kakao-karten.de Forum

Ich liebe Kakao-Karten, weil....

…man sie tauschen kann und sie so klein sind das man gut auch einen aufwendigen Hintergrund malen kann ohne jahrzenhntelang zu brauchen, um ihn fertig zu bekommen :D

Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Eintrack der mit dem Satz “Ich liebe Kakao-Karten,weil…” anfängt, damit jeder ihn beenden kann wie man er es möchte :D

… weil es eine sehr tolle Idee ist, verschiedene kleine Werke von Zeichnern zu sammeln :)

… es einfach verdammt viel Spaß macht in dem Format zu zeichnen.

…sie total praktisch sind, man schnell fertig werde kann, sie Platz sparend sind und ich es liebe die werke von anderen zu besitzen^^

… weil so sogar motivationsferne Schichten wie ich nicht unter ein gewisses Übungspensum fallen und man sich durch Wunschtäusche doch ab und zu mal aus seiner Komfortzone bewegen muss bewegt wird. :iik:

weil es schneller geht als ein großes Bild (3-4 statt grob 8-10 Stunden) und weil auch auf dem chaotischten Schreibtisch immer eine Kakaogroße Lücke zu schaffen ist ^^

… weil es auch für vielbeschäftge Personen mit Job geeignet ist, denn dank des kleinen Formats bekomm selbst ich ab und zu eine Fertig (A4 Bilder ziehen sich immer über Moonate oder so XD und da hab ich dann kein Erfolgserlebnis und das frustiert)

… weil sie mich dazu gebracht haben, auf ihnen mit Motiv und Material zu experimentieren.

… weil es einfach schön ist, KaKAO- Briefe verschiedenster Art im Postkasten zu finden, auf die man sich schon gefreut hat! :)

… weil das Tauschen mich motiviert mich weiter zu Entwickeln.
… und weil die Leute hier so nett sind und einem dabei helfen =)

Man kann sie so schön bemalen & anderen eine Freude machen c:

… weil sie mich durch ihre Größe wieder motiviert haben zu zeichnen und auch etwas detalliertere Motive auszuprobieren. Außerdem liebe ich einfach die Idee die Karten zu tauschen und sich gegenseitig eine Freude zu machen! Und ich hab noch viele Gründe mehr, viel wurde hier aber schon erwähnt was ich nur so unterschreiben kann c:

3 Like

… weil man sie schön platzsparend im Ordner aufbewaren kann.
… weil es sehr schön ist, den eigenen Fortschritt in der Galerie zu beobachten.
… weil ich immer wieder von der Vielfalt der Kunstwerke hier begeistert bin.
… weil man auf dem Format gut rumprobieren kann.
… weil das Format nicht überwältigend groß ist.
… weil ich super gerne nette Post bekomme^^
… weil ich den ungezwungenen Austausch über Kunst hier toll finde.
… weil man hier gutes Feedback bekommt und sich wirklich verbessern kann.
… weil BUNT.
… weil ich super gerne Sachen sammle^^
… und vor allem weil hier super viele klasse Leute sind und es einfach Spaß macht, hier mitzulesen und sich mit anderen auszutauschen:D

1 Like