kakao-karten.de Forum

Holzmalfarbe

Hallo in die Runde,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich eine Materialfrage stelle, die nicht (nur) primär auf Kakao-Karten bezogen ist: Kennt sich hier jemand zufällig auch mit Holzmalfarbe aus?

Ich habe vor einigen Jahren einen großen Kasten “Wacofin Mattfarbe” geerbt und für das Anmalen von neuen und Ausbessern von alten Laubsägearbeiten verwendet. Nun sind einige Farben leider leer oder eingetrocknet und ich stelle fest, dass es schwer zu sein scheint, diese Farben nachzukaufen. Es steht leider auf den Glasbehältern auch nicht, welche Basis die Farben haben (ich vermute stark, es ist Acryl). Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Farben und würde gerne weiter damit arbeiten.

Kennt jemand von euch einen guten Onlineshop, wo man sie vielleicht noch bestellen kann oder kann mir Farben mit ähnlichen guten Eigenschaften für Laubsägearbeiten empfehlen? Ich bin super dankbar für alle Tipps!

Ist wirklich schwer, wenn auf den Behältern nichts weiter drauf steht. Spontan hätte ich ja gesagt geh mal in den Baumarkt. Ansonsten fällt mir kunstpark.de noch ein. Die haben auch einige Sachen für Holzarbeiten, aber ob da das richtige für dich dabei ist weiß ich nicht.

https://www.kunstpark-shop.de/index.php?cl=alist&searchparam=&cnid=abcbbac138c34faaa5d6b592c9c23629&attrfilter[Holzbearbeitung][Farben]=1&fnc=executefilter