kakao-karten.de Forum

Ich kann meine Karten nur noch zum Tauschen anbieten?

Hallo,

ich habe ein Problem: undzwar kann ich bei meinen Karten die Option “zu verkaufen” nicht anklicken. Über nacht wurden all meine Karten auf “zu tauschen” geändert, ohne dass ich etwas mitbekommen/ gemacht habe. Ich weiß nicht warum, aber muss ich zum verkaufen erst gute Rezensionen erhalten oder warum ist diese Option auf einmal nicht mehr da. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Danke und Liebe Grüße
AyelBoo

Huhu :)

Was ich gesehen habe sind deine Karten alle Fanarts. Da die Rechte für die Serie/Spiel und dessen Charaktere nicht bei dir liegt kannst du diese auch nicht verkaufen. Das ist gesetzlich so geregelt.
Originale mit eigenen Charakteren solltest du jedoch problemlos verkaufen können, da die Verkaufoption mur ausgeschaltet wird wenn dein Bild als Fanart markiert ist.

LG,
Ginko

hallo, danke für die schnelle Antwort, ich verstehe nicht warum die Option weg ist wenn ich meine karten nicht als fanart markiert habe, aber ich schätze das macht das System automatisch?

Da die Karten in dem Fall von den Freischaltern nachmarkiert werden, da es laut Seitenregeln verpflichtend ist, Fanarts als solche zu markieren, genau da Fanartverkauf sowohl gesetzlich als auch nach Seitenregeln verboten ist.

Karten absichtlich nicht als Fanarts zu markieren um das Fanart-Verkaufverbot zu umgehen wird definitiv nicht gern gesehen.

ok, vielen dank für die antworten <3