kakao-karten.de Forum

Ich dachte ich schnei mal vorbei :D

Hallo zusammen!

Ich bin Sarah, und man findet mich überall unter dem Namen Universaria, hin und wieder folgt auch ein “Art” als Anhängsel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Seite kakao-karten.de kenne ich eigentlich schon seit einigen Jahren, seit ich selbst das erste Mal Kakaokarten gezeichnet habe, aber ich hab mich bisher nicht angemeldet, weil ich in Foren normalerweise schnell den Überblick verliere @_@

Da ich aber noch sehr viele alte Kakao Originale zu vergeben habe, die leider bisher keinen neuen Besitzer finden konnten, wollte ich das nun ganz schnell ändern! >:3

Es sind sogar noch die ersten Karten von 2014 dabei! :flushed:

Kakaokarten erfreuten sich auf den letzten Cons leider immer geringerer Beliebtheit, was ich echt schade finde, da diese kleinen süßen Kärtchen so hübsch anzusehen sind, ich hoffe hier einige Liebhaber zu finden, die sich auch über meine alten Originale freuen! :blush:

Zu meiner Person:

Ich bin 27, zeichne bereits seit ich denken kann. Bevorzugt zeichne ich Manga im semi-realistischen Stil, aber auch zarte Stile und der westliche Stil (z. B. Comic) gefallen mir sehr, ich bin also zeichnerisch ziemlich flexibel und anpassungsfähig!

Zu meinen Hobbies gehören neben dem Zeichnen außerdem auch Kochen und Backen, Nähen, Gaming und lange Spaziergänge im Wald :hearts:
Ihr werdet denke ich bei ein paar meiner Charaktere sehen, dass ich ein großer Fan von Fantasy und Galaxien/Sternen bin :innocent: :star2: :fairy:

The Legend of Zelda gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames, das Spiel hat mich früher unwahrscheinlich inspiriert weshalb viele meiner Bilder stilmäßig in die Richtung gingen, auch heute merke ich das noch :joy:

Ich freue mich jedenfalls sehr nun Teil dieser kreativen Community zu sein und freue mich bereits auf tolle Tauschprojekte und STAs!

Unten findet ihr noch eines der Bilder, auf das ich aktuell am meisten stolz bin:

Es war ein Geschenk für die Zeichnerin Qinni, welches ich ihr anfang des Jahres vor ihrem überraschenden Tod gemalt habe.

Ich habe mir dabei besonders viel Mühe gegeben, da ich ihr gerne Kraft schenken wollte, beim Kampf gegen den Krebs :frowning_face: :broken_heart:

Spaced_Out_Finished

6 Like

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hoffe, du findest dich gut hier ein - keine Sorge, das Forum ist eigentlich ganz übersichtlich :)

Mit Motiven im Fantasy- und Glaxienbereich findest du hier mit Sicherheit Tauschpartner und Freunde, und wirst auch STAs finden, bei denen du deinen Spaß haben wirst.

Dein Stil ist wirklicht sehr schön :heart:

Liebe Grüße,
Amalia

1 Like

Willkommen,

kann mich da nur FraeuleinAmalia anschließen! Denke auch das du dich hier recht schnell zurecht finden wirst, da das Forum tatsächlich Übersichtlicher ist als so manch anderes existierendes Beispiel eines Forums. xD

Wünsche dir aber auch viel Spaß hier. :)

1 Like

Willkommen,

die Karte, die du da zeigst ist, sieht klasse aus. Ich bin sehr gespannt, was du sonst noch so hochladen wirst. Fantasy, Galaxien und von Zelda inspiriertes klingt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend :smiling_face_with_three_hearts:.

Mit was für einer Technik ist die Karte in deinem Post gemalt? Ich bin gerade schwer beeindruckt von der Leuchtkraft und den kräftigen Lichtreflexen.

Dann viel Spaß auf der Seite
smilestack

1 Like

@smilestack Dankesehr! :blush:

Das in dem Post ist keine Kakaokarte, sondern ein digitales Artwork um meinen Stil einmal zu präsentieren :blush:

Zur Zeit ist mein Laptop in Reperatur, weshalb ich keinen Zugriff auf meine eingescannten Kakaokarten habe, deshalb habe ich etwas anderes dagelassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe aber auch schon Digitale Kakaokarten von Künstlern gesehen!

Das Artwork ist in Clip Studio Paint entstanden und ich habe viel mit Ebenenmodi für Schein gearbeitet bei den glänzenden Stellen :smiley:

@smilestack hier einmal eine Maxikarte von 2018, leider wollte sie keiner haben.
15937000326141458384167344377192

Diese hier habe ich vor mit Rahmen zu versteigern :blush:

3 Like

Ich hatte schon auf digital getippt, war mir aber nicht ganz sicher :smile:.

Auch die Maxikarte ist wirklich schön. Mir gefällt dein Stil. Aber kleine Vorwarnung: Die meisten hier sammeln ihre Karten in Sammelordnern, sprich mit einer Karte im Rahmen können vermutlich nicht so viele etwas anfangen.

1 Like

Oh, das ist gut zu wissen!

Damals haben einige Sammler die Karten gerne in Rahmen gekauft oder ersteigert, deshalb hab ich den Rahmen noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fairerweise sollte man sagen, dass ich auch noch nicht lange hier auf der Seite aktiv bin, von daher solltest du vielleicht nicht zu viel auf meine “Erfahrung” was “die meisten” machen geben :wink:. Aber alle, von denen ich weiß wie sie ihre Karten aufbewahren haben einen Sammelordner dafür.

1 Like

Ich habe keinen sammelordner. Ich habe meine Karten an der Wand im Rahmen :shushing_face:

2 Like

Alle Karten??? Wie groß ist deine Wand? :scream:

Naja der ganze Flur 🤷 5-6qm?

Der Vormieter hatte sich in Struktur Spachteln versucht, so schlimm, dass ich es nicht abbekommen und eine Firma ist mir zu teuer, also habe ich angefangen, die Kakao Karten und Zeichnungen von anderen aufzuhängen. So bekomme ich keine schlechte Laune mehr, wenn ich zur Wohnungstür reinkomme.

4 Like

Stelle ich mir sehr schön vor, die Wand ist sicher ziemlich bunt und lebhaft :blush:

Ach wow, das ist schon echt nice!
Ich habe bei mir nur eine Wand mit Zeichnungen/Bilder anderer Künstler, aber keine KakaoKarten.
Stelle mir den Flur auch richtig schön vor, wie Universaria schon sagt. xD
Aber heftig ist es dennoch! xD

Ich habe kein aktuelles Foto (bin nicht zu Hause) aber am Anfang sah es so aus
Es hängen auch original Autogramme von Zeichnern … Eine bunte Mischung

Zusammenfassung

7 Like

Super schön! :heart_eyes:

Sowas möchte ich später auch in meiner Wohnung mal machen :blush:

2 Like