kakao-karten.de Forum

Hochzeitsvorbereitungen! - Ideen und Basteleien

Ich bin noch aktiv ! :sunflower: Wenn auch nur als Mitleserin im Forum weil ich sehr ausgelastet bin.
In den letzten Woche habe ich super viel gebastelt, getextet, gemalt, gehäkelt und genäht für unsere Hochzeit.

Erst vor zwei Tagen habe ich unser Ringkissen gehäkelt und in einem romantischen Korb integriert.

Dieser kann nun bequem getragen werden.

Dann habe ich noch ein Shikishi für die Deko in der Lokation gemalt.

Das Kirchenheft gestaltet. Vorerst nur eines um noch Korrekturen vorzunehmen bis zu einer Woche vor unserem großen Tag.

Und die Freudentränentütchen umgebastelt damit die ins Heft passen.

Die Gestaltung und Aufteilung in der Lokation wurde geplant.

Ein Spender für Feuchttücher genäht. Damit die Finger nach dem Fingerabdruck wieder sauber sind und nichts in der Kleidung landet.

Gaaanz viele Einmachgläser zu Vasen verbastelt und probehalber bestückt um die Menge an Blumen zu bestimmen die ich bestellen muss.

Und die tischdeko gebastelt, gemalt und ausprobiert.

Die Tischkarten sind fertig gebastelt.
Menü, Programm und Getränke in einem.

Und es gibt noch so viel zu tun! 🫣
Aber es macht mir auch Spaß! :sparkling_heart:

18 Like

Der Moment wenn man auf dem Flohmarkt zufällig eine riesige Kiste mit dekostoffen für 8 Euro ergattert und man morgens noch dachte, "Hmm, ich muss noch Dekostoff bestellen.":sparkles:

Auf vinted habe ich einen Schnapper gemacht für unseren Geschenketisch. Ich hoffe die Karten werden fein ausgefüllt :)

Nachteil bei dem ganzen Vorbereitungen ist, dass das Wohnzimmer immer enger wird…
Eine Ecke ist nun vollgestellt.

9 Like

Endspurt! In 4 Wochen ist es soweit!

Das ist unser Willkommensschild für die Staffelei am Eingang der Lokation.

Passend zum Thema Kunst ist noch ein Shikishi entstanden welches bei der Sitzordnung die Gäste begrüßt.

Und dann werden der Bräutigam und die Gäste noch mit einem Tanz mit meinen Brautjungfern überrascht.
Wir studieren seit Wochen “Single Ladys” von Beyounce ein.

7 Like

Langsam aber sicher nähern wir uns der Zielgeraden.
Nächste Woche Samstag ist unser großer Tag! :sparkling_heart:
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt.
Dazu gehören das Willkommensschild.

Dann ein paar dekorative Tablets gebastelt aus Malerpaletten und halben Holzkugeln.

Und die Notfallkörbchen. Da habe ich das Innenfutter mit neuem Stoff genäht der zum Motto passt.

Und ich hin sehr stolz auf mich weil ich nun innerhalb von 5 Wochen knapp 8 Kilo abgenommen habe. :sparkles:

Unser große Tage kann kommen!

10 Like

Wuhuuuu!
5 Tage!
5 mal Schlafen!

Meine Mädels und ich hatten gestern unsere Generalprobe.
Nun ist unser Tanz schön synchron und wenn die 5. Person noch dabei ist (sie musste gestern leider arbeiten) bebt der Saal! :sparkles::notes:
Das offizielle Tanzvideo von der Hochzeit folgt sobald wir eines vom Abend haben. :heart:
Wenn… ich bis dahin herausgefunden habe wie ich ein Video sehr klein konvertierte.
VID-20250824-WA0012(1)
Ich finde wir haben an diesen drei Wochenenden gute Fortschritte gemacht. :muscle:t2:

VID-20250824-WA0013(1)
Ich kann es kaum erwarten Alexanders Blick zu sehen! 🫣😍

VID-20250824-WA0013(2)

7 Like

Ich hatte ja von dem Kupferstich für unsere Einladungen damals gesprochen, aber ihn irgendwie nicht gefunden… weil er in mein Berichtsheft eingeklebt war :laughing: Da habe ich ihn gerade bei der Suche nach den Winkelangaben fürs Anschleifen ( hab ewig nichts mehr gemacht) gefunden:

Den Text innen hab ich dann einmal von Hand geschrieben und das haben wir dann ganz normal kopiert. Ist nichts wirklich ultra spektakuläres, aber uns hat es gefallen und das ist das wichtigste :laughing:

5 Like

Wie cool ist das denn! :star_struck:
Sehr individuell und kreativ!

1 Like

Holla!
Gestern hatten wir einen Marathon.
Erst aufbauen in der Kirche und dann fast 6 Stunden aufbauen in der Lokation.
Alles konnte wie geplant aufgebaut werden.

Nun sitzt mein sehr nervöser Mann und ich, die auch etwas nervös ist in den Startlöchern.
Im 9 geht’s zum Friseur, dann kenn meine brautjungfern und um 13 Uhr geht’s los. :sunny:

Unsere Kirche:

Unsere Lokation

11 Like

Sehr süß! Dann mal gutes Gelingen und viel Spaß :kissing_heart:

Das sieht alles fantastisch aus! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! :sun_with_face:

1 Like

Wie schön! Heute Morgen, wie ich vom Regenprasseln aufgewacht bin habe ich an euch gedacht und wie gemein es ist, dass man nicht mal im August eine Hochzeit vernünftig draußen feiern kann - aber es sieht so toll aus, da braucht man gar keinen Sonnenschein, wunderschön!
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag heute der euch euer Leben lang in Erinnerung bleiben wird <3

1 Like

Einen wundervollenTag euch heute und vor allem ganz viel Spaß!:two_hearts:

1 Like

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und alles liebe und Gute !!!

Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche! :smiling_face_with_three_hearts:
Wir hatten einen fantastischen Tag! :sparkles:
Mein Papa hat während der Trauung die Wolken zur Seite gepustet und dafür gesorgt, dass den Rest des Tages die Sonne für uns scheint und er vom Himmel aus mit zuschauen kann.

:heart:

Unsere Konditorin von “Süßes aus Ravensberg” hat ein keines Meisterwerk für uns gebacken! :smiling_face_with_three_hearts:

Und die Fotografin hat soooo viele tolle Fotos gemacht. Die schönsten Fotos werde ich hier mit euch teilen sobald sie da sind!
Meine Brautjungfern sind die besten der Welt! :heart: :sparkles:

Sie haben uns mit einem Chauffeur überrascht und nach der Trauung die Deko aus der Kirche in der Lokation verteilt während Alex und ich mit der Fotografin unterwegs waren.

Mein Schwiegerpapa, Onkel, meine beste Freundin/Trauzeugin und Schwester haben jeweils eine Rede gehalten die mich zu Tränen gerührt hat. Ich bin nah am Wasser gebaut. :heart:

Zu “Ja” von Silbermond haben Alex und ich den romantischsten Tanz genießen können, den wir je getanzt haben.
Sogar meine Brautjungfern waren verheult. Einschließlich mir weil es so schön war. :heart:
Meine Brautjungfern und ich haben im Anschluss eine mega Tanz hingelegt! :sparkles::sparkling_heart::sparkles:
Wir haben alle mit einer gelungen Performance überrascht.

Das Video zur Performance und noch mehr findet ihr auf meinen insta-profil:

Diese kleine süße Brautstraußdame

hat anschließend gelernt zu fliegen und wurde von einer meiner Brautjungfern gefangen. :smiling_face_with_three_hearts:

Und die Party die anschließend folgte war total spaßig!

Sogar mein Mann Alex (Bonecracker), welcher nicht gerne tanzt hat mitgesungen. :sparkles:
VID-20250831-WA0155(1)
:sparkles:
VID-20250831-WA0157(1)
VID-20250831-WA0143(1)

Unsere Lokation war die richtige Wahl und einfach wunderschön! :heart_eyes:

:sparkles: :sparkles:

Unser Tag war wundervoll! :sparkling_heart:

9 Like

Wir haben die ersten Bilder von unserer Fotografin erhalten.
Sie sind sagenhaft schön!
Und wir sind sehr gespannt auf die restlichen! :heart_eyes::heart:

Unsere Fotografin: