Hallo liebe Zeichenfreunde,
ich möchte heute ein Projekt in die Welt rufen ich habe dieses Projekt bereits bei Facebook (https://www.facebook.com/ArtistLimones?ref=tn_tnmn) und Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/weblog/736525/) veröffentlicht.
Es handelt sich dabei um ein How to draw KAKAO - „Buch“, dabei möchte ich euch dazu animieren mit mir gemeinsam an einem Buch zu erarbeiten. Dieses soll von jedem Künstler der teilnimmt einen Steckbrief und ein Tutorial zu eurem Zeichnstil enthalten. Diese Zeichnung sollte exklusiv für dieses Buch erstellt werden ober eine alte Zeichnung enthalten zu der Ihr schon mal ein Tutorial erstellt hattet.
Die Technik mir der Ihr zeichnet ist hierbei total egal. Dieses Buch soll unseren kleinen Zeichenfreunden lediglich dabei helfen Tipps und Tricks zu sammeln um ihre Kunstwerke zu verwirklichen.
Das Buch soll nach Vollendung als PDF für jeden frei zum Download zur Verfügung stehen. Alle Teilnehmer erhalten natürlich Ihr Exemplar sofort per E-Mail zugesandt.
Ihr frägt euch was Ihr davon habt? Im Grunde soll es Spaß machen an einem Gemeinsamen Projekt zu arbeiten und später sogar weiteren Zeichnern dabei helfen die für Sie am besten geeignete Zeichentechnik zu finden.
Außerdem bekommt Ihr auch die Gelegenheit nochmal auf eine andere Art die Werbetafel für euch zu rütteln.
Das Buch soll so gestaltet werden:
1. Seite: Steckbrief jedes Teilnehmers:
- Bild: entweder Ihr eigenes Foto oder ein selbst gezeichnetes Bild (Bitte keine
geklauten Fotos oder Bilder). - Evtl. Name, Alter, Wohnort, Interessen, Hobbys, Zeichenstil, Bevorzugte
Zeichenobjekte, Zeichenmaterialien (im Grunde darf das jeder frei gestalten
Hauptsache man bekommt eine Seite zusammen) - Angaben (mit Hilfe von Links) über die Homepage wo ihr zu finden seid: z.B.
Facebook, Animexx, deviantart, Forum oder sogar Seiten wo ihr eure Karten zum
Verkauf oder Tausch anbietet wie DaWanda.
Auf allen weiteren Seiten werden die Tutorials präsentiert, dabei nimmt sich jeder die Freiheit wie viele Seiten er dabei brauch:
- Jeder soll ein Bild ausarbeiten bei dem er von Anfang bis Ende alle
Zeichenschritte einscannt und zu jedem Schritt eine Beschreibung schreibt was
er da gerade macht oder wie er gewisse Techniken anwendet. - Weitere Informationen: z.B.: welche Stifte verwendet werden oder worauf man
genau achten sollte.
Diese Informationen möchte ich dann von euch per E-Mail zugesandt bekommen. Ob ein Txt., Word oder PDF Dokument ist mir dabei egal die Bilder möchte ich gerne mit der richtigen Bezeichnung (Profilbild.gif/Profilbild.jpeg oder Bild1.gif/Bild1.jpeg) zugeschickt bekommen. Die Texte zu den Bildern sollen Bitte auch mit Bild 1, 2, 3, beschriftet werden.
Sollten noch sonstige Texte hinzugefügt werden könnt Ihr dieses einfach in Klammern erwähnen.
Ich werde mir natürlich alles genau durchlesen und falls Unklarheiten entstehen mit euch Kontakt aufnehmen.
Falls jemand mehrere Techniken hat und diese vorstellen möchte darf er natürlich alle vorstellen dabei ist es egal ob er ein neues Bild zeichnet oder dreimal dasselbe.
Ich werde alles von euch sammeln und in einem E-Book zusammenfassen.
Ich hoffe mindestens 10 Leute für dieses Projekt animieren zu können.
Bitte meldet euch bei mir unter der folgenden E-Mail Adresse an: KAKAO.Zeichenfreunde@gmail.com.
Sobald ich genügend Leute für das Projekt zusammen habe werde ich euch per E-Mail kontaktieren und ihr dürft mit dem Zeichnen beginnen.
Bis dahin viel Spaß beim Zeichnen.
Limones