kakao-karten.de Forum

Hologrammfolie

Hallo liebe KAKAOler ?

Ich hoffe, ich bin mit dieser Frage im richtigen thread gelandet ^^"

Ich suche für mein nächstes KAKAO-Projekt eine tolle Veredelung.
Hat jemand von euch erfahrungen mit transparenter Hologrammfolie?
Ich suche entweder einen Shop, bei dem ich eine transparente Folie kaufen und dann die Karten selbst bekleben kann, oder eine Druckerei bei der eine derartige Veredlung von Druckprodukten möglich ist.

Bin für jeden Tipp dankbar ?

Habt noch eine schöne Woche.
VG, Norchen

Hey Norchen :)
In dem Thread hier wurd schonmal darüber diskutiert und das gepostete Ergebnis sah echt hübsch aus.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11420/1

Ansonsten hoff ich mal, dass so 2,3 Leute, die damit Erfahrung haben könnten, hier reinschauen.
Ich weiß nämlich sicher, dass das Thema hier schon des öfteren aufkam, auch in der Shoutbox. Ich hab aber noch eine andere Idee, dazu frag ich mal via Facebook rum :D

Edit:
Hab grad diese Seite gefunden, sieht zumindest interessant aus.

Edit2:
Nao-Ren scheint da Hinweise bieten zu können, habe gerade gesehen, dass jemand ihre Visitenkarten erhalten und gepostet hat, und die sehen nach dem aus, was du suchen könntest:
https://www.facebook.com/grossstadtbambii/photos/a.483710231777081.1073741829.482749501873154/595851480562955/?type=1&theater

Ich denke, dass Nao- Ren sich da tatsächlich eines Angebots einer größeren Druckerei bedient hat, die 100 dieser Postkarten für 120 Euro anbietet.

also 120 euro habe ich nicht gezahlt (es waren unter 90 Euro inkl. shipping und paypalumrechnungskurs/gebühr) ;D aber ja, es war Jimi Agency - war aber günstiger damals. Zum aktuellen Wechselkurs €-$ würde ich es bleiben lassen…
Ich hatte mal einen Druckveredler in Deutschland angefragt, die machen das nicht für kleinere Auflagen und auch nicht wenn man zusammenlegen würde. Die müssen selbst die Folie importieren aus Korea/China und das ganze Verfahren ist hier einfach zu teuer.

Ah so. :) Dann hatte ich falsch vermutet, sorry.
Ich hab halt letzt Druckereien für Broschüren verglichen- und irgendeine bot halt auch diese Hologrammveredelung an- da es da 120€ für 100 Karten waren hab ich mich da aber nicht weiter mit befasst.

Ich betreibe mal Threadnekrophilie.

Ich weiß zwar, dass die, die es kennen, ihre Quellen nicht gerne preis geben, wollte aber trotzdem mal fragen, ob jemand weiß, wo man diese durchsichtigen Folien mit Hologrammeffekt bekommt, die man auf nicht unter oder hinter das Motiv klebt.
Für diesen Effekt:

https://www.ebay.co.uk/p/13-X-Broken-Glass-Holographic-Nail-Art-Foil-Decoration-Wrap-Transfer-Sticker-Clear/8010968946?iid=192388642035

Nur eben selbstklebend ( irgendwie sträube ich mich, Nagellack auf ein fertiges Bild zu schmieren um dann 3cm breite Streifen darauf aufzubringen). Ich weiß, dass es dafür irgendwelche Folien gibt, nur nicht, wo man diese bekommt.

Oh lol, ich wusste gar nicht dass es hier auch einen Thread darüber gibt xD Here you go:

Transparente, selbstklebende Holofolien in kleineren Mengen von Ebay:

Shop mit teurem Versand und mehr Auswahl

Shop mit kostenlosem Versand und wenig Auswahl

Falls es Probleme mit dem Anzeigen der anderen Artikel der Shops gibt kann es helfen das .de auf .com zu ändern, es steht ja dabei ob sie nach Deutschland verschicken oder nicht. Ebay ist da manchmal etwas eigen was es anzeigt und was nicht. Meines Wissens nach gibt es dafür keine Quelle innerhalb Deutschlands.

Für größere Mengen kann ich diesen Großhändler sehr empfehlen, der hat sehr gute Preise.
Allerdings ist die Mindestabnahme ziemlich hoch, ich denke unter 100 A4 Blatt kriegt man da nichts. Habe dort die Holofolien her die ich hier mit der Sammelbestellung verkauft hab: Link zu Fotos

Noch ein Tipp: Action führt ein 3er Set Plastik-“Klebeband” von denen eins transparent mit holographischem Effekt ist, allerdings muss man Glück haben weil das sehr oft ausverkauft ist.

Woah, du bist die Beste!_
Ich glaub, ich habe mich spontan ein wenig verliebt- vielen, vielen Dank!

Keine Ursache :D Finde das selbst immer doof wenn Leute ihre Bezugsquellen geheim halten.