ende des Films die beiden Kinder hatten und eines davon seinen Teddy gebissen hat.
Der Film war denke ich sicher auch eine Komödie.
Aber bin durch Suchen leider nicht draufgekommen, wie der heißen könnte:/
LG Angy

Ich glaube, das könnte der Film “Dicke Freundschaft mit Serendipity” sein. Der enhlische Titel war “Serendipity the pink dragon”

1 Like

Der pinke Drache kommt mir auch bekannt vor…wie süß ~

Der Film mit der Flöte könnte Erla und der Zauberelf/Ráðagóða stelpan sein…zu dem man überhaupt nichts findet, außer diesem Bild D:

http://www.kvikmyndavefurinn.is/films/nr/87
http://www.icelandicfilms.info/films/nr/87

Oh mein Gott, Nachteule, das ist er! <3 Den such ich seit Jahren! Vielen Dank! :D

1 Like

Ich habe da auch einen Film, einen Anime, von dem ich vor Jahren nur einen Ausschnitt gesehen habe, aber der sah super aus.
Ein Junge auf den Fidschi-Inseln (glaube ich jedenfalls) findet ein merkwürdiges Tierchen und zieht es heimlich auf … es sieht aus wie Nessie. Sein Vater kommt im Film vor und eine sehr gut gebaute Naturschützerin/Forscherin (?) mit prachtvoller roter Lockenmähne. Und irgendwo war da noch Militär mit bei.

Teilchenzoo ich bin mir nicht sicher aber meinst du vielleicht den ghibli Film ponyo?

Definitiv nicht, es war vor über zehn Jahren, nicht in Japan und keiner der großen bekannten Filme. Es war wirklich ein kleiner Minidino/Nessie, und es gab ein paar ernstere Noten im Film.

Oh, was für ein toller Thread. Da muss ich doch auch gleich mal fragen!
Ich suche einen Krimi, den ich vor Jahren teilweise gesehen habe. Aber ich hatte den Anfang und ein großes Stück mittendrin verpasst ^^" Ich habe zuerst auf “Der Tote von Nordermoor” getippt, aber laut wikipedia unterscheidet sich die Story doch um einiges.

Es ist ein Realfilm. Ich glaube er spielt in Island, oder zumindest in Skandinavien. Es geht um ein Dorf, in dem die Sage umgeht, in einer Felsspalte (oder einem Gletscher?) würden Elfen wohnen, die den Menschen nicht ganz freundlich gesinnt sind. Dort findet man nun einen toten Jungen mit weißem Haar und die älteren Leute im Dorf erzählen, der Junge wäre in den 50ern geboren worden und man hätte damals vermutet, sein Vater wäre ein Elf. Deshalb versenkte man ihn damals (nach seinem frühen Tod) im Eis, um ihn seinem eigenen Volk zurück zu geben. Er hat sich all die Jahre perfekt erhalten, deshalb glauben sie nun umso mehr, dass er kein Mensch war.
Die Polizei findet dann aber heraus, dass der Junge an einer seltenen Erbkrankheit gestorben ist, die im Dorf immer noch verbreitet ist, und will die Leute aufklären. Daraufhin will irgendwer irgendwen umbringen… und am Ende bringen sie die Leiche einfach wieder zurück und WOLLEN weiterhin glauben, dass er eben doch ein Elf war.

Ich kann leider nicht weiter helfen, suche aber selber seit vielen Jahren einen Film:

Ich war damals im Kino, definitiv nach 2006.
Es war eine Art Krimi/Thriller. Eine Mutter mit Tochter und eventuell aggressivem Ehemann/Partner. Eines Tages erschlägt sie ihn und vergräbt ihn zusammen mit ihrer Tochter im Garten. Dabei schneit es und ist gefroren. Hatte mich damals gewundert, wie die so munter graben können, trotz Frost.
Ein Nachbar (oder Nachbarin) sieht das ganze und versucht später die Tochter mit der Geschichte zu erpressen und er wird dann auch erschlagen. Das sieht wiederum noch jemand anderes hinter einem Vorhang.
Ich glaube in dem Film ging es darum, dass man nie unbeobachtet ist und ich meine das Filmplakat wäre ein Auge gewesen, konnte da aber nichts recherchieren, was passte.

Ich kann nicht einmal sagen, ob der Film besonders gut gewesen ist, aber ich würde gerne den Titel wissen und es wurmt mich, dass ich nichts herausfinde! -.- Ich war mit meiner Mutter im Kino damals und die kann sich auch nicht erinnern…

LG Jona :3