kakao-karten.de Forum

Huhu zurück

Man - ist das lange her
Meine letzte Karte hab ich im März 2021 hochgeladen … und die davor im März 2020 ^^"
Wie ihr seht, ich habe Corona nicht zum Zeichnen genutzt…

Gerade aktuell befinde ich mich auch mal wieder in einer Stressituation - ABER diese führte dazu, dass ich wieder meine Kakao-Karten-Sammlung in Händen hielt…

Ganz kurz - wen es interessiert - der böse Stress ging 2017 los - als mein Mann (damals Freund) uns ein Haus gekauft haben und dieses in eigenleistung saniert haben (Strom,Wasser, Innenausbau, Heizung etc.) Dieses Projekt inklusive Umzug etc. war Ende 2018 Anfang 2019 geschafft. 2019 bekam ich dann den Heiratsantrag und dann ging die fiese Heiratsplanung mit Corona los. ^^" Kürzlich habe ich nun auch das Thema Heirat sozusagen zu meinem Job gemacht - ich bin seit Mai 2022 Standesbeamtin und nun seit 01.10. auch fest dort eingestellt - Adieu Bauamt. :D
Weil ein Umbau allerdings nicht genug war, haben mein Mann und ich nun letztes Jahr im Sommer Haus nummer zwei gekauft - mitten im Wald mit ein paar hektar Land ^^" Hier steht eine Generalsanierung an - Abriss wäre sicher schneller gewesen… naja wie das nun ist hocke ich nun nochmal jeden Abend auf der Baustelle - aktuell machen wir das Dach und Fenster grad neu… Diesen Monat müssen wir aus dem alten haus ausziehen, weil verkauft und wir ziehen zur Zwischenmiete zu meiner kleinen Schwester. Nächstes Jahr im Sommer wollen wir dann endlich im neuen Haus einziehen.

Ganz lange Rede - wenig Sinn - ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gezeichnet, keinen Stift in der Hand gehalten… nix
ABER beim zusammenpacken für den Umzug sind mir nun alte skizzen und Kakao-karten mit fertigen Outlines in die Hände gefallen, sowie meine Sammlung - und da hab ich Kakao-Heimweh bekommen.
Und trotz des ganzes Stesses will ich nun nochmal öfter hier reinschauen - und wer weiß, evtl. fange ich ja einfach mal an alte Outlines zu colorn - so fürs nochmal reinkommen.

Einige bekannte Namen im Forum hab ich noch gelesen - ich freu mich, dass noch so viele alte Hasen hier aktiv sind.

Daher Hallöchen zurück an euch.

22 Like

Hey lemontree,

Du bist meinerseits nicht in Vergessenheit geraten, denn bei Deinem Nickname denke ich immer an die Textpassage (die ich mir damals auch von jemand anderem kopiert hatte) die ich in meine STA mit einfüge:

Wer sich mit dem Karten- und Briefepacken unsicher ist, kann mich gerne fragen oder sich das Tutorial von lemontree zu Gemüte führen: https://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand

:grin:

Willkommen zurück! :raising_hand_woman:t2:

LG
Merinid

1 Like

Nice, willkommen zurück! :+1:
Wünsche euch viel Erfolg und starke Nerven beim Sanieren, und drücke dir die Daumen, dass du wieder ins Zeichnen reinkommst!

1 Like

Na, dich kennen wir doch noch!
Schön, dass du wieder da bist. Den Stress mit dem Haus kenne ich sehr gut, mein Mann und ich haben uns ein Haus am Nordsee Deich gekauft und obwohl das Haus saniert war, gibt’s immer etwas zu tun, vor allem in der ehemaligen Wildnis aus toten Bäumen, Brennessel und Brombeeren, die gerade dabei sind, unser 1 Hektar Garten zu werden… :)
Ich freue mich, dass du wieder da bist!

2 Like

Willkommen zurück. Ich hoffe, dass du wenigstens etwas Zeit zum Zeichnen und Malen finden wirst.
Ist wirklich schon lange her, dass ich deinen Namen das letzte Mal hier im Forum gelesen habe. Hat mich wirklich gefreut.

1 Like

:) ach wie schön, eure Nicknamen zu lesen und die “alten” Profilbilder zu sehen.
Fühlt sich gleich wieder wie zu Hause an.
Danke für eure lieben Worte. <3

1 Like

Auch ein Hallo von mir!^^ Ich glaube dich kenne ich noch vn einer Meerjungfrauen Sta. Ich glaube du hattest die geleitet? Oder war ich das ?^^° (Ist schon lange her.) ^^° Wie ich deinen Namen gelesen habe fiel mir die Sta sofort wieder ein XD Ich hoffe du kriegst alles stressfrei geregelt. Und dass wir hier noch viele tolle Karten von dir bestaunen können. <3

1 Like

zwei Meerjungfrauen oder Meermenschen STA´s hatte ich glaub ich geleitet - aber auch bei ein oder zwei mal mitgemacht ;)
kann also beides sein - Danke

1 Like

Ah, wie cool, dass du wieder da bist!
Ich hatte auch ein paar Jahre Pause, zu ähnlichen Zeiten, und habe letztes Jahr wieder hier her zurück gefunden - auf dass es dich auch wieder so richtig packt und du trotz allem Stress Zeit und Motivation zum Zeichnen findest :hugs:.

1 Like